Mars Gesteinsbrocken

• 5 Antworten
  • 1874 Aufrufe

H.J.Kemm

• Gast
Mars Gesteinsbrocken
« am: 05. Oktober 2005, 05:10:51 »
Moin,

4 Gesteinsbrocken aus der Region Husband Hill auf dem Mars tragen ab dem 3. Oktober 2005 folgende Namen:

Nicolaikirche, Montagsdemo, Maueröffnung, Wiedervereinigung

Damit will die NASA deutsche Beiträge zur Mars-Mission würdigen.
Andere Länder haben auch schon zu ihren Nationalfeiertagen landestypische Bezeichnungen auf dem Mars erhalten.

Meine persönliche Frage: Auf einem Bild von der Marsoberfläche habe ich einen sehr häßlichen Stein gesehen,
warum hat der nicht den Namen Erich Honnecker bzw. Erich Mielke bekommen?

Offline chris

• 708
Re: Mars Gesteinsbrocken
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2005, 14:00:35 »
Bei solchen Beiträgen weiß ich leider nie, ob das ganze ein Scherz, politischer Zynismus oder vielleicht doch der Beginn einer Diskussion sein soll.   *Bitte um Aufklärung!*

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2005, 18:34:35 »
Moin Chris,
ich bin doch nicht zynisch, oder nich oder doch???????
Nein, im Ernst, ich halte es für richtig, dass die neusten Informationen auch in unserem Raumcon-Forum *schnellstens* ausgeworfen werden müssen.
Gäste und auch unsere Mitglieder sollen nicht wo anders rumsurfen, sie werden hier bestens informiert und gleichzeitig
kann das wieder der Beginn einer heissen Diskussionsrunde werden. Und davon lebt doch das Forum.
Surf mal durch, wir hier sind auf den neusten Stand, haben durch unsere Autoren hervorragende Ausarbeitungen, die andere Foren nicht bringen können, nur einkinken. Da gibt´s welche, die hat im letzten Monat keiner aktiviert  -  aber ´ne tolle Aufmachung die Seite ( Blendwerk ).
Also, in diesem Fall ist das tatsächlich erst, ich hab´s vom Kumpel von der schreibenden Kunst und ausserdem war´s schon in den Nachrichten und noch ausserdem: es ist doch noch kein 1. April. hihihi

Offline chris

• 708
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2005, 14:19:22 »
OK, OK, .... trotzdem sehe ich das als Blödsinn an. Es gibt genug Wissenschaftler, Nobelpreisträger etc., deren Namen dafür angebracht wären. Warum kann man nicht einfach mal Wissenschaft und Politik trennen?

ILBUS

• Gast
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2005, 15:36:39 »
In der Raumfahr ist es sehr oft untrennbar. siehe ISS-Shutle-Situation

GG

• Gast
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2005, 22:01:06 »
Die Namen wurden nur ein paar Steinen gegeben, die langfristig ohne Bedeutung sind. Gebirgszüge, Krater oder Canyons bekommen Namen, die später auch auf Karten zu finden sind. Dafür sucht man sich andere Namensgeber aus. Bei *Montagsdemo* und *Wiedervereinigung* dagegen ging es nur um eine kleine symbolische Geste, weiter nichts.

GG