[S:] Baikonur (Spielfilm 2011) in 720p von arte

• 2 Antworten
  • 2383 Aufrufe
[S:] Baikonur (Spielfilm 2011) in 720p von arte
« am: 23. September 2018, 17:57:05 »
Zitat
"Was vom Himmel fällt, darf man behalten". Nach diesem Gesetz der kasachischen Steppe sammeln Bewohner eines Dorfes, nicht weit von der Raumstation Baikonur, Weltraumschrott. Die letzten jüngeren Dorfbewohner sind der Funker Iskander, genannt "Gagarin" und die temperamentvolle Nazira.

Diesen Spielfilm gibt es leider nur als DVD. Er lief vor einiger Zeit auf arte in 720p, aber leider ist beim Schneiden etwas schiefgegangen, wie ich jetzt erst bemerke. Nun habe ich nur noch die ersten 50 Minuten. Falls jemand eine digitale Aufnahme von arte in HDTV hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er sich bei mir melden würde.

Ich hatte den Film in Hamburg im Abaton-Kino gesehen und hatte das Glück, in eine Sondervorführung zu kommen, bei der der Regisseur anwesend war und viele Hintergrund-Infos zur Entstehung und zu den Dreharbeiten zum besten gab. Ein wirklich schöner Film, den ich gerne als HD-Version in meiner Sammlung hätte.

Offline Axel_F

• 3586
Re: [S:] Baikonur (Spielfilm 2011) in 720p von arte
« Antwort #1 am: 23. September 2018, 21:44:36 »
Schöner Film - der aber sehr, sehr stark mit Klischees gespickt ist. Meine kasachischen Freunde finden den so gut wie Borat  ;D
« Letzte Änderung: 23. September 2018, 23:59:44 von Pirx »
"Denn ein Schiff erschaffen heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen." (Antoine de Saint-Exupéry)

*

Offline F-D-R

• Portal Redakteur
  • 1830
Re: [S:] Baikonur (Spielfilm 2011) in 720p von arte
« Antwort #2 am: 23. September 2018, 23:42:24 »
Schöner Film - der aber sehr, sehr stark mit Klischees gespickt ist. Meine kasachischen Freunde finden den so gut wie Borat  ;D

Das ist was dran ..... .