Habe die Stelle bei NSF gefunden.
Der Link führt zu einem Beitrag, der das Problem der Sperrzeiten recht gut zusammenfasst (für die Englischleser). Natürlich kann man sich die korrespondierenden Beiträge auch noch reinziehen.
https://forum.nasaspaceflight.com/index.php?topic=53981.msg2253883#msg2253883Zusammenfassung (aus dem Beitrag):
Es gibt eine Umweltverträglichkeitsstudie (zumindestens würde ich NEPA so übersetzen).
Auf deren Basis wurden 180 Stunden Straßen- und Strandsperrungen für den -grob gesagt- Flugbetrieb durch die FAA festgelegt.
Diese Zeit wurde im Rahmen einer späteren Übereinkunft auf 300 Stunden pro Jahr erweitert.
Die Straßensperrungen für Nichtflugbetrieb sind, wie schon geschrieben, Sache des Cameron Countys.
Darüber gibt/gab es verschiedene Auffassungen.
Das Ganze ging dann in so etwas wie eine Moderation? (die eingeblendeten Unterlagen im Video sind das schriftliche Ergebniss), bei der letztendlich festgehalten wurde, das SpX keine Fehler gemacht hat, das County die öffenlichen Belange besser beachten muß und ansonsten alles gut ist.
Zusatzbemerkung: Die Umweltverträglichkeitsstudie galt für den Betrieb des Geländes für 12 F9 und FH9 Starts im Jahr. Sie wurde dann auch für den Test zumindestens des Starships erweitert.
Die neue Genehmigung der FAA einschließlich wohl einer erneuten Umweltverträglichkeitsstudie (für Orbitalstarts) ist in Bearbeitung. Zeitdauer bis Erteilung: Unbekannt. Der Inhalt bezüglich eventueller Beschränkungen natürlich auch.
LG Espe