Sollte das neueste Bündel nicht das 10er sein? Oder kann das noch nicht berechnet werden?
Ich würde nicht "das 10er Bündel" als Zahl sagen. Der Grund: Es gibt zwei Zahlen. Und jeder verwendet eine andere. Ich bezeichne die Satelliten mit beiden Nummern. Der neuste Start ist Starlink (#10) V1.0 L9. (Beispiel zum aktuellen Start:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=13231.msg486472#msg486472) Das #10 steht für 10. Rakete und das L9 steht für den 9. Start mit Version 1.0 Satelliten. Heavens Above gibt
nur die zweite Zahl an, hier im Forum oben wird
nur die erste Zahl verwendet. Das führt zu riesigen Verwirrungen. Wenn Du also vom Start #10 (So wie er hier im Forum benannt wird) zu Heavens Above gehen möchtest, musst Du 1 abziehen und dort nach L9 suchen. Wenn Du mit meinen Grafiken zu Heavens Above gehen möchtest, kannst Du einfach das L* aus meinen Grafiken nutzen und damit bei Heavens Above suchen.
Und ist die Zeit die angegeben ist auch meine MESZ? Oder muss ich die Zeit noch umrechnen?
Die Website gibt die Zeit an, welche Du einstellst, wenn Du Deine Koordinaten einstellst. Das wird dann angezeigt, indem unter der Zeit noch z.B. "UTC+2:00" steht, was MESZ, also unsere Sommerzeit wäre.
Die Handyapp kennt keine Zeitzonen. Bei mir wird Ortszeit verwendet.