Die Probleme mit "Aufheizung/Verdampfung" und "Meteoritenschutz" sind wohl nur scheinbar zweitrangig..
Man muß bei der "Zweitrangigkeit" erstmal zwischen der Behandlung von Themen im Unternehmen und der Kommunikation nach außen unterscheiden. Nicht alles, was irgendwie wichtig ist, muß/kann/soll man an die Öffentlichkeit weiterreichen. Es ging oben bei Erika ja auch darum, was Elon da oder dort gesagt oder nicht gesagt hat. Das ist eine andere Zweitrangigkeit.
Ich habe hier den Meteoriteschutz als (intern) zweitrangig bezeichnet, weil das "nur" eine statistische Angelegenheit ist. Es gibt immer noch bei fast(??) allen Raumfahrzeugen empfindliche Stellen und auch der vorhandene Schutz ist nicht hundertprozentig. Ich kann mich erinnern, daß auch mal der Meteoriteschutz erst nachträglich ergänzt wurde, was ja diesbezöglich auch etwas aussagt.
Aufheizung/Verdampfung ist eine andere Kategorie, weil dieses Problem mit 100% Sicherheit zuschlägt, wenn es nicht gut genug gelöst wurde. Nix mit "Pech" oder so
Klar gibt es für alle diese Probleme laut Stellenbeschreibung zuständige Mitarbeiter, die sich dazu Gedanken machen müssen und Konzepte erarbeiten. Real wird es aber sicher so sein, daß man sowohl aktuelle Probleme hat (die "schon gestern" gelöst sein sollten) als auch solche, deretwegen man Elon nicht dringend zum gemeinsamen Brainstorming aus dem Urlaub einbestellt. Eine totale Problem - Gleichberechtigung habe ich nicht erlebt, sonst würde man auch sofort verrückt werden. Strukturierung ist auch da wichtig