... oh, ist das schwer ... , ... daher trenne ich nochmal
Naja, mein gesamter Ausflug mit farbigen Grafiken ging ja darum, ob der Schacht unten als Röhre aus dem Tisch rausguckt, unten mit dem Tischboden bündig abschließt oder ob ein Extra-Kasten unterm Tisch befestigt wurde, um den Schacht zu halten.
obere Ansicht von vorn, nur die rechte Hälfte schematisch :
hier
hängt
die
Rakete
rein _____ _ _____________________ Tisch Oberkante
|
Ring | Beton \
| Beton |
runder | Beton Raum > ist das der
Schacht?
Schacht | Beton_______________________ Fußboden |
|
Beton_________________ Decke /
|
Ring | <- unten Metall
... Die ominösen Schrägstreben, die man von der Seite und von außen sieht, sahen verdächtig nach einem „Hängekasten“ aus (man erinnere sich an ganz frühe Küchentische, die eine Schublade für eine Spülschüssel unten drunter hatten... so 1950er oder so...). An dieser Schublade stieß man sich immer die Knie...
... hier nicht!
Ich gehe davon aus, dass du versuchst die Auskrakung der Galerie zu beschreiben:
weiter im Text:
|
Ring | <- unten Metall s.o.
ausfahrbare Plattform
______o__________________o_________________________________
Galerie mit gelber Schiene |
Beton_______________________ Fußboden______________________|
_______
Beton_________________ Decke________________________|
| | | |
| | | |
Krakarm Krakarm
T oben die gelbe Schiene
Diese Galerie von vorn nach oben offen (nicht nach unten!)
L__Fußboden unten
Diese Galerie wird von einigen Schrägstreben, Krakarmen abgestützt, da die Galerie auf der Innenseite die Last der Monteure, der Werkzeuge, Rohre und der ausfahrbaren Plattform tragen muss.
In diesem Bild ist das unten-oben-vertauscht dargestellt :
Die Winkelschenkel senkrecht müssen nach oben zeigen, das ist die Brüstung (Fenterbrett) der Galerie ...
und weil wir dabei sind : das Schutzblech (vom "Besteckkasten") sollte oben abschließen ...
als Stützen (Dreieck betoniert) liegen an den Aussenpfeilern und am Fubobeton der Galerie an .
...
Mein eigentliches Problem ist, dass zwar die Plattformen der Service-Kabine häufig zu sehen sind, wenn die Rakete in den Schacht gekippt wird - aber welche Plattform nun wohin gekurbelt wird, sieht man nicht. Die liegen über- und nebeneinander und vielleicht spielen die Techniker „Himmel und Hölle“, um da unten rumzulaufen... Deshalb vereinfache ich es und deute zwei Plattformebenen an, die hochgefahren werden und später die Booster umschließen..
... da gehe ich ohne weiteres mit, ...ohne großen Aufwand wegfahren etwa im Zeitfenster des Absenkens der beiden Servicetüme.
Die letzten, die dort hin müssen und dürfen sind diejenigen, die das Zündsystem in die Triebwerksdüsen stecken und anschließen (die Techniker für "Himmel und Hölle"nfahrt). Dann gibt es dort unten niemanden mehr, normalerweise ...
Gruß, bleib weiter fleißig und gesund, HausD