OK, hab ich nicht gesehen
aber ich konnte gerade für Blondi & Co. das Schweißen an der Verbindung der Module einfangen. Vielleicht kann ja einer anhand der (unscharfen) Vergrößerung erkennen, um welches Schweißverfahren es sich handelt? ... wie gesagt, man sieht keine Gasflasche und keine manuelle Drahtzuführung, der Schweißdraht muss aus der Schweißpistole kommen.
Mir scheint das ganz normales MIG/MAG Schweißen unter Schutzgas zu sein
, hier läuft das nur etwas anders um die Gewichte auf der Arbeitsplattform klein zu halten und der Platz ist ja auch recht bescheiden.
Das Schweißgerät an sich mit dem Trafo, Drahtvorschub, Schlauchpaketanschluß, Gasregulierung kann man sich um die Schulter hängen.
Das Schutzgas kommt über einen Schlauch aus Flaschen, die irgendwo im Turm stehen wo mehrere Geräte angeschlossen sein können, der Draht kommt aus einer runden Tonne, ungefähr so groß wie ein 20 Liter Wasserkanister, die sieht man ab und zu mit ein bischen Glück.
Was da nun für ein Gas als Schutzgas verwendet wird, wahrscheinlich Mischgas Kohlendioxid mit 10 % Argon, welches Material, Durchmesser der Schweißdraht hat, b.z.w. woraus der zu verschweissende Stahl besteht, mit wieviel Ampere geschweißt wird und wieviel Meter Draht pro Minute und Gas verbraucht wird kann man so natürlich nicht sagen
Gruß