"Wanderers" - Kurzfilm über eine interplanetaren Menschheit

  • 4 Antworten
  • 2019 Aufrufe
*

Offline blackman

  • *****
  • 1230
Hallo zusammen,

ich bin schon vor einiger Zeit über den Kurzfilm Wanderers von Erik Wernquist gestoßen und wollte mal so Eure Meinungen darüber hören.
Allerdings hab ich dazu noch kein Thema im Forum gefunden in dem dieses Video gepostet wurde.

Ich finde diesen Film absolut gigantisch, da er relativ realistisch in meinen Augen eine interplanetare Menschheit zeigt, die hoffentlich (dank Elon Musk :D ) in 100 Jahren realität sein könnte.

Aber schaut selber und gibt mal Eure Meinung dazu bitte ab :)

http://vimeo.com/108650530


PS: Ist das erste Mal das ich ein Thema erstelle. Falls ich also etwas falsch gemacht habe sagt es ruhig :)


Viel Grüße

Daniel

*

Offline muzker

  • ****
  • 440
Re: "Wanderers" - Kurzfilm über eine interplanetaren Menschheit
« Antwort #1 am: 01. Januar 2015, 22:09:33 »
Ist hier zu finden:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=4854.870
wurde aber nur kurz angesprochen.

Ich finde die Bildbearbeitung grandios. Wenn auch in unserer Generation wohl nicht mehr in der Realität verwirklichbar :-(
Der Weltraum - unendliche Weiten
Grüße vom Muzker

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13671
Re: "Wanderers" - Kurzfilm über eine interplanetaren Menschheit
« Antwort #2 am: 02. Januar 2015, 07:33:02 »
Kurzfilm "Wanders", "Wanderers" oder "Wandererers" oder so!?
Ist hier zu finden:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=4854.870
wurde aber nur kurz angesprochen. ...
Also hier ->
Hier noch ein Artikel von wired.de über den Kurzfilm "Wanders" und dessen Hintergründe:
...
... ich bin schon vor einiger Zeit über den Kurzfilm Wanderers von Erik Wernquist gestoßen ...
Allerdings hab ich dazu noch kein Thema im Forum gefunden in dem dieses Video gepostet wurde.
...
Ja warum wohl ?  frächt sisch hausd

Re: "Wanderers" - Kurzfilm über eine interplanetaren Menschheit
« Antwort #3 am: 02. Januar 2015, 09:24:05 »
Der Film hat mich beim ersten Sehen gleich umgehauen, zumal ich fast alle Locations sofort identifizieren konnte. Ein Sprung von der höchsten Klippe im Sonnensystem auf Miranda ist schon eine verrückte Idee. Fliegen mit Armschwingen in 1/7g auf Titan soll auch möglich sein. Zum Schluss dachte ich die Frau in dem Polaranzug mit Atemmaske würde in einem Luftschiff in der Hochatmosphäre auf Titan stehen, aber in der Beschreibung steht, es soll über den Wolken von Saturn sein. Wäre ein interessantes Diskussionsthema hier, ob das machbar wäre. Der Druck wäre ja in irgendeinem Bereich ähnlich der Erdatmosphäre. Aber die Temperatur dürfte ganz schön niedrig sein. Und ob unsere Haut längere Zeit ein H/He-Gemisch aushält ist auch fraglich. Aber ich denke ein paar Minuten hält ein Mensch in Polarkleidung mit Gesichtsmaske solche Bedingungen aus.

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: "Wanderers" - Kurzfilm über eine interplanetaren Menschheit
« Antwort #4 am: 03. Januar 2015, 04:00:53 »
Aber nicht die Kälte und die Strahlung! :-\