Merkwürdigkeiten

  • 14 Antworten
  • 2833 Aufrufe

Junior

  • Gast
Merkwürdigkeiten
« am: 25. November 2006, 04:33:50 »
Ich hoffe, daß unser Glob-Mod diesen Thread zuläßt. Mir geht es eigentlich darum, daß wir ausser Astro und Raumfahrt auch die aktuellen Knackpunkte nicht so kommentarlos hinnehmen. Themen gibt es ja genug.
Wenn nichts dagegen spricht, werde ich hier einige Klopfer präsentieren.

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Merkwürdigkeiten
« Antwort #1 am: 25. November 2006, 07:46:07 »
Moin Junior,

wir haben überhaupt nichts dagegen neue Ideen zu übernehmen; aber lassen keine Verstöße gegen unsere Forenregeln zu. Deshalb mein Vorschlag: Bring bitte mal so einen *Klopfer* und wir, die Moderatoren und auch die Mitglieder können dann ja beurteilen, ob wir so verfahren werden. Ich bin gespannt.

Jerry

Junior

  • Gast
Re: Merkwürdigkeiten
« Antwort #2 am: 26. November 2006, 03:19:57 »
to Glob Mod:

Danke, daß ich die Chance bekomme, solch einen ersten Klopfer loszulassen.

Der russische Ex-Geheimagent Alexander Litwinenko wurde durch ein staatlich gefördertes Attentat umgebracht. Dieser politische Mord geschah nun nicht mehr wie früher: auf dunklem Flur, hinter Vorhängen verborgen, lauerten die Häscher mit dem Dolch im Gewande auf ihr Opfer, nein, ganz modern: Herr Putin schickte wohl seine Ex-Mitarbeiter mit modernstem Tötungsmittel, Polonium, Isotop 210Po, einem radioaktiven chemischen Element und dies Zeug hat ja nun seinen Zweck erfüllt. Litwinenko war mit der Aufklärung des feigen Mordes an der Regimekritikerin und Journalistin Anna Politkowskaja beschäftigt und ein mögliches Aufdecken passte wohl einigen Herren im Kreml nicht in ihren Plan.
Der homo malus hat wieder zugeschlagen und keiner sagt oder tut was!
« Letzte Änderung: 26. November 2006, 03:36:51 von Junior »

rolli

  • Gast
Re: Merkwürdigkeiten
« Antwort #3 am: 26. November 2006, 10:02:43 »
Hoi Junior

Zitat
Der homo malus hat wieder zugeschlagen und keiner sagt oder tut was!

Na, der Herr im Kreml hat doch was gesagt: "Ich wars nicht!"

(So schliesst sich der Kreis. Der Ermordete war früher selbst für Geheimdienst-Tötungen zuständig!)

Tja, Bestie Mensch

 :-[
« Letzte Änderung: 26. November 2006, 10:03:37 von rolli »

astro112233

  • Gast
Re: Merkwürdigkeiten
« Antwort #4 am: 26. November 2006, 22:19:58 »
Geheimdienste sind keine Betkreise und der Ermordete war mit Sicherheit kein homo bonitas. Diese kaltblütigen Typen schneiden dir und deiner Familie die Kehle durch, wie wir Frühstücksbrötchen kaufen.

Wer sich mit dem Teufel einlässt, gleicht sich dem Teufel an, nicht umgekehrt.

Wer ist so naiv und erwartet von Herrn Putin ein öffentliches Geständnis mit der Aussage. Ja ich habe ihm persönlich die - Giftpille - oral eingeführt?

Oder: Ja, ich Peter Hartz, habe Schmiergelder an die Betriebsräte von VW gezahlt, damit diese ihre Kollegen in die Pfanne hauen.

Oder: Ich der Altenpfleger habe 28 Menschen umgebracht, dafür exorbitante 15 Jahr Knast bekommen und gehe jetzt in Revision. Vielleicht kriege ich dann nur 1 Jahr Knast und noch einen Blumenstraus dazu, für die Realisierung des sozialverträglichen Frühablebens.  

Und nebenbei bemerkt. Heute werden unschuldige Jugendliche, Bürger und ausländische Mitbürger brutalst zusammengetreten und keiner hilft. Nein nicht in einer dunklen Ecke, sondern in aller Öffentlichkeit.

Wahrscheinlich kommt morgen ein Beitrag: Ich habe Miltleid mit dem Massenmörder Saddam Hussein, mit dem professionellen Hinweis auf eine schlechte Kindheit bla, bla.

Ich persönlich mache mir eher ernsthafte Gedanken über solch ein lohneswertes Thema:
Jede 5 Sekunden verhungert ein Kind auf unserer Welt. Das sollten die sensationssüchtigen Medien einmal mehr ins Rampenlicht stellen.

Gruß Konrad




« Letzte Änderung: 26. November 2006, 22:59:57 von astro112233 »

Re: Merkwürdigkeiten
« Antwort #5 am: 26. November 2006, 23:14:29 »
Hallo Konrad!

Du sprichst mir aus der Seele. Danke. So gut hätte ich es aber nicht ausdrücken können.

Gruß
Peter

astro112233

  • Gast
Re: Merkwürdigkeiten
« Antwort #6 am: 29. November 2006, 17:48:40 »
Hallo Leute,

heute Abend sendet die ARD um 23:15 einen Beitrag über den KGB. Nicht verwechseln mit der Kleingärter-Gemeinschaft Berlin, die dafür sort, dass man die Radieschen von oben sieht. Die Anderen sorgen eher dafür, dass du die Radieschen von unten siehst.
;)

Gruß Konrad
« Letzte Änderung: 29. November 2006, 17:50:48 von astro112233 »

Junior

  • Gast
Re: Merkwürdigkeiten
« Antwort #7 am: 29. November 2006, 21:23:36 »
Da wird ein Mann angeklagt durch Korruption, Vorteilsannahme und Beihilfe zu den vorgenannten Anklagepunkten 30 Millionen rechtswidrig eingenommen zu haben. Nach dem ersten Prozess kam nun der zweite und da kauft sich dieser Angeklagte mit  € 3,2 Millionen frei und das Gericht akzeptiert das mit der Begründung: Es besteht kein öffentliches Interesse.

Mir ist es wichtig festzustellen, daß für mich weiterhin ein Interesse an diesem Prozess besteht. Ich fordere deshalb die Staatsanwaltschaft auf zu erklären,  warum sie den § 153 a StPO bei der Bestimmung der Auflagen nicht richtig ausgeschöpft hat. Die Auflagen sind zum Zweck der Schadenswiedergutmachung da. Das Urteil hätte also lauten müssen: Zahlung der rechtswidrig erlangten Prämie von € 30 Millionen an die Staatskasse oder eine gemeinnützige Institution. Somit wäre der Beklagte vorbestraft.
Jetzt ist es nicht vorbestraft, behält das zu Unrecht angenomme Geld und es entstehen für ihn keine weiteren Verpflichtungen Dritten gegenüber.

Artikel 3 Abs. 1 GG sagt: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich

Wird wohl ab jetzt bedeuten, daß sich jeder freikaufen kann. Über den Daumen lautet die Formel: Streitwert / 20% = zu zahlendes Schmiergeld. Das gilt aber nur für Kriminelle, die Geld und Einfluß haben; die anderen bezahlen und gehen zusätzlich noch in den Knast, denn da besteht ja auch öffentliches Interesse an einer Verurteilung. Justicia grüßt frohgelaunt!



« Letzte Änderung: 29. November 2006, 21:25:01 von Junior »

rolli

  • Gast
Re: Merkwürdigkeiten
« Antwort #8 am: 30. November 2006, 10:32:37 »
Hi Junior

Zitat
Da wird ein Mann angeklagt durch Korruption, Vorteilsannahme und Beihilfe zu den vorgenannten Anklagepunkten 30 Millionen rechtswidrig eingenommen zu haben.

Sorry, das ist falsch.
Ackermann war nur an der Verteilung der 30 Millionen beteiligt; er selber hat sich nicht daran bereichert.
Vielleicht noch zu bemerken:
Der Mann hat die Deutsche Bank bis jetzt glänzend geführt. Dass er und andere überdurchschnittliche Erfolgsprämiem kassieren, ist im kapitalistischen Westen Usus.

Dass diese Manager auch horrente Steuern bezahlen, sollte man auch mal erwähnen.

Also, bitte, nur kein Neid

 8-)

astro112233

  • Gast
Re: Merkwürdigkeiten
« Antwort #9 am: 30. November 2006, 10:55:29 »
Hallo Junior,

dein Beitrag spiegelt wohl die allgemeine Auffassung der juristisch ungebildeten Bevölkerungsschicht wieder. Für das Rechtsempfinden eines durchschnittlichen Bürgers ist das - Urteil - nicht nachvollziehbar. Genau so wie das Urteil über den tollen Schiedsrichter Holzer und vieler anderer gleichgelagerter Fälle. Wenn ein Beschuldigter über genügend finanziellen  Hintergrund verfügt und dadurch einen Spitzenanwalt engagieren kann, hat dieser doch recht gute Chancen ein angenehmes Urteil zu erwirken. Kollege Ackermann geht nun wieder geil grinsend aus dem Gerichtssaal und verdient weiterhin seine Millionen. Aber dennoch hat die ganze Sache einen schalen Beigeschmack, der an ihm für immer haften bleibt.  

Zitat: Advokaten und Soldaten sind das Spielzeug des Teufels.

Das Ackermann den wohltätigen Weihnachtsmann gespielt hat und das Geld nur verteilt hat, wird wohl stimmen, es war ja auch nicht sein eigenes und Kohle hat er ja bereits im Überfluss. Ich kann z.B. vor Gericht behaupten, ja ich habe die Waffe und Munition besorgt. Dem X die Waffe an den Kopf gehalten, aber abgedrückt hat Y. Folglich bin ich unschuldig. Also bei neutraler Betrachtung der ganzen Angelegenheit ist doch jedem klar. Bevor die Angeklagten den Abflug machten haben sie sich die Taschen noch mal richtig vollgestopft und zwar bis zum Hals.

Und wie gut oder schlecht Ackermann seinen Job bei der Deutschen Bank erledigt kann ich nicht beurteilen und kommt außerdem auf die Seite an, auf der man steht. Als Arbeitnehmer ist das wohl nicht außerordentlich angenehm. 7.000 Entlassungen und so, trotz unvorstellbarer hoher Gewinne. Auch hier wieder das alte Spiel. Die Anleger und Investoren gieren nach noch mehr Gewinn. Ackermann durchleuchtet die Firma und streicht die Unkostenfaktoren, also die Mitarbeiterstellen. Und vor einem fiktiven Gericht sagen die Anleger, wir waren das nicht, dass hat Herr Ackermann getan. So schließt sich der unmoralische Kreis.    

Andererseits kann doch den Spitzenmanager offensichtlich nicht besseres passieren, als dass sie die Firma im gegenseitigen Einverständnis verlassen dürfen. Mit den Abfindungen sind sie auf Lebenszeit saniert.

Meine Äußerungen entstanden keineswegs aus profanem Sozialneid heraus. Jeder soll das Verdienen, was ihm nach  Auffassung seiner Firma zusteht, aber bitte auf korrekte und ehrliche Art und Weise.

Heute Mittag werde ich mal den Weihnachtsmann spielen und den Sparbüchseninhalt meines Sohnes verteilen. Mal schauen, was der heute Abend dazu meint.  :)

Viele Grüße sendet Konrad.
« Letzte Änderung: 30. November 2006, 12:26:50 von astro112233 »

rolli

  • Gast
Re: Merkwürdigkeiten
« Antwort #10 am: 30. November 2006, 13:57:46 »
Hallo Konrad

eigentlich sollte man ja sich in einem Raumcon Forum nicht politisch äussern:
10 Leute - 10 Meinungen.

Josef Ackermann

für alle, die es einigermassen interessiert, sein Lebenslauf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Ackermann_%28Banker%29

Nein, weiss Gott kein Bösewicht.

Gewissensfrage: Würde Konrad anders handeln an der Stelle von Josef?

Entlassungen:
 Der Sozialplan der Deutschen Bank ist ziemlich gut; es wurden vor allem natürliche Abgänge nicht mehr besetzt; Diejenigen, die es traf, haben kein soooo schlechtes Los gezogen, vor allem in London, wo die meisten Entlassungen stattfanden.

Deutsche Gerichte:
Eigentlich zweifle ich nicht an deren Kompetenz; genauso wenig an der der übrigen Gerichte in Europa (Schweiz, England, Frankreich...)

Kapitalismus:  
Na ja, der Motor der Wirtschaft. Ich bin froh, in einem kapitalistischem Land zu leben, und das nicht  schlecht.  ;)

Grinsen:
Es ist in der Natur jedes einzelnen Menschen, einen gewissen Gesichtsausdruck zu haben. Ackermann ist eine Frohnatur und lacht gern. Dass man ihm das bei seinen Erfolgen verübelt, tja, so ist das halt.

OK.

Ab sofort werde ich mich hier in diesem Forum nicht mehr zu politischen Themen äussern, bringt nichts ausser ein paar roten Köpfen   ;D

Seid lieb zueinander  [smiley=thumbsup.gif]


jakda

  • Gast
Re: Merkwürdigkeiten
« Antwort #11 am: 05. September 2007, 12:23:51 »
Wenn sich Politik mit unserem Hauptthema beschäftigt bin ich dafür, dass wir darüber diskutieren.  
Aber... wenn unter "Klopfer" Beiträge gemeint sind, die eher das reißerische Wort "Klopper" auf "Bild"-Zeitungsniveau beinhalten - empfehle ich den Mod's: Schließt diesen Thread!!!

Grüße
jakda...

Re: Merkwürdigkeiten
« Antwort #12 am: 05. September 2007, 16:20:44 »
Moin,

solange hier keine großen Diskussionen anfangen, können wir das Thema noch offen lassen. Allerdings gibt es in der Politik viele verschiedene Meinungen, die stark vertreten werden von einigen Leuten. Sollte das in diesem Thema der Fall werden, wird es geschlossen.
"Nur" solche Klopper zu präsentieren werde ich aber dulden.

Grüße,
Tobias

astro112233

  • Gast
Re: Merkwürdigkeiten
« Antwort #13 am: 05. September 2007, 18:41:50 »
Hallo Freunde,

wie bereits angesprochen, ich will und wollte die Diskussion keinesfalls wieder aufgreifen. Ich war nur völlig überrascht, dass es so gefährliches Material in den USA für jedermann zu erwerben gibt.

Von meiner unbedeutenden Seite aus kann dieser Thread geschlossen werden. Passt überhaupt nicht in das Profil von Raumfahrer.net und war ja sehr lange in der Versenkung verschwunden, wo er eigentlich auch hingehört.

Tobias walte deines Amtes.

Demütige Grüße sendet Konrad.
« Letzte Änderung: 05. September 2007, 18:44:13 von astro112233 »

Re: Merkwürdigkeiten
« Antwort #14 am: 06. September 2007, 00:20:46 »
Nun, es sprechen wohl mehr Leute dafür, das Thema zu schließen, als es offen zu lassen.
Daher schließe ich das Thema jetzt, politische Themen haben schon früher zu heftigen Streitereien geführt.

Grüße,
Tobias