Spekuliert wird noch über die Nutzlasten der Rakete. Die Hauptnutzlast ist wohl von einem Institut entwickelt worden. Dabei handelt es sich um einen Ballonsatelliten (Segelball).
Im NSF Forum wird folgende Variante angeboten:
Zwei Satelliten, die in die Umlaufbahn gebracht wurden:
-CAS-7B (BP-1B), entwickelt vom Beijing Institute of Technology;
-ein unbekannter Satellit, entwickelt von Aerospace Science and Technology (? - 航天 (科 - 发展 工程 有限公司).
An die vierte Stufe wurden mehrere Nutzlasten angehängt:
- Cube-X1 , ein Dummy-Cubesat von Watermelon Maker (Online-Plattform mit Programmierkursen für Kinder);
- Einige Nutzlast namens Star Age-6 (星 星 -6 载荷);
- Nutzlast für die Überprüfung der Technologie für Videoüberwachung;
- Zwei Nutzlasten für ihre Sponsoren: Jinliufu Yitan Wein und etwas für ChangAn Automobilunternehmen.
Auch anscheinend gab es eine andere Nutzlastfür ZeroG Lab, unklar, was es war ...
Dass Sponsoren eigene "Nutzlasten" mitfliegen lassen können scheint mir den Status eines "privaten" kommerziellen Unternehmens - welches auf Geldgeber angewiesen ist - zu untermauern.
Als Abschluss noch eine chinesische Seite welche den Satelliten "Northern Polytechnic 1" mit dem Codenamen BP-1B und seine Aufgaben etwas eingehender beschreibt. Allerdings läßt die Google- Übersetzung einige Wünsche in Richtung Verständlichkeit offen, weshalb ich es mir erspare diese Übersetzung einzufügen.
http://www.spaceflightfans.cn/59688.html#more-59688