Sorry, aber auch ich glaube - wie offensichtlich einige andere auch - dass dein Konzept so nicht funktionieren wird. Du willst zu viel auf einmal.
Allerdings finde ich z.B. die Idee einer "Sateliten-Station" gar nicht so schlecht. Also zumindest als Rack, was sagen wir mal 9 Sateliten aufnimmt und Strom und Lageregelung liefert. Das ganze dann mit seperater Ausrichtmöglichkeit für jeden einzelnen Sateliten entlang 2 Achsen (natürlich nur in einem bestimmten Winkelbereich).
Ich denke, es gibt einige Orbits, in denen sowas Sinn macht, da man dann Lageregelung, Solarpanele und eigene Triebwerke sparen kann, weil das alles das Rack liefert. Allerdings habe ich von Sateliten quasi keine Ahnung, ich weiß also nicht, obs überhaupt Orbits gibt, in denen sowas interessant ist. Außerdem ist da natürlich die Frage des Dockings und der Treibstofflieferung ans Rack die man lösen muss. Alles Themen, die definitiv schwer sind, so zu lösen, das daraus ein Buisness Case wird, weil Satelitenbetreiber Einsparungen haben. Aber wie hier schon einige gesagt haben, das als Anhängsel an eine Station, die vermutlich auch noch produzieren soll, macht keinen Sinn, weil da komplementäre Interessen herrschen, die nur schwer zu lösen sind!