Kenn mich mit PT Scientists nicht aus. Danke aber, dass die benannten Firmen hier die Finanzmittel aus der Marketingabteilung bereitgestellt habe und weniger eine erste Investition war.
Daher dürften sich die beträgt wohl auf weniger 10T betragen haben, mehre 100T keinesfalls. Den „Sponsoren“ dürfte es auch relativ egal sein, ob der Rover jetzt wirklich zum Mond flogen wäre oder nicht. Werben konnten Sie damit ja schon, z.b Audi und Vodafone. Ich glaube das von den Sponsoren keine wirklich daran ernsthaft geglaubt hat.
Damit war ein scheitern praktisch vorprogrammiert...
Genau so. Alles ein riesen Marketing Gag. Audi, Vodafone etc. hatten ihren "Spaß", und mal ein völlig neues Marketingkonzept. Mittlerweile ist der Hype wieder am Abflauen.
Mal schauen, welches Gebiet sich das Marketing sich als nächstes aussucht.
Hätten sie wirkliches Interesse, wäre es für solche Konzerne ein Klacks, ein paar Millionen bereit zu stellen oder sogar einen Start zu finanzieren. Die Beträge waren doch recht überschaubar.
Letztlich bestätigt sich das, was ich seit längerem sage:
Früher oder später platzt eine Seifenblase, mag sie auch noch so schillernd geglänzt haben. "Ehrlich wärt am Längsten", ist immer noch ein guter altbewährter Leitsatz. Wer den Mund zu voll nimmt, kann am Ende daran ersticken.
Echtes Ingenieurstum klotzt erst, nachdem es geliefert hat - und nicht vollmundig zuvor.
Natürlich wird auch dieses schwarze Stunde wieder PR-mäßig als Erfolg verkauft: "... gestärkt hervorgehen" ...
Was man mit Worten alles machen kann, immer wieder erstaunlich. Letztlich platzen sie aber die Wortblasen, wie wir gerade sehen.