Das bedeutet, dass Juno heute nur ein Hundertstel der Entfernung gegenüber den oben geposteten Bilder hat.
Mal sehen, was dann morgen und in den folgenden Tagen veröffentlicht wird.
Zumindest bilder solls ja wohl erst beim nächsten perjove geben, AFAIR. Irgendwo auf einer nasaseite stand übrigens jetzt die tage die behauptung, es sollen trotz der bescheidenen kamera dann doch die bisher detailliertesten bilder von Jupiter ÜBERHAUPT werden, dank des niedrigen abstands zur wolkendecke. Na da bin ich doch mal gespannt.
A handful of JunoCam images, including the highest resolution imagery of the Jovian atmosphere and the first glimpse of Jupiter's north and south poles, are expected to be released during the later part of next week.
Außerdem will die Nasa den riesigen roten Punkt auf dem Jupiter erforschen - einen gigantischen Sturm, der seit Jahrtausenden wütet.
Hallo,bei n-tv.de ist auch ein Artikel zur Annäherung von Juno an Jupiter erschienen. Allerdings so allgemein, dass ich ihn hier nicht verlinke. Ein Highlight muss ich aber doch zitieren und dabei die Frage stellen, welche Qualifikation ein Übersetzer von Agenturmeldungen bei n-tv haben muss? ZitatAußerdem will die Nasa den riesigen roten Punkt auf dem Jupiter erforschen - einen gigantischen Sturm, der seit Jahrtausenden wütet.
Hallo,bei n-tv.de ist auch ein Artikel zur Annäherung von Juno an Jupiter erschienen. Allerdings so allgemein, dass ich ihn hier nicht verlinke. Ein Highlight muss ich aber doch zitieren und dabei die Frage stellen, welche Qualifikation ein Übersetzer von Agenturmeldungen bei n-tv haben muss? ZitatAußerdem will die Nasa den riesigen roten Punkt auf dem Jupiter erforschen - einen gigantischen Sturm, der seit Jahrtausenden wütet. Viele GrüßeMario
Und mit den jahrhunderten scheint er es auch nicht so genau zu nehmen.
Der Übersetzer sitzt nicht bei n-tv... im SPON steht es ebenfalls:http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/nasa-sonde-juno-erreicht-groesste-annaeherung-an-jupiter-a-1109788.htmlDas ist schon bei einer Nachrichtenagentur schiefgelaufen denke ich.
Spätestens jetzt, wenn man sich diese Bilder anschaut, erübrigt sich wohl die Diskussion darüber, ob eine Kamera für diese Mission sinnvoll war oder nicht. So wissen wir nun auch, dass es auf Jupiter kein Hexagon wie auf Saturn gibt.