zu deiner Annahme, es gibt 2029 nur 1500 Satelliten von den Großkonstellationen im Weltall
Hugo hat nicht angenommen, daß bis 2029 nur 1500 Großkonstellations-Sats im Orbit sind.
Er hat gesagt, daß von den 1500 Starlink-Sats, die dieses Jahr gestartet werden, im Jahre 2029 keiner mehr im Orbit ist.
In dem Video sieht es aber so aus, als ob neue Sats einfach immer hinzuaddiert werden, dagegen alte Sats, die nach 5 Jahren deorbiten, aber in der Animation drinbleiben statt zu verschwinden. In dem Falle würde die Animation viel zu viele Sats zeigen.
Ok dann entschuldige ich mich bei Dir Hugo, das ich seine Worte falsch verstanden habe und meine Annahme zu weit gegriffen war.
Das ist eher dem Grund geschuldet, das ich nicht nur auf SpaceX fixiert bin.
Aber dennoch weise ich darauf hin,
das in beiden gleichen Videos ausdrücklich die Zahl die
57.000 geplante Satelliten zeigt, die von 2017 bis 2029 in die Erdumlaufbahn starten
genannt wird.
Nach diesen Angaben sind die Satelliten wieder rausgerechnet und gleichzeitig durch neue ersetzt worden.
Sonst müßten es ja nach euren Überlegungen,
alte nicht rausgenommen, aber neue hinzugerechnet, nicht nur 57.000 sein, sondern dann wären es 97.000 Satelliten im All.
Da habe ich doch gleich wieder eine Frage.
Meine Annahme war bis jetzt, das
"Internet für alle" von SpaceX ist doch für länger gedacht .?
Es wird doch nicht schon in 10 Jahren wegen dem immer wieder erfolgenden Deorbit und die dann anscheinend nicht immer wieder neu ersetzten Satelliten das
"Internet für alle" schon zu ende sein.?
Mit wie vielen Satelliten soll es wirklich von SpaceX ein weltweites Internet geben.?
Die Frage dürft ihr alle gerne mit glaubwürdigen Quelle beantworten.
Beste Grüße
Gertrud