Öhm evtl. stehe ich auch auf dem Schlauch, aber warum soll die Rakete von allein schwimmen? Selbst leer mit samt Nutzlast und Triebwerken würde ich tippen, dass das Ding nicht mehr wirklich im Meer schwimmt. LOX hat laut Wiki eine etwas höhere Dichte als Wasser, LH2 niedriger. Aber in summe dürfte das Ding doch viel zu wenig Auftrieb haben.
Was auch noch hinzukommt, Objekte unter Wasser erfahren einen äußeren Druck. Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann werden Raketen (v.a. Tanks) nach dem inneren Druck ausgelegt, außen ist ja praktisch immer Normaldruck. Von den Problemen durch Salzwasser (siehe blackman) mal abgesehen. Auch habe ich bedenken, dass der Transport von schwimmenden Materialien über Wasser, bzw. ein Raketencountdown stark von Wettereinflüssen abhängen. Zieht in Florida z.B. ein Sturm auf, kann die Rakete wieder in den Hangar. Bei dem aktuellen Konzept geht das nicht. Man bräuchte dann wieder eine schwimmende Plattform, wie bei Sealaunch.
Stimm DocHoshi zu, dass es sich (erst mal) um mehr ein sehr tehoretisches Konzept als um reale Umsetzung handelt...