Egal, welche Zahlen man anschaut, man kann auch habe überall andere Zahlen finden:
Höhe Aufstiegsmodul : 2,82 Meter statt 3 Meter --> Abweichung: 6%
Strecke nach 3 Sekunden: Ich komme auf 12,6 statt 15 Meter --> Abweichung: 16%
Startmasse: 4700 kg. Dazu kommen aber noch Astronauten, die Raumanzüge, die mitgebrachten Steine und das Filmmaterial. Ich Rate mal 75+75+11+11+111+5 = 288 kg --> Abweichung 6%
Schubkraft: 16000 N. Anders: 15.600 N --> Abweichung: 2,5%
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mondlandef%C3%A4hre#Spezifikation_2a(Mond) = 1,6 m/s², Richtiger: 1,62 m/s² --> Abweichung: 1,25%
Das sind in der Summe 31,75% Abweichungen. Allerdings natürlich nicht alle in die gleiche Richtung.
Aber: Das ganze nachzurechnen bringt leider wenig. Die Zeit ist viel zu kurz, Bei 30 Frames pro Sekunde und 3 Sekunden ist 1 Frame bereits 1,1% Abweichung. Dann sind die Bilder extrem verschwommen. Bei den verschwommenen Konturen ist es unmöglich Längen zu messen. Man kann höchstens schätzen. Wenn man hier 10% bis 20% Abweichung annimmt, kommen bereits solche Abweichungen zustande. Wie man oben sieht, meine Schätzung weicht 16% von Deiner ab. Gleichzeitig muss man beachten, daß nach 3 Sekunden der Winkel von der Kamera zum Modul bereits sehr hoch ist. Somit gibt es auch Parallaxenfehler. Außerdem kann ein Fischaugenobjektiv verwendet worden sein, dann wären Objekte innen und außen im Bild unterschiedlich groß.
Besser wäre es, die Höhe nach z.B. 30 Sekunden zu nehmen und hier auf Radardaten aus dem Lander zurück zu greifen statt auf Vermessungen der Kamerabilder.