Frohes Neues Jahr 2019

• 3 Antworten
  • 1743 Aufrufe
*

Offline Raffi

• 2374
Frohes Neues Jahr 2019
« am: 31. Dezember 2018, 11:51:02 »
Mensch wie die Zeit vergeht. Es ist wieder soweit. :)

2018 werde ich am meisten den FH Erstflug mit dem Starman in Erinnerung haben. Wie wir damals abgegangen sind. :) Natürlich gab's auch paar interessante unbemannte Missionen wie z.B BepiColombo, Insight.  Auch die totale Mondfinsternis letzten Sommer gemeinsam mit der Mars Opposition waren beeindruckend. Hinzu kommt noch der Raumcon Treff in Lindau, den ich auch Vierländertreff nannte.

2019 erhoffen wir uns weitere Fortschritte bei der Firma mit X, darunter die ersten bemannten Flüge. Aber gleich zum Neuen Jahr lässt es erstmal New Horizons richtig krachen. :) Auch gibt es gleich im Januar wieder eine totale Mondfinsternis. Ich möchte auch noch auf den Raumcon Treff 2019 in Dachau aufmerksam machen.

Aber erst einmal wünsche ich euch ein Frohes Neues Jahr, bleibt gesund und spannende Diskussionen nächstes Jahr. Mögen eure Raketen heute Abend bis zum Mars hoch steigen :) und genießt die letzten Tage bis zum 29. März.

Edit: Neuseeland feiert in wenigen Minuten schon das neue Jahr.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Therodon

• 1335
Re: Frohes Neues Jahr 2019
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2018, 13:42:24 »
Wünsche auch allen ein frohes neues Jahr.

Nach dem FH Start Anfang des Jahres hätte man sich vielleicht etwas mehr vom Jahr erhofft, aber vorwärts ging es ja trotzdem.

Die größten Hoffnungen für 2019 liegen sicher auf den Entwicklungen bei SpaceX, wäre aber auch nicht schlecht wenn es bei den anderen noch sichtbare Fortschritte gäbe. Blue Origin sei da z.b genannt und wäre doch auch nice wenn Virgin wirklich seine Touristen Flügen sicher und regelmäßig hin bekäme.

*

Offline RonB

• Raumcon Moderator
  • 9611
« Antwort #2 am: 01. Januar 2019, 09:14:01 »
Ein frohes und gesundes Neues Jahr mit vielen schönen und erfolgreichen Raumfahrtereignissen

wünscht sich und Euch

RonB
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

« Antwort #3 am: 01. Januar 2019, 14:28:55 »
Als SciFi-Fan:

Live long and prosper \\//_

und

May the Force be with you

:D 8) :)
Seit Apollo und Star Trek Classic Astronomie, Raumfahrt und SciFi-Fan.

TWR genügt als Anrede