Le Bourget - Luft- und Raumfahrtausstellung in Paris

  • 39 Antworten
  • 15426 Aufrufe
*

Online -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15212
Re: Le Bourget - Luft- und Raumfahrtausstellung in Paris
« Antwort #25 am: 23. Juni 2015, 23:29:13 »
Danke, dass Du die alten Fotos nochmal heraus gesucht hast, dksk.

Ich kann mir gut vorstellen, wie beeindruckend das große Sarja-Modul gewirkt haben muss.
Offensichtlich haben die Russen damals mehr ausgestellt, als in diesem Jahr.

Wenn man sich damals die Internationale Raumstation noch nicht so richtig vorstellen konnte,
fliegt sie doch heute täglich über unsere Köpfe hinweg.

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Le Bourget - Luft- und Raumfahrtausstellung in Paris
« Antwort #26 am: 03. Juni 2017, 22:32:36 »
Le Bourget 2017 steht vor der Tür.
Ist von uns jemand vor Ort?


*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4307
Re: Le Bourget - Luft- und Raumfahrtausstellung in Paris
« Antwort #27 am: 06. August 2017, 20:49:55 »
"Le Bourget 2017

Eine kleine Reisegeschichte vom Juni diesen Jahres…"

Weiter im Artikel von Andreas Weise:
https://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/06082017195447.shtml

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Le Bourget - Luft- und Raumfahrtausstellung in Paris
« Antwort #28 am: 28. Dezember 2018, 20:32:25 »
In 2019 ist dieser Bezirk von Paris mal wieder eine Reise wert.
Fährt/fliegt jemand eventuell am 21.06.19 hin?

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4307
Re: Le Bourget - Luft- und Raumfahrtausstellung in Paris
« Antwort #29 am: 25. Juni 2019, 06:35:19 »
"Le Bourget 2019 – So wie immer? - Nicht ganz.

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, es mir ganz einfach zu machen. Ich wollte mir die Reiseberichte „Le Bourget 2015 - Jeder fliegt für sich alleine ...“ und „Le Bourget 2017“ nehmen, etwas umschreiben und fertig wäre die 2019er Ausgabe. Es hat sich ja sowieso nichts geändert. Dachte ich."

Weiter im Artikel von Andreas Weise:
https://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/25062019023057.shtml

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline MpunktApunkt

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 3786
Re: Le Bourget - Luft- und Raumfahrtausstellung in Paris
« Antwort #30 am: 27. Juni 2019, 20:54:13 »
Hallo,

habe ich das richtig gelesen, man kommt für 15 € für einen Tag in die ganze Ausstellung? :o Da hätte ich mich mal vorher informieren sollen. Mit dem Thayls/ICE ist Paris vom Rheinland aus ja recht zügig zu erreichen. Und wenn man früh genug bucht, bekommt man bestimmt ein schickes Europa Spezial.

2021 sollte ich mir das mal vornehmen.

Gruß

Mario
Wenn Du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als siebentes zum Frühstück ins Milliways, das Restaurant am Ende des Universums?

*

Online roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11383
Re: Le Bourget - Luft- und Raumfahrtausstellung in Paris
« Antwort #31 am: 07. Dezember 2020, 19:01:13 »
Der Luftfahrtsalon 2021 in Le Bourget ist bereits abgesagt, u.a. wegen der allg. Lage der Luft- und Raumfahrtindustrie auch durch Corona.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-corona-montag-107.html#Absage-der-Pariser-Luftfahrtschau-2021

Gruß
roger50

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Le Bourget - Luft- und Raumfahrtausstellung in Paris
« Antwort #32 am: 21. März 2023, 09:59:25 »
Dieses Jahr ist wieder Aerosalon in Le Borget.
Fährt jemand hin?


*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Le Bourget - Luft- und Raumfahrtausstellung in Paris
« Antwort #33 am: 03. Juni 2023, 12:03:40 »
Dieses Jahr ist wieder Aerosalon in Le Borget.
Fährt jemand hin?

Noch einmal gefragt: Fährt jemand hin?

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Le Bourget - Luft- und Raumfahrtausstellung in Paris
« Antwort #34 am: 10. Juni 2023, 20:05:01 »
Dieses Jahr ist wieder Aerosalon in Le Borget.
Fährt jemand hin?

Noch einmal gefragt: Fährt jemand hin?


Oui.  :D

Ich reise am Samstag den 24. Juni an. Es ist ein Publikumstag.

Sorry für die späte Antwort.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Le Bourget - Luft- und Raumfahrtausstellung in Paris
« Antwort #35 am: 10. Juni 2023, 20:07:07 »
Ich bin am Donnerstag, 22.06.23, vor Ort.

*

Offline tomtom

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7955
Im Zweifel hilft die Such-Funktion:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=search

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Le Bourget - Luft- und Raumfahrtausstellung in Paris
« Antwort #37 am: 24. Juni 2023, 07:15:25 »
Ich bin auf dem Weg nach Le Bourget. In knapp mehr als einer Stunde werde ich dort sein.

@ F-D-R: Wie war es au Bourget?
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Le Bourget - Luft- und Raumfahrtausstellung in Paris
« Antwort #38 am: 24. Juni 2023, 09:05:16 »
Nass und enttäuschend .... .  Bericht folgt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Le Bourget - Luft- und Raumfahrtausstellung in Paris
« Antwort #39 am: 24. Juni 2023, 09:18:11 »
Also hier in Paris scheint schon mal die Sonne.

Allerdings ist die Zufahrt katastrophal. Zunächst einmal muss man am Flughafen CDG ca. 30 Minuten in der Schlange stehen um ein S Bahn Ticket zu kaufen.

Außerdem steht auf der Webseite, dass Shuttlebusse von den Bahnhöfen Le Bourget und Villepinte zur Ausstellung abfahren. Ich war gerade bei Villepinte und dort gab es weder einen Shuttlebus noch irgendwelche Info bzgl Le Bourget.

Jetzt bin ich wieder in die S Bahn eingestiegen und fahre zum zweiten Bahnhof von wo aus Shuttlebusse abfahren sollten. Das alles hat mich aber schon viel Zeit gekostet. Ich bin inzwischen vor über einer Stunde an CDG angekommen.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.