Auch wenn das Video vom Flug schon wieder offline ist, ich konnte so gerade eben noch die Daten von der Rakete notieren. Für die Daten von der landenden Kapsel hat es jedoch nicht mehr gereicht.
Bei 55 Sekunden war MaxQ. Man sieht sehr gut, wie das Triebwerk hierfür gedrosselt wurde. Aber man sieht auch, daß man diese Drosselung nach MaxQ nicht aufgehoben hat. Warum? Man würde doch noch etwas höher fliegen können, da man weniger Gravitationsverluste hat. Die Maximale Belastung zum MECO war mit 17,4 m/s² auch nicht sonderlich hoch.
Man sieht sehr schön, wie beim freien Fall die Erdanziehungskraft mit -9,5 m/s² die Stufe nach unten zieht. Auch wenn ich 9,8 m/s² erwartet hätte. Wobei ich hier nur die Geschwindigkeit zum Ausrechnen genutzt habe. Wenn man es genau machen würde, müsste man die Entfernung vom Start zum Ziel heraus rechnen.
Womit ich nicht gerechnet hätte, ist daß die Landeklappen mit bis zu 49,8 m/s² bremsen. Das ist eine richtig starke Verzögerung. Im Vergleich dazu sind die 18,2 m/s² vom Triebwerk fast schon "niedlich".
https://www.dropbox.com/s/vbuz1pisk2ga717/Beschleunigung.JPG?dl=0https://www.dropbox.com/s/wcxz93jjf2bvjdn/Flugh%C3%B6he.JPG?dl=0