Gehen wir von einer unkontrollierten Explosion aus? Oder hat das FTS gezündet/gesprengt
Beides möglich, eventuell sogar kombiniert (Explosion im Triebwerksbereich -> FTS erkennt schwerwiegenden Fehler und sprengt den Rest. Wenn SX nichts meldet, wird der FAA-Bericht das tun.
Das, was da im Wind geflattert hat, fiel mir auch auf, ich habe es aber für harmlos gehalten, etwa ein Stück des schwarzen Hitzeschutzmaterials, das sich wegen absichlich fehlender Kacheln gelöst hat. Bei genauerem Hinsehen scheint mir da was in dieser Klappe(? - gehört die zum Betankungs-/Entlüftungssystem?) zu klemmen. Für Metall flattert das zu schnell und stark - ein Blech flattert entweder gar nicht oder bricht nach kurzer Zeit durch Materialermüdung. Hat wohl eher nichts mit dem RUD zu tun. Wo genau und was das war, werden am ehesten Ringwatchers rausfinden, die ja jede Schraube beobachten.
Von dort noch ein extrem detailreicher Übersichtsartikel zu den Treibstofftanks und Leitungen
https://ringwatchers.com/article/ship-prop-distributionSX hatte ja überall auch intern Kameras, ganz zu schweigen von Sensoren, die wissen schon lange, wo das Problem lag, aber warum sollten sie das vor interner Untersuchung der Öffentlichkeit mitteilen. Für uns bleibt es erstmal alles Spekulation.