Elon Musk

• 156 Antworten
  • 33708 Aufrufe

Offline Gecko.

• 358
Re: Elon Musk
« Antwort #150 am: 06. Juli 2025, 19:15:36 »
Musk verkündet Gründung einer "Amerika-Partei"
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/musk-partei-100.html
"Wenn es darum geht, unser Land mit Verschwendung und Korruption in den Bankrott zu treiben, leben wir in einem Ein-Parteien-System, nicht in einer Demokratie"
"Vorsicht mit Sarkasmus" lt. Netiquette - Diclaimer: Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten und Teile der Bevölkerung verunsichern

Offline Avatar

• 246
« Antwort #151 am: 07. Juli 2025, 22:51:25 »
Ich glaube seine besten Tage sind vorbei.

Ava

Offline Gecko.

• 358
« Antwort #152 am: 09. Juli 2025, 14:31:04 »
"Vorsicht mit Sarkasmus" lt. Netiquette - Diclaimer: Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten und Teile der Bevölkerung verunsichern

Offline HAL 9000

• 334
« Antwort #153 am: 13. Juli 2025, 15:58:19 »
Hallo

Ich war heute so leichtsinnig in der ZDF Mediathek, da ich gerade nichts besseres zu tun hatte, diese
Heute Schow Satire-Sendung über Elon Musk mir anzuschauen.
Also ehrlich, einen größeren Schwachsinn als diesen, kann man sich nicht zumuten! Im deutschen
Mainstream ist man ja schon vieles gewöhnt, wenn es um die Person Elon Musk geht. Aber das hier
übertrifft wirklich alles bisher dagewesene. Gut, es ist Satire, da kann man noch etwas gnädig sein. Aber trotzdem habe ich nach dem Ende dieses Grauens nur noch nach der nästen Mülltonne gesucht, um diesen Mist darin zu versenken!

HAL 9000

« Antwort #154 am: 13. Juli 2025, 22:38:15 »

« Antwort #155 am: Gestern um 12:37:02 »
Ziemlich viele Konstellationen/Partnerschaften mit Trump sind zerbrochen und haben Trump dabei nie geschadet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Musk diesen Fakt nicht vorab in Betracht gezogen hat.

Vielleicht fängt EM bald bei Boeing an - SLS lebt anscheinend weiter :)

Generell muss ich aber sagen, schaut man sich Tesla, Twitter oder SpaceX an - die Innovationskraft der Unternehmen hat unbestritten nachgelassen...

Offline Gecko.

• 358
« Antwort #156 am: Gestern um 14:01:32 »
Generell muss ich aber sagen, schaut man sich Tesla, Twitter oder SpaceX an - die Innovationskraft der Unternehmen hat unbestritten nachgelassen...
Bin mir da nicht so sicher.
In den Medien liest man weniger, aber die konzentrieren sich aus nachvollziehbaren Gründen auf die Person und die Politik.
Starlink scheint den großen Durchbruch gerade geschafft zu haben, verdient Geld und ist auch politisch mindestens so einflussreich wie einst GPS.
The Boring Company gräbt Tunnel schneller und viel billiger als je zuvor.
Die Optimus-Roboter scheinen so langsam voll funktionsfähig zu werden.
Solarcity, Neuralink, xAI/Grok (das ja fast unbemerkt X/Twitter geschluckt hat), und zig weitere Unternehmen.
Die wurden ja auch nicht wild zusammengekauft, sondern sollen sich strategisch unterstützen und ergänzen.
Und eine Technsche Uni (via "X Foundation"), Weiterführung der Privatschuls Ad Astra, ist auch im Gespräch.
Ich glaube, da ist viel im Busch, wird mehr oder weniger unbemerkt entwickelt, aber kann schon bald für Überraschungen sorgen.