New Glenn - Entwicklung, Bau, Tests und Erstflug

• 586 Antworten
  • 132676 Aufrufe

Offline Mojschele

• 228
Re: New Glenn - Entwicklung, Bau, Tests und Erstflug
« Antwort #575 am: Heute um 11:51:37 »
Ist uns bekannt, wie viele Tankzyklen NG mitmachen kann/darf?
Die Triebwerke bzw. eigentlich die ganze Rakete sind ja - zumindest Stand jetzt - auf 25 Starts ausgelegt. Vernünftigerweise müssten dann die Tanks - wegen der ganzen Betankungstests - um einiges öfters verwendbar sein. Aber genaue Zahlen kenne ich nicht.

« Antwort #576 am: Heute um 11:52:34 »
Ist uns bekannt, wie viele Tankzyklen NG mitmachen kann/darf?
Die erste Stufe soll ja wiederverwendet werden, da sollte sie ja auf "sehr viele" Tankzyklen ausgelegt sein.

« Antwort #577 am: Heute um 11:56:23 »
Nochmal zur Moderation...
@Nitro, danke!

Was mir hier wirklich nicht gefällt sind die als abfällig verstehbaren Bemerkungen wie "das kiregen die nicht gebacken", "Chaos" usw.. Woher in aller Welt wollen die Urheber das wissen?
Volle Zustimmung.

Allerdings sind das ja auch nur die Stimmen einiger weniger...
Richtig, und zum Glück kann man so einen einzelnen Ausreisser auf ignore setzen.

Offline DF2MZ

• 506
    • DF2MZ
« Antwort #578 am: Heute um 12:02:30 »
Zum Glück kann man so einen einzelnen Ausreisser auf ignore setzen.
[/quote]

Interessant, danach habe ich schon gesucht. Wie kann ich jemanden auf 'ignore' setzen?

Offline Gecko

• 164
« Antwort #579 am: Heute um 12:10:22 »
Interessant, "Enthusiast" ist also nur jemand, der keine Kritik äußert, und der "Tonfall" darf nicht zu Lasten von Raumfahrunternehmen gehen, aber persönliche Angriffe a la "anmaßend", samt unfairer und unwahrer Unterstellungen, das ist also in Ordnung? Zum widerholten Mal werde ich hier persönlich angegriffen, ohne dass ich jemandem zuvor zu nahe getreten wäre. Die, die sich hier am lautesten Beschweren und nach Ignorieren rufen, sollten mal ihre eigenen Umgangsformen und ihre Einstellung zu Meinungsfreiheit hinterfragen.

Offline Hiegus

• 129
« Antwort #580 am: Heute um 12:28:15 »
"Chaos" und "die kriegen nichts gebacken" ist eben keine echte Kritik, sondern Polemik.

Dieses Forum zeichnet sich immer durch einen sachlichen und konstruktiven Umgang miteinander aus. Dies sollte respektiert werden.

Wenn man den Eindruck hat, dass man wiederholt angegriffen wird, sollte man sich zuerst mal selber hinterfragen.
"Ich glaube noch immer mit voller Innbrunst und Überzeugung an das Unternehmen." HAL 9000

« Antwort #581 am: Heute um 12:55:40 »
Interessant, danach habe ich schon gesucht. Wie kann ich jemanden auf 'ignore' setzen?
Oben rechts auf Dein Profil -> Profil-Einstellungen -> Freunde/Ignorier-Liste, da wirst Du fündig :)

*

Offline tomtom

• Raumcon Moderator
  • 8160
« Antwort #582 am: Heute um 13:21:02 »
... und damit wieder zurück zum Thema ...
Im Zweifel hilft die Such-Funktion:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=search

Offline Tee2014

• *
  • 39
« Antwort #583 am: Heute um 13:40:09 »
Besten Dank Prodatron, hab's auch gefunden.

... und damit wieder zurück zum Thema ...  ;)

*

Online Duncan Idaho

• Raumcon Berater
  • 5669
« Antwort #584 am: Heute um 17:55:59 »
Nachtrag:
Zitat
Wir unterbrechen den heutigen Startversuch, um ein Problem mit einem Fahrzeugsubsystem zu beheben, das unser Startfenster überschreiten wird. Wir prüfen Möglichkeiten für unseren nächsten Startversuch.
https://x.com/blueorigin/status/1878715911563313651

[OT]PS, die Moderatorin und generell fand ich den Stream gut.
Das warum zu den Verschiebungen hat mir gefehlt.[/OT]
#I NEVER WANT TO HOLD/SCRUB AGAIN. \\//_

Offline Hugo

• 5188
« Antwort #585 am: Heute um 19:04:35 »
Leider musste ich arbeiten, schade. So etwas Spannendes wie heute gab es schon langen nicht mehr. Ein geplanter Erststart mit Problemen und in Folge wiederholenden Verschiebungen im Bereich weniger Minuten. Absolut genial, was Blue Origin hier abliefert.

Leute, lasst Euch nicht ärgern, die "Junge Generation" versteht halt nicht, wenn etwas keinen Timer hat und länger als die aktuelle Tik-Tok-Aufmerksamkeitsspanne dauert. Das ist halt der "Wandel der Zeit". Heute muss alles schnell gehen. Aber dann mit herabwürdigem HATE zu kommen, ist leider gar nicht gut. Ich würde mich freuen, wenn der HATE hier im Forum schnell gelöscht wird. Für HATE ist hier keinen Platz!

Offline Gecko

• 164
« Antwort #586 am: Heute um 19:16:30 »
Leider musste ich arbeiten, schade. So etwas Spannendes wie heute gab es schon langen nicht mehr. Ein geplanter Erststart mit Problemen und in Folge wiederholenden Verschiebungen im Bereich weniger Minuten. Absolut genial, was Blue Origin hier abliefert.

Leute, lasst Euch nicht ärgern, die "Junge Generation" versteht halt nicht, wenn etwas keinen Timer hat und länger als die aktuelle Tik-Tok-Aufmerksamkeitsspanne dauert. Das ist halt der "Wandel der Zeit". Heute muss alles schnell gehen. Aber dann mit herabwürdigem HATE zu kommen, ist leider gar nicht gut. Ich würde mich freuen, wenn der HATE hier im Forum schnell gelöscht wird. Für HATE ist hier keinen Platz!
"Für HATE ist hier keinen Platz!" - danke dafür.
Wenn Du auch mich unter "junge Generation" einsortierst, dann doppelt Dank; ich habe noch Apollo am Ende mitbekommen :) Aber mir gings ja nicht um lange Wartezeit (ob heute 3 Stunden oder Jahre insgesamt bei der New Glenn), sondern um die mangelhafte Kommunikation.