Hallo Schillrich! Danke für die nette Begrüßung.
Ich möchte hier keine Diskussion los treten, die einige Leute nicht verstehen. Deshalb möchte ich einige Punkte näher erläutern. Meine Aussagen sind von universeller Natur und verstehen sich als Gedankenanstoß um mal über die wirklich wichtigen Dinge unserer Zeit nach zu denken. Nehmt also nicht alles zu persönlich.
Wer hat denn etwas von der "Gnade Gottes" gesagt?
-> ich
Und welches Argument ist denn "Selber Schuld"?
-> wer sein Glück bzw. sein einziges Leben (wir haben alle nur ein Leben) so herausfordert wie Steve Fossett, muss einfach damit rechnen irgendwann die Quittung dafür zu bekommen. Auch wenn das bedeutet, dass Du bei so einer Aktion Dein Leben lässt. Das jetzt so ein "Tohuwabohu" um eine einzige vermisste Person gemacht wird, die noch nicht einmal etwas konstruktives für die Menschheit geleistet hat, finde ich schon ziemlich ungerecht und steht (nicht nur finanziell, sondern auch informativ-öffentlich) in keiner Relation für das was um uns herum geschieht. Das ist die Mediengeilheit und die Mediengier einiger Einzelner, die durch solche vermeintlichen Weltrekordversuche ihr persönliches Aufmerksamkeitsdefizit zu kompensieren versuchen.
Du hast schon recht, wenn Du sagst, dass es hier um den (möglichen) Verlust eines Menschenlebens geht. Aber denke mal an die Menschen, die (wenn auch indirekt) aufgrund solcher Personen wie Steve Fosset Tag für Tag ihr Leben lassen müssen (mussten) oder wegen solcher Menschen wie ihm am hungern sind.
Wenn ich Dir meinen Gedankengang etwas näher erläutern darf:
Börsianer ---> machen Geld auf Kosten der Allgemeinheit (z. B. ganz aktuell Spekulationen um Öl, die den Preis in ungeahnte Höhe treiben. Die Menschen die in Förderländern wie z.B. in Angola, Bolivien, Nicaragua usw. leben, haben bestimmt nichts von diesem hohen Ölpreis. Die verrecken elendig! Oder wie siehst Du das? Anderes Beispiel: die Profitgier von Nike, Adidas und vielen allen anderen so genannten Weltkonzernen, die Kinderarbeit in nicht-EU Ländern geradezu fördern und der Kern dieses Übels sind. Meinst Du, dass solche Konzerne die Menschheit positiv beeinflussen? Bestimmt nicht! Die sind doch froh, wenn Sie mehr Profit und noch mehr Profit machen, danit ihre Aktienkurse schön weiter steigen.... Ist doch pervers oder nicht? Die Wahrheit lässt sich nicht weg wischen!
Dies sind nur 2 Beispiele für die moderne Art von Sklaverei, wo sich ganze Firmen und Regierungen gegenseitig die Kohle in die Tasche stecken. Ich könnte Dir noch hundert weitere Beispiele für diese Art von Ausbeutung nennen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Leute, die sich dann aus dem (Börsen-)Business zuückziehen (wie in diesem Fall Steve) und dann auch noch nonsens mit ihrem dreckig erwirtschafteten Geld anstellen, anstatt es auf konstruktivere Art wieder an die Menschheit zurück zu geben, dürfen sich nicht wundern, wenn sie in
Ungnade vor Gott fallen und ihre Gier nach dem schnöden Mammon so bestraft wird. Solch' unwichtige Leute haben diese Medienaufmerksamkeit einfach nicht verdient. Da kenne ich weitaus wichtigere Personen, die es allemal mehr verdient hätten in der Öffentlichkeit beachtet zu werden als so ein Hajopei, der schmutzige Milliarden auf dem Konto hortet und seinen Geldbeutel durch Euch (Dich + Dich und Dich) noch weiter anwachsen lässt.
So ein Typ trägt nicht ungewichtig zum Untergang der Menscheit bei - und alle, die sich um ihn und solche ähnlichen Personen (falsche Vorbilder) reissen, verschnellen diesen Prozess !
Der Verlust eines Menschenlebens ist immer tragisch..... es ist immer die Sache wie Du gelebt hast, was Du der Menschheit gegeben hast und wie Du gestorben bist.... deswegen: Steve, i am sorry, aber selbst Schuld - hättest Du mit Deinem Leben doch etwas sinnvolleres angefangen als überall auf Seite 1 in den Boulevards stehen zu wollen.....
Und nun Frage ich euch: ist es wirklich wichtig diese Ereignis und diese Person so medial zu hypen? Diese Frage sollte jeder der das hier liest für sich selbst beantworten. Ich habe meine Antwort schon längst gefunden.
Macht die Augen auf und kümmert euch um die wirklich wichtigen Dinge, die auf unserer wunderschönen, von uns so geschändeten Welt vor sich gehen und helft einander! Helft meinetwegen auch Steve-Boy, aber macht nicht so nen Wirbel um ihn und um alles was euch vor die Linse kommt! Wir leben zwar in einer medialen Welt, aber diese mediale Welt verfällt mehr und mehr in Kommerz und Stumpfsinn! "Differenzieren" heist die Losung!
Danke für's lesen!