Steve Fossett wird vermißt

  • 33 Antworten
  • 6257 Aufrufe
*

Online Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6781
Steve Fossett wird vermißt
« am: 07. September 2007, 19:49:31 »
Steve Fossett, Miteigentümer von Scaled Composites und mehrfacher Weltrekordhalter, wird seit dem 3. September vermißt. Er war am Morgen des genannten Tages mit seiner einmotorigen Maschine auf einen Rundflug aufgebrochenm mit Treibstoff für max. 5 Stunden. Als er nach 6 Stunden nicht zurück war meldete ein Freund ihn als vermisst. Seitdem haben die Suchmannschaften keine Spur von ihm oder seiner Maschine finden können. Auch die Notrufbarke, welche bei einem Crahs automatisch ausgelöst wird, meldet sich nicht. Sein alter Freund und ehemaliger Rivale Richard Branson will jetzt mit Hilfe von Google und deren Google-Earth Netzwerk versuchen eine Spur von Fossett zu finden. Branson ist zuversichtlich und glaubt, dass Fossett irgendwo heil notgelandet ist und nun darauf wartet, dass man ihn abholt.

Ist irgendwie total an mir vorbeigegangen das Ganze. Wäre natürlich ein weiterer Schlag ins Gesicht von SC nach der Explosion vor einigen Wochen.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Speedator

  • Gast
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #1 am: 08. September 2007, 01:38:14 »
Ich glaub Steve Fossett hat da nur noch nebensächlich Anteil, wenn überhaupt. Menschlich ist das natürlich alles tragisch.

Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #2 am: 08. September 2007, 01:44:28 »
Wenn man verrückt und abenteur geil ist, muß man sich eigentlich nicht wundern, wenn man eines Tages dabei umkommt.

Falls der Typ Tod ist, werde ich bestimmt keine einzige Träne vergiessen. Selber Schuld.
« Letzte Änderung: 08. September 2007, 01:45:58 von Plutoman »

*

Offline Mary

  • *****
  • 1323
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #3 am: 08. September 2007, 02:12:16 »
Ich persönlich glaube eher nicht, dass er noch lebt, aber hoffen wir es.

Zitat
Wenn man verrückt und abenteur geil ist, muß man sich eigentlich nicht wundern, wenn man eines Tages dabei umkommt.

Falls der Typ Tod ist, werde ich bestimmt keine einzige Träne vergiessen. Selber Schuld.
Deine Ansicht teile ich nicht. 1. war das, so wie ich das verstanden habe, ja ein normaler Flug in einem kleinen Privatflugzeug und kein weiß-gott-wie-gefährliches Unterfangen, 2. ein Unfall kann immer passieren, genauso im Straßenverkehr oder sonst wo und 3. kann ich es gut verstehen, wenn er gerne fliegt. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen, in einem anderen Flugzeug als einer A 321 oder Canadair 700 zu sitzen, geschweige denn, es zu steuern, aber es ist sicher schön.

Mary

Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #4 am: 08. September 2007, 02:23:32 »
Hi Mary,

vor 2 Jahren starb ein Onkel von mir, vor 6 Monaten starb ein guter Bekannter an Krebs, vor 1 Woche gab es einen Unfall, 5 km von meiner Wohnung entfernt, wo eine 23 Jährige Frau ums Leben gekommen ist.

So und nun rechne diese Fälle nur auf ganz Deutschland hoch und sag mir ob du darüber Traurig bist?

Nein, da du diese Leute nicht kanntest. Und nur darum geht es mir. Pavarotti ist gestorben, ist Traurig aber wahr.

Gruß

Plutoman

P.S.

Reich bleibt immer Reich und kommt schön groß in den Medien und du als kleiner Arbeiter bekommst deine Kündigung wenn man nicht nach der Pfeife Tanzt.

Werde mich in Zukunft zusammen Reißen, das musste jetzt gerade raus. Sorry für den Offtopic
« Letzte Änderung: 08. September 2007, 02:35:25 von Plutoman »

Speedator

  • Gast
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #5 am: 08. September 2007, 10:27:55 »
Es gibt ja immer einen Unterschied, ob man nun persönlich nicht wirklich traurig ist oder dieses auch noch besonders öffentlich betont. Darum ging es Mary wohl eher.

Booster

  • Gast
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #6 am: 08. September 2007, 12:54:37 »
Ich versteh das nicht, taugt den nix mehr etwas?

1. An Bord des Flugzeugs soll sich auch ein Notruf-Signalgerät befinden.

2. Mehr als ein Dutzend Privat- und Suchflugzeuge hatten bis zum Dienstagabend (Ortszeit) ein weites Gelände im US-Bundesstaat Nevada nach Spuren seines Kleinflugzeuges abgesucht,

3. Die Suchaktion in einem mehr als 1500 Quadratkilometer großen Gebiet wurde zudem von starken Winden erschwert.

Alles merkwürdig, und das auf ca. 40x40 km da stimmt doch was nicht, es gibt doch detaillierte Karten von der NASA wo man alle Plätze vom Tisch in der Küche anschauen kann, da brauch man dafür nicht rum eiern, und was ist mit GooglEarth.

Und noch was, "wo" will man in einem Bergigen Gelände eine Hochgeschwindigkeitsteststeststrecke finden ?

Von Seiten der US-Behörden hieß es mal das kein Glühwürmchen mehr unbeobachtet in die Luftkämme, also liegt in Nevada die Überwachungslücke wohl.

Und es gab keinen Flugplan, das ist ja wie Bergsteiger mit Badelatschen ?

Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #7 am: 08. September 2007, 13:10:35 »
also google earth kannst du vergessen, das sind keine live bilder, sondern es sind aufnahmen die schon älter sind, mindestens 3 monate schätz ich.
aber da hast du schon recht, ich will garnicht wissen wieviele nasa satelliten mcih gerade beobachten..


kein notruf signal... versteh ich eigentlich nciht..

Zitat
Und noch was, "wo" will man in einem Bergigen Gelände eine Hochgeschwindigkeitsteststeststrecke finden

gute frage....

alles in allem  
42/13,37 ≈ Pi

*

Online Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6781
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #8 am: 08. September 2007, 14:52:05 »
So weit ich weiß handelt es sich was Google Earth betrifft da nur um die kostenlose Nutzung. Bei der kommerziellen sind es aktuelle Bilder.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #9 am: 08. September 2007, 17:12:37 »
Ich denke er war auf der suche nache einer Hochgeschwindigkeitsteststeststreck für die X-Racers wo ein bergigen Gelände sinn machen würde.

Speedator

  • Gast
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #10 am: 08. September 2007, 19:40:40 »
Halbtoter: was hat er mit X-Racers zu tun? Es wurde veröffentlicht, dass er auf der Suche nach einem ausgetrockneten See war, den er für einen Geschwindigkeitsrekord mit einem raketenbetriebenen Auto nutzen will. Im Black Rock Desert in Nevada wurden schon ein paar Rekorde diesbezüglich aufgestellt. Dort fanden übrigens auch einige Festivals für Selbstbauraketen der Tripoli Rocketry Association statt.
« Letzte Änderung: 08. September 2007, 19:41:27 von Speedator »

Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #11 am: 09. September 2007, 12:47:13 »
Echtzeitdaten in Google Earth? Nein, gibt es nicht! Dazu ein Zitat aus den Google Earth FAQs:

Zitat
4. Zeigt Google Earth Bilder in Echtzeit an?

Google Earth ist wie eine extrem detailgetreue Landkarte, die einem Nutzer geografische Informationen liefert. Diese Informationen wurden über einen gewissen Zeitraum zusammengetragen und sind naturgemäß nicht in "Echtzeit" verfügbar.

Es gibt ja keinen Satelliten der die ganze Zeit von der gesamten Erde hochauflösende Aufnahmen macht. Google Earth aktualisiert den Datenbestand unregelmäßig, je nach dem was gerade neu da ist. Im Durchschnitt sind die Bilder 3 Jahre alt, nach Aussagen googles.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Speedator

  • Gast
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #12 am: 09. September 2007, 15:31:23 »
Richard Branson versucht ja gerade aktuelles Material für die Einspeisung zu bekommen. Darum geht es überhaupt. Sonst würde er da sicherlich nicht zu aufrufen...

Offline Androide

  • ***
  • 198
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #13 am: 10. September 2007, 13:25:17 »
Wow, die Suchmannschaften (45 Flugzeuge und Hubschrauber) haben schon 6 Flugzeugwracks gefunden, die der Polizei noch nicht bekannt waren. Was man nicht alles findet, wenn man mal intensiv sucht. :o Das ist aber auch deprimierend, wenn es jedes Mal nur Fehlalarm ist.  :-[

Speedator

  • Gast
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #14 am: 10. September 2007, 15:01:41 »

Nachtschichtler

  • Gast
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #15 am: 29. September 2007, 15:57:45 »
Hi @all!

Wenn ich mir die ganze Story hier im Forum so durchlese, beschleicht mich eine Frage ganz besonders: Ist Steve Fossett nicht selber Schuld?

Wer als Börsenhändler Milliarden Dollar auf Kosten der Allgemeinheit verdient, sich sozusagen am Unwohl der Menschheit, durch Spekulationen am imaginären Wert von Firmen beteiligt und bereichert, kann nicht auf die Gnade Gottes hoffen.


  


Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #16 am: 29. September 2007, 16:05:35 »
Hallo Nachtschichtler und willkommen im Forum.

Wer hat denn etwas von der "Gnade Gottes" gesagt? Und welches Argument ist denn "Selber Schuld"? Hier geht es um den Verlust eines Menschenlebens, da ist jede Art der Wertigkeit (reich? arm? dumm?) nicht angebracht. Das ist an sich tragisch, und für seine Familie/Freunde persönlich tragisch.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Nachtschichtler

  • Gast
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #17 am: 29. September 2007, 18:00:23 »
Hallo Schillrich! Danke für die nette Begrüßung.

Ich möchte hier keine Diskussion los treten, die einige Leute nicht verstehen. Deshalb möchte ich einige Punkte näher erläutern. Meine Aussagen sind von universeller Natur und verstehen sich als Gedankenanstoß um mal über die wirklich wichtigen Dinge unserer Zeit nach zu denken. Nehmt also nicht alles zu persönlich.

Zitat
Wer hat denn etwas von der "Gnade Gottes" gesagt?
-> ich

Zitat
Und welches Argument ist denn "Selber Schuld"?
-> wer sein Glück bzw. sein einziges Leben (wir haben alle nur ein Leben) so herausfordert wie Steve Fossett, muss einfach damit rechnen irgendwann die Quittung dafür zu bekommen. Auch wenn das bedeutet, dass Du bei so einer Aktion Dein Leben lässt. Das jetzt so ein "Tohuwabohu" um eine einzige vermisste Person gemacht wird, die noch nicht einmal etwas konstruktives für die Menschheit geleistet hat, finde ich schon ziemlich ungerecht und steht (nicht nur finanziell, sondern auch informativ-öffentlich) in keiner Relation für das was um uns herum geschieht. Das ist die Mediengeilheit und die Mediengier einiger Einzelner, die durch solche vermeintlichen Weltrekordversuche ihr persönliches Aufmerksamkeitsdefizit zu kompensieren versuchen.  

Du hast schon recht, wenn Du sagst, dass es hier um den (möglichen) Verlust eines Menschenlebens geht. Aber denke mal an die Menschen, die (wenn auch indirekt) aufgrund solcher Personen wie Steve Fosset Tag für Tag ihr Leben lassen müssen (mussten) oder wegen solcher Menschen wie ihm am hungern sind.

Wenn ich Dir meinen Gedankengang etwas näher erläutern darf:
Börsianer ---> machen Geld auf Kosten der Allgemeinheit (z. B. ganz aktuell Spekulationen um Öl, die den Preis in ungeahnte Höhe treiben. Die Menschen die in Förderländern wie z.B. in Angola, Bolivien, Nicaragua usw. leben, haben bestimmt nichts von diesem hohen Ölpreis. Die verrecken elendig! Oder wie siehst Du das? Anderes Beispiel: die Profitgier von Nike, Adidas und vielen allen anderen so genannten Weltkonzernen, die Kinderarbeit in nicht-EU Ländern geradezu fördern und der Kern dieses Übels sind. Meinst Du, dass solche Konzerne die Menschheit positiv beeinflussen? Bestimmt nicht! Die sind doch froh, wenn Sie mehr Profit und noch mehr Profit machen, danit ihre Aktienkurse schön weiter steigen.... Ist doch pervers oder nicht? Die Wahrheit lässt sich nicht weg wischen!

Dies sind nur 2 Beispiele für die moderne Art von Sklaverei, wo sich ganze Firmen und Regierungen gegenseitig die Kohle in die Tasche stecken. Ich könnte Dir noch hundert weitere Beispiele für diese Art von Ausbeutung nennen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Leute, die sich dann aus dem (Börsen-)Business zuückziehen (wie in diesem Fall Steve) und dann auch noch nonsens mit ihrem dreckig erwirtschafteten Geld anstellen, anstatt es auf konstruktivere Art wieder an die Menschheit zurück zu geben, dürfen sich nicht wundern, wenn sie in Ungnade vor Gott fallen und ihre Gier nach dem schnöden Mammon so bestraft wird. Solch' unwichtige Leute haben diese Medienaufmerksamkeit einfach nicht verdient. Da kenne ich weitaus wichtigere Personen, die es allemal mehr verdient hätten in der Öffentlichkeit beachtet zu werden als so ein Hajopei, der schmutzige Milliarden auf dem Konto hortet und seinen Geldbeutel durch Euch (Dich + Dich und Dich) noch weiter anwachsen lässt.    

So ein Typ trägt nicht ungewichtig zum Untergang der Menscheit bei - und alle, die sich um ihn und solche ähnlichen Personen (falsche Vorbilder) reissen, verschnellen diesen Prozess !
  
Der Verlust eines Menschenlebens ist immer tragisch..... es ist immer die Sache wie Du gelebt hast, was Du der Menschheit gegeben hast und wie Du gestorben bist.... deswegen: Steve, i am sorry, aber selbst Schuld - hättest Du mit Deinem Leben doch etwas sinnvolleres angefangen als überall auf Seite 1 in den Boulevards stehen zu wollen.....

Und nun Frage ich euch: ist es wirklich wichtig diese Ereignis und diese Person so medial zu hypen? Diese Frage sollte jeder der das hier liest für sich selbst beantworten. Ich habe meine Antwort schon längst gefunden.  

Macht die Augen auf und kümmert euch um die wirklich wichtigen Dinge, die auf unserer wunderschönen, von uns so geschändeten Welt vor sich gehen und helft einander! Helft meinetwegen auch Steve-Boy, aber macht nicht so nen Wirbel um ihn und um alles was euch vor die Linse kommt! Wir leben zwar in einer medialen Welt, aber diese mediale Welt verfällt mehr und mehr in Kommerz und Stumpfsinn! "Differenzieren" heist die Losung!

Danke für's lesen!

  


      
  

tobi453

  • Gast
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #18 am: 29. September 2007, 19:48:16 »
So wie ich das sehe war Steve Fossett ein Abenteurer, der in seinem Leben halt den Adrenalin-"Kick" brauchte. Daher hat alle möglichen Rekorde aufgestellt und immer nach neuen Herausforderungen gesucht. Von "Quittung" würde ich nicht sprechen. Ich denke Steve Fossett war sehr wohl bewusst, dass er sein Leben riskiert aber es war ihm einfach das Risiko wert, es war sein Lebensinhalt. Er lebte sozusagen seinen Traum. Dieser Traum kann dir sinnfrei erscheinen aber wir leben in einem freien Land und da kann jeder (fast) alles mit seinem Geld machen was er will. Außerdem würde ich nicht sagen, dass er nonsense mit seinem Geld angestellt hat. Die Weltumrundungsflüge zum Beispiel könnten zu Flugzeugen mit größeren Reichweiten führen. Der GlobalFlyer zum Beispiel war ein hochinnovatives Flugzeug, wie es auch die Spirit of St. Louis war. Außerdem hat er das Geld, dadurch das er es ausgegeben hat, wieder in den Geldkreislauf zurückgeführt und das ist allemal besser als es auf der Bank zu horten.
Wohin hätte er denn deiner Meinung nach sein Geld investieren sollen?

Übrigens würde ich die Börse jetzt nicht pauschal verurteilen. Die Börse gehört nunmal zur Marktwirtschaft. Außerdem gibt es immer solche und solche Firmen. Dass die Menschen in den Förderländern nichts von dem hohen Ölpreis haben, liegt daran, dass ihre Regierungen sie nicht teilhaben lassen. Da liegt doch das eigentliche Problem.

Was die Medien angeht: Es ist kein Geheimnis, dass die Medien über Unglücke bei "Promis" immer besonders gern berichten. Es interessiert mich zum Beispiel wenig, welche ehemalig verheirateten Hollywoodstars sich jetzt getrennt haben oder das Paris Hilton noch den Partner fürs Leben sucht, wie ich gerade auf SpiegelOnline zufällig gesehen habe. Die Medien berichten immer das, was die Menschen sehen wollen und offensichtlich interessiert sich ein Großteil der Leute dafür.

PS: Woher willst du wissen, ob Steve Fossett in Ungnade vor Gott gefallen ist? Hat Gott dir das gesagt?

Speedator

  • Gast
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #19 am: 29. September 2007, 20:36:14 »
Nachtschichtler: So eine Schwarz-Weiß-Sicht(Böser Kapitalist...) ist sicherlich schon mal nicht groß zu kommentieren.
Klar sind diese Rekorde nichts wesentliches was die Welt groß voran bringt. Aber Wayne interessiert's, wenn er da seinen Spaß dran hat. Ich glaube da kann sich keiner herausnehmen Richter zu spielen. Und was wirfst du ihm konkret anderes vor? Das er viel Geld gemacht hat?

Z.B. scheint er für Pfadfinder reine Menge getan zu haben. Ich will das nun nicht aufrechnen und dem eine Gewichtung geben, denn das wäre genauso naiv. Ich will damit nur sagen, dass man auch da andere Gegenbeispiele findet, wenn man nur sucht. Wie schon gesagt, sollte sich keiner irgendwelche Gottesurteile verkünden.

Steve Fossett hat sicherlich ein sehr hohes Risiko in seinem Leben gewählt und daher ist es wohl statistisch schon nicht so unwahrscheinlich gewesen, dass sowas passiert. Aber das macht das ganze nicht weniger tragisch.

Ich denke mal hier in Aktuelles ist das ganze auch ein wenig fehlplatziert, aber wenn es Leute interessiert. Manchmal denke ich auch hier das mache Raumfahrtinfos(generell oder in ihren extremen Einzelheiten) ein wenig Boulevardniveau haben und wirklich nur für Leute die nichts zu tun haben. Aber das würde ich nie öffentlich abqualifizieren oder mir auch nur denken, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und deshalb ist das eine "schlechte Information". Jeder hat da einfach seinen Raum für boulevardeskes...

Und indem man öffentlich kundtut, dass einen das nicht interessiert oder Leid tut, drückt man auch nicht wirklich aus, dass es einem egal ist - da würde man einfach gar nichts schreiben - sondern betont nochmal die persönliche Abneigung. Aber das betonst du ja auch so direkt. Aber ob man sowas unbedingt machen muss und ob das von Niveau zeugt, lasse ich mal im Raum stehen.

Nachtschichtler

  • Gast
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #20 am: 29. September 2007, 21:07:20 »
Hallo tobi!

Anhand deines Beitrags merke ich, dass Du den Kern meiner Aussage nicht verstanden hast.

Das Steve Fossett ein Abenteurer war ist ja nicht gerade unbekannt. Ich habe ja auch nichts persönlich gegen diesen Mann. Was mich hinsichtlich dieser ganzen Diskussion regelrecht anwidert ist der Nutzen von solchen Aktionen und deren Darstellung. Ist es denn so sinnvoll 10.200 Liter Kerosin in die Luft zu pusten, nur um zu beweisen, dass es möglich ist non-stop von Punkt A einmal um die Welt wieder zu Punkt A zu fliegen? Das kann ja wohl nicht der Sinn von solchen Aktionen sein? Zumal das Fluggerät nur für eine Person ausgelegt ist.
Da brauche ich kein Geld für so einen Quatsch zu verschleudern, um es zu beweisen. Also bitte... Hätte ich Dir auch vorher sagen können, dass es technisch (schon längst) möglich ist. Haben sich daraus irgendwelche neuen Erkentnisse für das Wohl der Menschheit ableiten lassen? Wohl kaum. Oder wie siehst Du das?

Bestimmt möchte ich die Luft- und Raumfahrt in keinster Weise diskreditieren, aber es gibt nunmal Aktionen die Sinn machen und welche die keinen Sinn machen.

Soll sich unsere Gesellschaft, unsere Kinder und Kindeskinder an solch' Unsummen verschleuderten Personen (auch wenn's "sein" Geld ist - das er allerdings auf Kosten anderer machte) ein Beispiel nehmen? Das kann einfach nicht der Sinn sein, warum WIR (Jeder Einzelne von uns) hier sind.

Zitat
Wohin hätte er denn deiner Meinung nach sein Geld investieren sollen?
--> Diese Frage kannst Du Dir nach etwas Grübeln vielleicht selbst beantworten. Bin ich sogar fest von überzeugt. Es existieren genug "Baustellen" auf dieser Welt, wo es sich lohnen würde Geld (auch sein privates) zu investieren. Möchte hier nur Bill Gates erwähnen.

Zitat
Übrigens würde ich die Börse jetzt nicht pauschal verurteilen. Die Börse gehört nunmal zur Marktwirtschaft
--> Die Börse allein sollte nicht verurteilt werden, aber die Marktwirtschaft als solches lässt viele gesellschaftliche Fragen, welche aus dem "so genannten vollkomenen Markt=Börse" entstehen, unbeantwortet. Allein schon die beiden Begriffe "Marktwirtschaft" und "soziale Marktwirtschaft" weisen sehr viele Unterschiede auf. Leider befindet sich die Menschheit auf dem Irrweg der absoluten Marktwirtschaft. Ist schon toll, wenn Unternehmen den größten Gewinn der Geschichte einfahren (Deutsche Bank, Allianz, RWE und andere), an der Börse sehr gut positioniert sind und daraufhin die Leute, die dazu maßgeblich beigetragen haben, mir nichts Dir nichts entlassen, weil es von Analysten geradezu gefordert wird in den Bilanzen noch besser dar zu stehen als es ohnehin schon der Fall ist. Da fällt man doch vom Glauben an dem Verstand der Menschheit ab! Oder siehst Du das anders?

Zitat
Dass die Menschen in den Förderländern nichts von dem hohen Ölpreis haben, liegt daran, dass ihre Regierungen sie nicht teilhaben lassen. Da liegt doch das eigentliche Problem.

--> Und wir, wir "gebildeten", so weit vorausschauenden Menschen auf dieser Seite der Welt, erkennen zwar die Probleme, die mit korrupten, diktatorischen Regierungen einher gehen, aber tun wir was dagegen? Nein.... wir schauen seelenlos dabei zu, tanken weiterhin Benzin welches mit Blut befleckt ist und hoffen, dass sich andere Leute darum kümmern, die Probleme der Welt zu lösen. Es ist auch immer die Frage, wer mit solchen Regierungen zusammen arbeitet. Es sind nämlich meist die, die aus reiner Profitgier so etwas tun. Das die Menschen eine untergeordnete Rolle spielen ist beiden Seiten (Regierungen und ausbeuterischem Konzern) doch vollkommen bewusst. Jeder spielt sein Spiel mit der Hoffnung auf nur noch mehr Profit. Ein Menschenleben scheint heutzutage weniger wert zu sein als ein Haufen Papier, wo Zahlen drauf gedruckt sind. Wie erbärmlich!

Zitat
Die Medien berichten immer das, was die Menschen sehen wollen und offensichtlich interessiert sich ein Großteil der Leute dafür.
--> Da muss ich Dir widersprechen: Hälst Du z. B. SpiegelOnline für durch und durch seriös? Die Aufnahme von so unbedeutenden Nachrichten über Paris Hilton oder anderen Promis zeugt doch nur, dass dieser Hype über unbedeutende Personen unserer Zeitgeschichte die obersten Redaktionsetagen erreicht hat. Traurig genug. Wenn den Menschen lange genug etwas eingetrichtert wird (z. B. wenn Du nix über den oder den weisst, dann bist Du nicht mehr "in"), dann wird es von der breiten Masse irgendwann auch mal angenommen. Nach dem Motto: Alle springen von der Brücke, also springe ich auch von der Brücke. Wie traurig ist dass denn?    

Zitat
Woher willst du wissen, ob Steve Fossett in Ungnade vor Gott gefallen ist? Hat Gott dir das gesagt?
--> Wenn es so wäre, würdest Du es mir ja eh nicht glauben oder?  ;)


Schönen Abend noch

Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2007, 18:58:31 »
Hallo!

Diese Diskussion ist aber böse abgedriftet!!! :o
Wenn jemand vermisst wird, sollte einen das Wohlergehen des Vermissten interessieren und nicht womit er sein Geld gemacht hat und schnell "selber schuld" sagen.
Denkt auch an die Angehörigen.

gruß, Jörg

Offline Fritzbox

  • ***
  • 202
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #22 am: 04. November 2007, 21:17:45 »
Denke ich auch, inselaner.
ch finde das total umenschlich, einen Tod egal oder vielleicht sogar gut zu finden. Auch wenn einige den Kapitalismus scheinbar als sehr schlecht empfinden, müssen diese doch nicht unbedingt hier posten, dass ihnen der Unfall gleichgültig erscheint.  :o

Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #23 am: 05. November 2007, 10:01:55 »
Was hat eigentlich die Frage, ob Kapitalist, Kommunist oder wasweißich mit der Wertbeurteilung eines Menschenlebens zu tun? Vielleicht sollten wir diese krude Debatte einfach ganz schnell beenden und uns wieder sachlichen Diskussionen widmen. Das hier geht mir jedenfalls gegen den Strich.

athcyrus

  • Gast
Re: Steve Fossett wird vermißt
« Antwort #24 am: 05. November 2007, 16:15:16 »
Oooohhhhhaaaaa! :o

Ich dachte hier geht es um einen vermisten MENSCHEN!

Ich glaube mann sollte den OT mal löschen oder alle ermahnen die hier nicht zum Thema beitragen.