Ich habe noch vor kurzen etwas zum Thema
Astrologie erlebt was wahrscheinlich schon mehreren Menschen auf diesem Planeten passiert ist.
Ich gehe in einen Buchladen, kommt auch gleich eine Verkäuferin auf mich zu. Sage ich:"Guten Tag! Ich suche etwas über
Astronomie".
Die Verkäuferin nickt sofort und winkt mich hinter sich her. "Ahh ja, das haben wir da drüben...bei der
Esotherik."
Ich stutze, denke:"Hää?", und trabe der Verkäuferin folgsam hinterher, quer durch die ganze Buchhandlung.
Vor einem großen Regal bleibt sie stehen. Aus dem Bücherregal starren mich Gesichter von Nostradamus an, ich sehe Pentagramme und Drudenfüsse, sämtliche Symbole des Tarot...
"Ähm, ich suchte eigentlich etwas über Astronomie," sage ich schüchtern zu der Verkäuferin.
"Ist das das mit den Sternen??"
"Genau das!"
Sie wirft ihren Zeigefinger hoch in die Luft. "Das haben wir dahinten, bei den
Naturwissenschaften."
"Danke schön!"
:-?
Die Leute können noch so gebildet, aber
Astronomie und
Astrologie werden fast immer verwechselt, und das nur, weil diejenigen sich weder mit dem einen, noch mit dem anderen befassen.
Und zur Schönheit unserer Planeten möchte ich sagen, dass die Erde aus dem Orbit bestimmt der schönste Planet ist,... sooo schön blau!
Aber von hier unten, ist für mich Saturn der schönste Planet. Und ich glaube auch, aus seinem Orbit oder von seinen Monden aus, ist er spektakulär anzusehen.
Über meinem Schreibtisch habe ich dieses Bild hängen, mein Lieblingsbild vom Saturn. Und mein größter Wunschtraum...