Astrologie

• 33 Antworten
  • 5595 Aufrufe

rolli

• Gast
Astrologie
« am: 26. April 2006, 16:03:23 »
Huh, huh,  heul, zerknirscht:

Jetzt dachte ich immer klammheimlich, dass ich als "Schütze" im Leben ein wenig privilegiert sei, nix da:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,druck-413020,00.html

Allerdings wird das die vielen, vielen Wahrsager, Astrologen und sonstigen Gesundbeter nicht von ihrem Tun abhalten, und auch die vielen "Gläubiger" werden nicht weniger. Recht so, ein bisschen Aberglauben gehört doch zum Leben

[smiley=engel017.gif]
« Letzte Änderung: 26. April 2006, 16:05:32 von rolli »

cape_cookia

• Gast
Re: Astrologie
« Antwort #1 am: 26. April 2006, 17:16:03 »
Zitat
ein bisschen Aberglauben gehört doch zum Leben
eine gesunde Portion Aberglaube ist doch was feines, sowie Kaffeesatzlesen ;D
Mit den Horoskopen bin ich nie richtig warm geworden. Habe das Gefühl, dass sich Eigenschaften und Voraussagen aller Tierkreiszeichen ähneln und Woche für Woche von einem zum anderen Tierkreis wechseln.

Ich weiß nur soviel, dass der schönste Planet Saturn eine gute Runde seit meiner Geburt gedreht hat und ich ein Fast-noch-Stier, aber doch schon ein Zwilling bin.
Wohl eher ein Beteigeuzianer ;)
cape cookia

rolli

• Gast
« Antwort #2 am: 26. April 2006, 17:33:16 »
Hi Cape Cookia

Aha Saturn, da hast Du natürlich recht: Der schönste Planet unseres Sonnensystems

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21054/1.html

OK, ein bisschen Neid hab ich da schoooon ;D
« Letzte Änderung: 26. April 2006, 17:34:34 von rolli »

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #3 am: 26. April 2006, 18:59:15 »
Moin,

ich will und werde mich zu dem Thema *Astrologie* ( das hat nämlich in unserem Forum nichts zu suchen ) nicht melden, sondern zu

Rolli:

der schönste Planet in unserem Sonnensystem ist zur Zeit eindeutig unsere Erde (von aussen besehen),
nur wenn wir so weitermachen, dann wird sie nicht mehr so schön blau strahlen.

Jerry
« Letzte Änderung: 26. April 2006, 18:59:26 von H.J.Kemm »

rolli

• Gast
« Antwort #4 am: 26. April 2006, 19:42:00 »
Hi Jerry

Hm, also hier steht;

"Hier finden alle allgemeinen Themen Platz, die nicht in die anderen Foren passen. "

Astrologie passt eindeutig nicht in die anderen Foren, YEP, desshalb hier ::)

Zitat
der schönste Planet in unserem Sonnensystem ist zur Zeit eindeutig unsere Erde (von aussen besehen),
nur wenn wir so weitermachen, dann wird sie nicht mehr so schön blau strahlen.

Uhh, ja, nuuun, von uns Menschen aus gesehen hast du natürlich recht, aber von anderen Lebewesen aus gesehen könnte da durchaus ein Konflikt beginnen..

Schön ist relativ, Saturn könnte schöner sein... ;D

Ok, ok wo ist das Problem?

::)

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #5 am: 26. April 2006, 19:56:30 »
Moin Rolli,

wir haben hier im Forum mal festgelegt, dass Themen wie Ufo und Astrologie nicht unbedingt Platz greifen sollen.

Jerry

cape_cookia

• Gast
« Antwort #6 am: 26. April 2006, 23:37:22 »
off topic...

@Jerry:
Man kann doch nicht unsere schöne Mutter Erde mit den anderen hübschen Planeten vergleichen. Geht doch nicht. An Mutti kommt doch keine ran. Nicht mal die Venus ;)

Nein ehrlich, unsere Erde ist von innen und aussen eine Schönheit. Spielt natürlich in einer anderen Liga.

Von den Hobbyastronomen beobachtbaren Planeten auf Platz 1. Saturn und nach den Bildern her zu urteilen der nachtblaue Neptun (schöne Farbe). Obwohl Jupiter mit seinen 4 großen Monden auch nicht zu verachten ist.

@Raumcon: tolles Forum :), wo auch nicht gern gesehene Themen wie Astrologie oder Ufos nicht sofort gesperrt werden, garniert mit ´nem dummen Admin- oder Mod-Spruch wie bei manch´ anderen Foren. Weiter so.

Gute Nacht,
cape
(hups, beinahe wäre ich ausgerutscht)

titow

• Gast
« Antwort #7 am: 27. April 2006, 01:51:25 »
Astrologie ist eine Pseudowissenschaft, die der geistigen Verblödung der Menschen dient. Sie ist gefährlich, antiaufklärerisch und sollte hier im Forum nichts verloren haben. Wer etwas über Astrologie wissen will, der sollte sich ein Klatschmagazin kaufen.

Not amused,
TITOW.  >:(

« Antwort #8 am: 27. April 2006, 07:06:19 »
Zitat
Astrologie ist eine Pseudowissenschaft, die der geistigen Verblödung der Menschen dient.
Nein, so radikal würde ich das nicht ausdrücken. Ich finde zwar auch, dass Astrologie Unfug ist, aber finde es ganz lustig wie widersprüchlich die Aussagen in Horoskopen sind. Irgendwo findet man daher immer einen Teil, der zu einem passt wenn man nur danach sucht. Ich suche aber eher nach Unstimmigkeiten und finde dabei sogar mehr als Stimmigkeiten vorhanden sind ;)
Ich finde allerdings, dass dieses Thema schon ins Schwarze Brett passt, weil ja eher die wissenschaftliche Seite dieser "Wissenschaft" betrachtet wird, habt ihr außerdem nicht die Ironie in den ersten Beiträgen verstanden? *g*

rolli

• Gast
« Antwort #9 am: 27. April 2006, 08:51:24 »
Hallo Leute

selbstverständlich war mein Anliegen, die humoristische Seite der Astrologie hervorzuheben, so ist ja der Artikel auch geschrieben.

Man sollte auch nicht alles so Bierernst nehmen, dafür ist das Leben zu kurz

:D

Biss

• Gast
« Antwort #10 am: 18. Juni 2006, 23:18:16 »
Hi rolli

ich bin auch Schütze,9.12.,natürlich sind wir trotzdem privilegiert.
In unserem Sternbild liegt das Zentrum unserer Galaxis.
Und ich bin der Mittelpunkt des Universums,für mich jedenfalls. ;-)

Ciao

mit Biss

loewe

• Gast
« Antwort #11 am: 19. Juni 2006, 21:23:41 »
Zitat
Astrologie ist eine Pseudowissenschaft, die der geistigen Verblödung der Menschen dient. Sie ist gefährlich, antiaufklärerisch und sollte hier im Forum nichts verloren haben. Wer etwas über Astrologie wissen will, der sollte sich ein Klatschmagazin kaufen.

Not amused,

Ist ein hartes und v. a.  unangemessenes Urteil!  Ohne Astrologie hätte es die Menschheit wahrscheinlich nicht so weit gebracht.  Ich denke da an die alten Hochkulturen, die sich hauptsächlich mit Astrologie beschäftigten.

titow

• Gast
« Antwort #12 am: 19. Juni 2006, 21:50:06 »
Zitat
Zitat

Not amused,

Ist ein hartes und v. a.  unangemessenes Urteil!  Ohne Astrologie hätte es die Menschheit wahrscheinlich nicht so weit gebracht.  Ich denke da an die alten Hochkulturen, die sich hauptsächlich mit Astrologie beschäftigten.

Das ist ja wohl was komplett anderes. Man unterschied damals nicht zwischen Astrologie und Astronomie. Seit dem man dies aber tut, gehört die Astrologie ins Reich der Klatschmagazine für Leute mit dem entsprechenden Niveau. Naja, bei einigen Zeitgenossen wundert´s mich allerdings nicht.

neo

• Gast
« Antwort #13 am: 20. Juni 2006, 08:31:41 »
ich steh da fest an an rolli´s seite. wer von euch kann sich denn freisprechen, dann und wann mal in der zeitung sein horoskop zu lesen? ich denke niemand.

außerdem bin ich widder und werd schnell bockig und muss mit dem kopf durch die wand.

(is halt typisch)  [smiley=beer.gif]

neo

titow

• Gast
« Antwort #14 am: 20. Juni 2006, 17:49:44 »
Zitat
ich steh da fest an an rolli´s seite. wer von euch kann sich denn freisprechen, dann und wann mal in der zeitung sein horoskop zu lesen? ich denke niemand.

neo

Doch, ich. Ich kann sagen, mir noch nie diesen Schwachsinn durchgelesen zu haben. Ich lese auch solche Zeitungen und Zeitschriften nicht, in denen Horoskope veröffentlicht werden. Es ist die billigste Art und Weise, Menschen mit Nonsens zu beschäftigen, so, als wenn Hunde einem Lichtkegel hinterherrennen. Alles arme Irre. Astrologie ist perfide und nichts weiter, Menschen mittels billigster und niveaulosester Unterhaltung von ihren Problemen abzulenken. Leute, wir leben im 21.Jahrhundert. Scheinbar kein Zeitalter der Aufklärung....

[smiley=embarassed.gif]

neo

• Gast
« Antwort #15 am: 21. Juni 2006, 07:24:10 »
och menno titow.

es gibt anscheinend nichts auf dieser welt (außer die ehemalige udssr) was dir irgendwie passt oder dir genehm ist. so langsam ist das echt ein wenig komisch.

was ist bloß los mit dir, das die welt um dich herum so schwer wiegt und nur du der mittelpunkt sein kannst?? was ist passiert?

bitte sagt mir bescheid, falls ich auch mal so werde...das ist ja furchtbar....

neo
(lass die sonne in dein herz) [smiley=engel017.gif]

Minshara

• Gast
« Antwort #16 am: 21. Juni 2006, 14:27:00 »
Ich habe noch vor kurzen etwas zum Thema Astrologie erlebt was wahrscheinlich schon mehreren Menschen auf diesem Planeten passiert ist.
Ich gehe in einen Buchladen, kommt auch gleich eine Verkäuferin auf mich zu. Sage ich:"Guten Tag! Ich suche etwas über Astronomie".
Die Verkäuferin nickt sofort und winkt mich hinter sich her. "Ahh ja, das haben wir da drüben...bei der Esotherik."
Ich stutze, denke:"Hää?", und trabe der Verkäuferin folgsam hinterher, quer durch die ganze Buchhandlung.
Vor einem großen Regal bleibt sie stehen.  Aus dem Bücherregal starren mich Gesichter von Nostradamus an, ich sehe Pentagramme und Drudenfüsse, sämtliche Symbole des Tarot...
"Ähm, ich suchte eigentlich etwas über Astronomie," sage ich schüchtern zu der Verkäuferin.
"Ist das das mit den Sternen??"
"Genau das!"
Sie wirft ihren Zeigefinger hoch in die Luft. "Das haben wir dahinten, bei den Naturwissenschaften."
"Danke schön!"
 :-?

Die Leute können noch so gebildet, aber Astronomie und Astrologie werden fast immer verwechselt, und das nur, weil diejenigen sich weder mit dem einen, noch mit dem anderen befassen.  ::)

Und zur Schönheit unserer Planeten möchte ich sagen, dass die Erde aus dem Orbit bestimmt der schönste Planet ist,... sooo schön blau!  :-*

Aber von hier unten, ist für mich Saturn der schönste Planet. Und ich glaube auch, aus seinem Orbit oder von seinen Monden aus, ist er spektakulär anzusehen.
Über meinem Schreibtisch habe ich dieses Bild hängen, mein Lieblingsbild vom Saturn. Und mein größter Wunschtraum...

rolli

• Gast
« Antwort #17 am: 21. Juni 2006, 16:36:00 »
Hi Minshara

das Bild gefällt mir ausserordentlich.

Wenn wir beide denn in zwanzig Jahren auf Titan landen und dieses Bild sehen: Darf ich Dein Händchen halten?

*schüchternschluck*

[smiley=engel017.gif]

Minshara

• Gast
« Antwort #18 am: 21. Juni 2006, 17:11:58 »
Zitat
Wenn wir beide denn in zwanzig Jahren auf Titan landen und dieses Bild sehen: Darf ich Dein Händchen halten?
*schüchternschluck*
 [smiley=engel017.gif]

;D ;D ;D ...das wird dann so eine Missions a la "Space-Cowboys". Omi's und Opi's im Weltraum.

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #19 am: 22. Juni 2006, 21:32:42 »
Moin Minshara,

Darf ich Dein Händchen halten?

Ein schöneres Angebot kann man ja wohl nicht machen.

Jerry

Minshara

• Gast
« Antwort #20 am: 23. Juni 2006, 17:50:18 »
Stimmt, Jerry!
Ich denke, auf Titan ist es eh besser sich beim spazierengehen an den
Händen zu halten, falls man in ein Kraterchen stolpert (siehe Bild).  ;)

L.G.
 :)

rolli

• Gast
« Antwort #21 am: 23. Juni 2006, 18:47:54 »
Hi Minshara

tja, Titan ist ein bisschen problematisch zum Lustwandeln:

Minus 170° Celsius
50% grösserer Druck als an der Erdoberfläche
5150 Km Durchmesser
Eventuell Schwefelsäureregen  (brrrr...)

Da dürfte die Sicht auf Saturn nicht so schön wie auf Deinem Bild sein

http://de.wikipedia.org/wiki/Titan_(Mond)

Aber gut: Händchen halten ist immer toll...

:o

Minshara

• Gast
« Antwort #22 am: 24. Juni 2006, 11:24:33 »
Zitat
Hi Minshara
tja, Titan ist ein bisschen problematisch zum Lustwandeln:
Minus 170° Celsius
50% grösserer Druck als an der Erdoberfläche
5150 Km Durchmesser
Eventuell Schwefelsäureregen  (brrrr...)

Da dürfte die Sicht auf Saturn nicht so schön wie auf Deinem Bild sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Titan_(Mond)
Aber gut: Händchen halten ist immer toll...
 :o

Hallo Rolli!
Ich glaube, bis dahin werden wir die passenden Raumanzüge haben, auch für Titan. Wenn wir so einen weiten Flug schaffen, dann werden wir wohl auch die benötigten Raumanzüge für eine Landung entwerfen können. Das packen wir!  :)

(WOW, und das wäre dann mein 100. Posting!!! Leider off-topic, aber trotzdem *mirselbstaufdieschulterklopf* ::))
L.G.
Minshara
 :)

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #23 am: 24. Juni 2006, 13:06:17 »
Moin Minshara,

*mirselbstaufdieschulterklopf*

Also ich sag mal so, bei den männlichen Usern hier im Forum läuft das so durch, aber bei unseren weiblichen Mitgliedern achte ich schon auf die Beteiligung. Und dass Du eine Bereicherung für diese Männerdomäne bist möchte ich ausdrücklich betonen.

Deshalb diese Laola-Welle für Dich ganz alleine
und ich hoffe, dass Du uns noch lange erhalten bleibst.

Falls Ihr aber auf diese große Reise geht, dann bist Du natürlich entschuldigt.

Jerry
« Letzte Änderung: 24. Juni 2006, 14:22:27 von H.J.Kemm »

jok

• Gast
« Antwort #24 am: 24. Juni 2006, 15:25:43 »
Hallo, :)

..welch charmante Texte ein Mädel so aus den Raumfahrtjungens lockt ;)..staun :D

...aber Gardinen und Blumenkästen müßen jetzt nicht auch noch auf die ISS??? ;) ;D ;D

gruß jok