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  • Falcon Heavy, USSF-67, KSC LC-39A, 23:56 MEZ: 15. Januar 2023

USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)

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Offline RonB

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USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« am: 18. Dezember 2022, 09:21:31 »
Am 10. Januar soll eine Falcon Heavy mit dem militärischen Geheimsatellien USSF-67 gestartet werden.

Die beiden Seitenbooster, die beide zum zweiten Mal eingestzt werden, sollen wieder in LZ1 und LZ2 landen. Der Centercore wird offensichtlich baden gehen oder wie es so schön heißt "verbraucht".

https://nextspaceflight.com/launches/details/4989
« Letzte Änderung: 15. Januar 2023, 12:24:57 von RonB »
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

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Online roger50

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2022, 12:27:35 »
Es dürfte aber ein anderer Core zur Anwendung kommen als 1079. Nextspaceflight listet ihn auch nicht mehr.

Meine Buchführung kann fehlerhaft sein (Verbesserungen erbeten), aber ich habe noch 3, nie geflogene Cores gelistet: B 1068, B1070, B1074. Deshalb vermute ich, daß einer dieser drei genutzt wird.

Gruß
roger50

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Online roger50

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2022, 17:31:05 »
Wie bei NSF zu lesen, hat B1079 seine Testkampagne in McGregor noch nicht begonnen, geschweige denn beendet. Deshalb kommt dieser Booster wohl wirklich nicht infrage.

Gruß
roger50

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Offline RonB

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2022, 17:53:28 »
Es gibt Spekulationen darüber, dass B1070 zum Einsatz kommt. Der Booster war (ist?) ursprünglich für USSF-52 geplant. Da dieser Start aber erst später im Jahr stattfindet, könnte dann B1079 eventuell dort verwendet werden. B1068 wird sicherlich bei Viasat-3 Americas bleiben.
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

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Offline RonB

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #4 am: 03. Januar 2023, 09:12:47 »
Der Starttermin ist auf den 12. Januar um 23:30 Uhr MEZ konkretisiert worden.

https://nextspaceflight.com/launches/details/4989
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Offline RonB

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #5 am: 06. Januar 2023, 08:58:56 »
Wie schon vermutet wird als Centercore B1070 eingesetzt. Dieser wird auch wieder nur diesen einen Flug absolvieren. Dagegen sollen die Seitenbooster wieder auf LZ1 und LZ2 landen.
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Snoopy

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #6 am: 08. Januar 2023, 08:58:26 »
Die fertig montierte Rakete im Hangar von Pad 39A.

https://twitter.com/SpaceX/status/1611839383661051904

Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #7 am: 08. Januar 2023, 18:50:18 »
Die fertig montierte Rakete im Hangar von Pad 39A.

https://twitter.com/SpaceX/status/1611839383661051904


Sehr beeindruckendes Flötenarrangement 0:)

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Offline RonB

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #8 am: 09. Januar 2023, 14:46:10 »
Der Start wurde auf den 13. Januar um 23:51 Uhr MEZ verschoben. Eine weitere Verschiebung auf den 14. ist aber auch möglich.
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Offline RonB

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #9 am: 10. Januar 2023, 19:59:11 »
Das Static Fire hat stattgefunden (ab 35:25).

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Online roger50

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #10 am: 10. Januar 2023, 21:21:40 »
Static Fire sah gut aus. Trotzdem Start weiter verschoben auf NET Sb., 14.01.23:

https://twitter.com/spacex/status/1612879048107261952

Gruß
roger50

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Offline RonB

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #11 am: 11. Januar 2023, 09:06:43 »
War da jemand abergläubig?  ;) ;D
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Online roger50

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #12 am: 12. Januar 2023, 21:35:56 »
Geplante Startzeit am 14.01. ist 23:54 MEZ.

Gruß
roger50

Snoopy

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #13 am: 14. Januar 2023, 08:53:23 »
https://twitter.com/SpaceX/status/1614011621499899904

https://twitter.com/SpaceX/status/1614012026988417024

Stand 09:00 MEZ ist aber von der Rakete auf Pad 39A weit und breit noch nichts zu sehen.

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Offline alepu

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #14 am: 14. Januar 2023, 11:36:33 »
Entgegen anderslautenden Infos auf twitter, sehe ich da auch noch keine FH am Startplatz




spaceflightnow.com und nextspaceflight.com Start in 12 Std.

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Offline alepu

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #15 am: 14. Januar 2023, 12:16:26 »
Inzwischen ist die FH auf dem Weg

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Offline Duncan Idaho

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #16 am: 14. Januar 2023, 13:11:47 »
Wetter sieht auch gut aus.

https://twitter.com/AlteredJamie/status/1613902501840883712

So weit ich das erkenne ist die FH auf dem Weg zum Pad.

#I NEVER WANT TO HOLD/SCRUB AGAIN. \\//_

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Offline alepu

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #17 am: 14. Januar 2023, 17:08:32 »
FH kurz vor dem Aufrichten.

Snoopy

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #18 am: 14. Januar 2023, 18:15:17 »
Zitat
FH kurz vor dem Aufrichten.

Langsam kommt die Vermutung auf das wir heute nur eine 24 Stunden Verschiebung sehen werden. Die Rakete ist immer noch horizontal und langsam dürfte selbst für SpaceX die Zeit knapp werden. Am Cape herrschen im Moment relativ starke Winde. Mal sehen was heute noch passiert.  :-\

Edit: Langsam geht es aufwärts.


Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #19 am: 14. Januar 2023, 20:12:00 »
Hallo,

der Start findet morgen statt:

https://twitter.com/SpaceX/status/1614335113575411714

Gruß

Mario
Wenn Du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als siebentes zum Frühstück ins Milliways, das Restaurant am Ende des Universums?

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Online roger50

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #20 am: 14. Januar 2023, 20:29:19 »
Grund für die Verschiebung (und auch schon für das verspätete Static Fire) ist ein Mangel an verfügbarem Stickstoff, Air Liquide kann die benötigten Mengen nicht bereitstellen. Den Grund dafür konnte ich einem längerem NSF-Artikel nicht klar entnehmen. Jetzt sollen wohl gefüllte Tankanhänger in den Versorgungsloop eingebunden werden.

Startfenster morgen ist das selbe wie heute, ab 23:56 MEZ.

Gruß
roger50

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Offline Duncan Idaho

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #21 am: 14. Januar 2023, 20:48:13 »
Grund für die Verschiebung (und auch schon für das verspätete Static Fire) ist ein Mangel an verfügbarem Stickstoff, Air Liquide kann die benötigten Mengen nicht bereitstellen. Den Grund dafür konnte ich einem längerem NSF-Artikel nicht klar entnehmen. Jetzt sollen wohl gefüllte Tankanhänger in den Versorgungsloop eingebunden werden.

Startfenster morgen ist das selbe wie heute, ab 23:56 MEZ.

Gruß
roger50

LOL, erinnert mich an die Lieferungen von Air Liquide an uns.
#I NEVER WANT TO HOLD/SCRUB AGAIN. \\//_

Offline MH-Space

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #22 am: 14. Januar 2023, 20:56:12 »
Grund für die Verschiebung (und auch schon für das verspätete Static Fire) ist ein Mangel an verfügbarem Stickstoff, Air Liquide kann die benötigten Mengen nicht bereitstellen. Den Grund dafür konnte ich einem längerem NSF-Artikel nicht klar entnehmen. Jetzt sollen wohl gefüllte Tankanhänger in den Versorgungsloop eingebunden werden.

Startfenster morgen ist das selbe wie heute, ab 23:56 MEZ.

Gruß
roger50
Das sind ja schon Zustände wie in Deutschland… ;) :D

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Offline Duncan Idaho

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #23 am: 14. Januar 2023, 23:28:50 »
Wir standen wirklich mal kurz davor, keinen Stickstoff mehr zu haben, um unsere Reifen zu befüllen.
Komisch, mit Linde gabs da nie Probleme.

SRY OT, musste aber sein vor lauter Frust!
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Online roger50

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Re: USSF-67 auf FH (B1064.2/B1070.1/B1065.2)
« Antwort #24 am: 15. Januar 2023, 00:53:34 »
Wenn ich die bisher erschienenen Berichte richtig verstehe, ist dies der zweite Fall in wenigen Monaten, daß am Cape zu wenig Stickstoff zur Verfügung steht. Der erste Fall war demnach das Wet Dress Rehearsal (WDR) von SLS, daß sich deswegen längere Zeit verzögerte.

Laut NSF versorgt das betreffende Stickstoff-System vom VAB aus (von wo da??) über eine Pipeline die Startanlagen LC-39A & 39B, sowie dann weiter südlich die Rampen LC-41 (Atlas-5), LC-40 (Falcon-9) und LC-37 (Delta-4).

Bevor jetzt ohne Beweise auf Air Liquide eingeprügelt wird: es könnte durchaus sein, daß sich die Firma buchstabengetreu an seine Verträge hält, daß aber NASA, bzw. das Management von CCAFB/Cape Canaveral Space Center nicht berücksichtigt haben, daß der Stickstoffbedarf durch die inzwischen enormen Startzahlen erheblich steigt und die Lieferverträge mit AL nicht rechtzeitig angepaßt haben. Eine Firma liefert immer nur das, was bestellt wurde. 8)

Gruß
roger50