Hallo,
es gibt ein Update auf der Webseite der Firma, zusammengefasst etwa so:
Nach dem Abschalten des Triebwerks der zweiten Stufe wurde weiterhin gute Telemetrie empfangen, so dass umfangreiche Daten vorhanden sind. Rocket Lab wird bei der Untersuchung von der FAA (Federal Aviation Administration) unterstützt. Vorläufige Datenüberprüfungen deuten darauf hin, dass ein Triebwerkscomputer kurz nach der Zündung des Triebwerks der Stufe 2 ein Problem feststellte, das den Computer veranlasste, ein sicheres Abschalten zu befehlen. Es wird erwartet, dass die vollständige Überprüfung in den kommenden Wochen abgeschlossen sein wird.
Die Flugdaten zeigen, dass die erste Stufe der Electron während der Mission normal funktionierte und nicht zu dem Flugproblem beigetragen hat. Das Bergungsteam von Rocket Lab holte die Stufe aus dem Meer, um sie im Rahmen des Testprogramms für die Wiederverwendbarkeit zurück in den Produktionskomplex von Rocket Lab zu transportieren.
Die Triebwerke befinden sich in einem guten Zustand und Rocket Lab beabsichtigt, sie einem Heißbrandtest zur Analyse zu unterziehen. Ausgewählte Komponenten der geborgenen Stufe eignen sich ebenfalls für einen erneuten Flug.
https://www.rocketlabusa.com/about-us/updates/rocket-lab-progresses-flight-review-recovers-first-stage-following-successful-ocean-splashdown/viele Grüße
Steffen