Bevor hier gleich Anwälte angerufen werden:
Glaubst Du etwa im Ernst, ich oder jemand anderes wäre ein Urheber der Fotos? Oder Du hast das Urheberrecht leider nicht verstanden, denn lediglich der Urheber oder eine vom Urheber beauftragte Person hat diese Möglichkeit. Aber auf mein Posting (quasi mir) vorzuwerfen, nur weil ich kritische Fragen habe, ich würde so etwas machen, ist schon fern der Realität.
@Nitro: Zu 1: Das ist leider falsch. In Deutschland hat jedes Foto das Urheberrecht beim Urheber. "Urheberrechtsfrei" gibt es nicht. Das Amerikanische "Public Domain" ist mit dem deutschen Urheberrecht nicht kompatibel. Aber dazu gibt es genügend Quellen im Internet. Ich möchte nur drauf hinweisen, daß man sich im Klaren sein muss, was man darf und was nicht.
Zu 2: Da haben Gerichte leider bereits anders entschieden. Der Betreiber einer gewerblichen Website hat ein Impressum zu führen nicht der technische Dienstleister. Hier ist es unerheblich, ob der technische Dienstleister lediglich einen Server zur Verfügung stellt, auf dem die Software "Linux" und "Apache" läuft, oder ob der technische Dienstleister noch die Software "Wikia" bereitstellt. Auch wenn es häufig unlogisch ist, man sollte sich einfach dran halten. Es kostet einen ja nichts. Als Beispiel gebe ich immer die gewerblichen Facebookseiten. Die haben alle ein Impressum. Hat man das nicht, bekommt man binnen Tagen einen Brief vom Anwalt, da es hier Firmen gibt, welche Facebook systematisch nach Rechtsverstößen abscannen.
Tipp: Google mal nach "Foto Rezeptbuch Lizenz Abmahnung". Da gibt es genau diese Konstellation. Eine Firma macht professionelle Fotos und verkauft diese. "User wie wir" sehen in diesen Fotos nichts besonderes, (Was ist schon an einer Tomate besonders) verwenden die Fotos, verstoßen gegen das Urheberrecht. Und die besagte Firma hat eine Anwaltskanzlei samt Software welche das Internet nach Fotoverstößen Scannt. Ergebnis: Wer Fotos von dieser Firma verwendet, bekommt sehr, sehr schnell eine Abmahnung samt Rechnung per Post. Natürlich ist die NASA nicht so. Aber man sollte als Betreiber eine Website sich der Risiken bewusst sein und diese auf keinen Fall herunter spielen. Auch wenn zu 99% nichts passiert, ich persönlich möchte nicht der 100. sein.