Meine Vermutung:
- Flug 7 geht in einen richtigen Orbit jetzt wo sie die Wiederzündung in der Schwerelosigkeit gezeigt haben. Direkt mit Test der Payload-Door. Selbst wenn dabei etwas schief geht sollte Deorbit funktionieren. Nur evtl. keine kontrollierte Landung mehr. Ende Dez oder Januar
- Flug 8 mit Depot-Demonstrator. Ohne Hitzeschutz und Flaps relativ simpel. März-April
- Flug 9 Tanker kurz nach Flug 8
Refueling hat höchste Priorität wegen Artemis. Erst wenn das einmal erfolgreich gezeigt wurde werden wir Flüge mit Starlinks und evtl. Schiff-Fangen sehen.
Klingt soweit ganz gut.
Wenn die Payload-Tür oder der Dispenser getestet wird, dann sicher auch mit Nutzlast. Ein paar Starlinks zu riskieren ist ja kein Problem.
Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass ein Depot/Tanker schon gebaut wird? Müsste ja eigentlich, es sei denn, der Treibstoff-Transfer-Test wird erstmal nur zwischen zwei "normalen" Starships ausprobiert.
Refueling hat sicher allerhöchste Priorität. Aber nicht wegen Artemis, das interessiert Musk sowas von gar nicht, sondern weil es für die Marsflüge unverzichtbar ist. Artemis war der NASA-Geldgeber für die Entwicklung, aber wenn Artemis sich wegen SLS oder neuer politischer Entscheidungen verzögert oder wegfällt, ist das SpaceX sicher weitgehend egal. Alles, was nicht direkt zum Mars führt, ist Mittel zum Zweck = Geld-/Auftraggeber. Die ziehen ihr eigenes Programm durch, vor allem, wo sie mittlerweile reichlich eigene Einnahmen haben. Zumindest, solange Musk das alleinige Sagen hat.