Bin gerade wieder in Berlin angekommen - bin jetzt seit 32 Stunden auf den Beinen.
Früh aufgestanden und gleich ins Kennedy Space Center gefahren, weil man dort am dichtesten an LC-39A heran kommt.
Das KSC hatte das Apollo/Saturn Center als Launch Viewing angeboten, was nur 6,3 km von der Startrampe entfernt ist.
Neuerdings gibt es keine Launch Viewing Tickets mehr - man kommt dort also kostenlos hin.
Naja - Eintritt für´s KSC muss man natürlich bezahlen - aber mit der Jahreskarte ist alles kostenlos.
Der Haken ist: Die Sitze auf den Tribünen dort sind begrenzt und wenn voll ist kommt keiner mehr hin.
Das KSC war zum Falcon 9 Start extrem voll - habe noch nie so viele Menschen dort gesehen.
Weil ich mit Familie dort war, war ich natürlich nicht der erste und konnte nicht mehr zum Apollo/Saturn Center.
Der nächste Launch Viewing Port ist dann der Visitor Complex - knapp 12 km von der Startrampe entfernt.
Aber es hat sich dennoch gelohnt - ich habe einen wunderbaren Start erlebt:
-eumelfoto- Die Flammen waren prächtig und blendend hell - das muss man mit eigenen Augen sehen - keine Kamera kann das konservieren.
Und der Sound war auch sehr beeindruckend.
Es macht besonders viel Spaß, so einen Start zusammen mit sehr vielen Menschen zu erleben, die extra dafür dorthin gekommen sind:
-eumelfoto- Danach musste ich zum Flughafen eilen, den Mietwagen abgeben und schnell einchecken.
Alles war sehr knapp - aber es war ein perfekter Abschluss unseres Florida Urlaubs!
Gut, dass Ihr mir die Daumen gedrückt habt!