Kalender

  • 13 Antworten
  • 5468 Aufrufe

boser

  • Gast
Kalender
« am: 23. Februar 2015, 15:26:11 »
Wer ist eigentlich für die Aktualisierung des Kalenders hier im Forum zuständig?

Er ist zeitweise keine Information drin (siehe, Sonnenfinsternis 20.03.15) oder auch mit falschen, überaltert Informationen ausgestattet.
Und das nicht nur ein oder zwei tage lang, sondern die "falsch" Informationen stehen manchmal wochenlang drin.



tobi

  • Gast
Re: Kalender
« Antwort #1 am: 23. Februar 2015, 15:57:28 »
Es gibt mehrere Leute mit Rechten im Kalender.

Ich sorge dafür, dass die SpaceX-Daten aktuell sind, andere Daten nur wenn ich drüber stolpere. Wir sind hier wie gesagt eine Hobbyseite, da beschäftigte ich mit dem, was mich interessiert. ;)

Duc-Lo

  • Gast
Re: Kalender
« Antwort #2 am: 23. Februar 2015, 16:46:28 »
Ah ok, Danke für die information.  ;)

boser

  • Gast
Re: Kalender
« Antwort #3 am: 24. Februar 2015, 06:23:56 »
Nächste Ungereimtheit, die ich entdeckt habe.
Wann startet die Falcon mit Eutelsat 115W , am 28.02.15 oder am 02.03.15?
Was ist offiziell, was wird angepeilt, was ist wahrscheinlich ???
 
Fragen über Fragen zu den Einträgen im Kalender.    ::)

Auch wenn es eine "Hobbyseite" ist und die Leute es freiwillig machen und alle andre Gründe zum trotz, wer solche Aufgabe übernimmt, sollte sich der Verantwortung und auch der Arbeit, die damit zusammen hängt, bewusst sein und sich dann erst als Kalendermoderator bewerben.
Aber sich zu melden und dann die Arbeit nur Halbherzig oder nur nebenbei erledigen, weil man sich mal beworben hat, ist nicht gut, da es als Schlampig und Ungenügend durch fällt. Es schadet auch dem ganzen Forum, wenn die Moderatoren, die zu einer gewissen Aufgabenstellung ernannt wurden, sie nur halbherzig machen.
Und ich will bestimmt keine Moderatoren Bewachung- und Überprüfungsaufgabe übernehmen.
Ein Kalender mit falsch, fehlender Information kann man gleich entfernen, weil nach einiger Zeit, keiner mehr an den falsch Informationen Interesse hat.

- So, jetzt hab ich euch mal meine Meinung gesagt! *mit-den-fäusten-auf-den-tisch-hauen* -    ;D

*

Offline Mim

  • *****
  • 773
Re: Kalender
« Antwort #4 am: 24. Februar 2015, 08:29:15 »
Hallo boser,

wie wäre es, wenn du eine Liste mit neuen bzw. korrigierten Terminen erstellst und sie per PN an einen Kalendermoderator schickst, damit sie eingetragen werden können?

MfG Mim

tobi

  • Gast
Re: Kalender
« Antwort #5 am: 24. Februar 2015, 09:16:00 »
Nächste Ungereimtheit, die ich entdeckt habe.
Wann startet die Falcon mit Eutelsat 115W , am 28.02.15 oder am 02.03.15?
Was ist offiziell, was wird angepeilt, was ist wahrscheinlich ???

Der Kalender ist hier richtig. Du könntest auch mal in die Threads schauen, da gibt es meistens einen Hinweis auf die Daten und wo sie herkommen bevor du rummeckerst.

Offline rok

  • *****
  • 3229
Re: Kalender
« Antwort #6 am: 24. Februar 2015, 09:51:41 »
Also boser,

deine Kritik kann ich hier nicht so einfach stehen lassen.

Du formulierst das so, als wenn du einen "Bezahldienst" abonniert hättest. Wenn für dich einzelne Termine so wichtig sind, warum schaust du nicht regelmäßig in den entsprechenden Thread, weil es dort i.A. die aktuellsten Infos gibt, aus denen oft der Terminkalender gespeist wird.

Ich hoffe, du meinst es ernst mit deiner Ankündigung hier keine
"Moderatoren Bewachung- und Überprüfungsaufgabe" zu übernehmen, weil die Wortwahl, die du hier einbringst dem Forum wirklich schaden würde.

Robert,

der der Meinung ist, bevor der Terminkalender rausfliegt, solltest du dir überlegen hier noch mehr zu posten.

Duc-Lo

  • Gast
Re: Kalender
« Antwort #7 am: 24. Februar 2015, 15:38:58 »
Lieber Boser,
die Mods machen es hier freiwillig. Solche Leute die ihre Zeit opfern, sollte man die nötigen Respekt erweisen. Hast du dir schon mal gefragt, ob die Mods zu hetzen um den Kalender zu aktualisieren sinnvoll ist?

tobi

  • Gast
Re: Kalender
« Antwort #8 am: 24. Februar 2015, 17:52:22 »
Es gibt auch ab und zu Beschwerden, warum es im Portal noch keinen Artikel zu Ereignis XY gibt. Das liegt ebenfalls daran, dass jemand Lust & Zeit haben muss einen zu schreiben.

Zum Beispiel gibts gerade quasi niemanden, der im Portal regelmäßig was zu russischer Raumfahrt schreiben will, also gibts da auch quasi keine Neuigkeiten.  Wer sich berufen fühlt da zu ändern, darf sich gerne melden.

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 877
Re: Kalender
« Antwort #9 am: 25. Februar 2015, 13:05:49 »
so, ich sach ma vielen Dank an die Kalenderbetreuer. Das ging eben super schnell mit der Änderung.  :)

Man muss den Jungs zum einen einfach nen Wink geben, die haben auch noch was anderes zu tun, zum anderen nett danach fragen, dass man etwas gefunden hat, was geändert werden sollte.

Freundlich danach fragen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn!

Wenn ich sowas lese, wie das hier, geht mir echt der Hut hoch! Unfassbar!

Ilka
« Letzte Änderung: 26. Februar 2015, 18:06:53 von Chewies wife »

Duc-Lo

  • Gast
Re: Kalender
« Antwort #10 am: 25. Februar 2015, 19:33:46 »
so, ich sach ma vielen Dank an die Kalenderbetreuer. Das ging eben super schnell mit der Änderung.  :)


Da hast du natürlich Recht. Ganz herzlichen Dank an den Kalenderbetreuer.  ;)

Re: Kalender
« Antwort #11 am: 07. Mai 2015, 23:15:14 »
Hallo,

den Kobalt-M Nr. 565 und den Garpun Start könnt ihr streichen, wurden beide verschoben.

Man möchte die Untersuchung abwarten. (Progress M-27M Fehlschlag der dritten Stufe auf Sojus 2-1A )


SpaceMech

  • Gast
Re: Kalender
« Antwort #12 am: 26. August 2015, 20:44:33 »
Hmmm - im Kalender steht der Start von Lisa Pathfinder noch für den 1.September 2015
 - inzwischen ist aber wohl bekannt :

"das Startfenster für LISA-Pathfinder ist vorraussichtlich 15.11.-15.12.2015, mit einem geplanten Start am 15. November.

Gruss,
Volker"


Kann das mal jemand korrigieren - damit niemand enttäuscht ist ??

Gruss SpaceMech

klausd

  • Gast
Re: Kalender
« Antwort #13 am: 26. August 2015, 21:20:12 »

Erledigt!

Viele Grüße,

Klaus