Nach besagten Foto und noch ein paar Worten zwischen den Personen um Alex herum, erwarteten die Anwesenden Journalisten und ich, dass Alex sich auf den Weg zur Begrüßung der anderen anwesenden Gäste macht. Sehr zum Erstaunen aller und zur Verärgerung der am "Rand" positionierten Pressevertreter (noch hinter mir der WDR) machte sich Alexander Gerst allerdings schnurstracks auf den Weg zu den Mikrofonen von RTL, ZDF und Radio Köln und begann seine fast 10 Minuten "
no opportunities for interviews".
Mittlerweile hatte sich natürlich die ganze Journalistenmeute
zur Mitte begeben um möglichst gute Bilder, Videos und Tonaufnahmen zu erhalten.
Ich selbst habe versucht mit meinem Zoom und dank Klappbildschirm über die Köpfe gehaltener Kamera, ein paar Nahaufnahmen von Alex bei den Interviews zu bekommen.
Mittlerweile wurde der Regen auch etwas unangenehmer, und ich denke Herr Wörner hatte langsam auch genug von "no oppotunities for interviews"
Nach 9 Minuten machte sich der gut beschirmte Alex dann (an mir vorbei) auf den Weg zu den begrüßenden Ehrengästen.
Der Herr auf dem zweiten Bild ist Ulf Merbold. Auf dem letzten Bild konnte ich plötzlich noch Thomas Reiter entdecken.
Zum Schluss ging es dann in schon relativ starkem Regen in der dicken dunklen Limousine für Alexander Gerst mit für mich ungekanntem Ziel weiter.
Ich selbst habe dann auch möglichst schnell meine Kamera in die trockene Tasche gepackt, mein Taschenmesser aus dem Zwischenlager am Check-In zurückgeholt und dann zurückgefahren.
Ich hoffe mein Bericht und die Bilder bereichern die Dokumentation von Astro Alex in diesem Forum und ich durfte mir zu Recht die Freiheit nehmen, als Journalist von raumfahrer.net aufzutreten. Vielen Dank nochmals an tomtom für den Hinweis auf die Veranstaltung. Ich werde am Samstag auf dem Weg zu meiner Familie in den Weihnachtsurlaub sein, freue mich aber auf Berichte und Bilder anderer Foristen von der PK mit Astro Alex.
Viele Grüße
Mario