Zitat von: Terminus am 15. August 2025, 07:44:20Eine Marsmission startet mit einer Rakete, die gerade erst ihren zweiten Flug macht? Ganz schön mutig, finde ich.Der Venus-Life-Finder vom MIT startet mit dem Jungfernflug der Neutron-Rakete. No Risk - no Fun. Für 20m bekommt man in der Raumfahrt nichts Vernünftiges. Alleine der Treibstoff+Sauerstoff ist teurer.
Eine Marsmission startet mit einer Rakete, die gerade erst ihren zweiten Flug macht? Ganz schön mutig, finde ich.
New Glenn Flug-2 ist auf Dezember verschoben -- New Glenn Flug-3 ist nun ins nächste Jahr gerutscht
Zitat von: joachim999 am 18. September 2025, 02:26:54New Glenn Flug-2 ist auf Dezember verschoben gibt es hierzu eine Quelle?
New Glenn Flug-2 ist auf Dezember verschoben
Zitat von: joachim999 am 18. September 2025, 02:26:54New Glenn Flug-2 ist auf Dezember verschoben -- New Glenn Flug-3 ist nun ins nächste Jahr gerutschtHallo Joachim,gibt es hierzu eine Quelle?Ich kann auf Anhieb jedenfalls nichts finden, auch nicht in dem üblicherweise gut informierten NSF-Forum.Oder ich bin blind. Grüße aus dem Rheinland Guido
Zitat von: joachim999 am 18. September 2025, 02:26:54New Glenn Flug-2 ist auf Dezember verschoben...In Next-Space-Flight ist ESCAPADE ganz nach hinten gerutscht...
New Glenn Flug-2 ist auf Dezember verschoben...
Da mußt du echt etwas aufpassen. Das heißt gar nichts
ESCAPADE ist auf nextspaceflight.com auf NET NOVEMBER 2025 gerutscht -- was auch immer das bedeuten mag (Verschiebung von NG-2 oder ESCAPADE fliegt erst mit NG-3???).