Artikel zur Veröffentlichung

• 35 Antworten
  • 12328 Aufrufe

Offline vv

• 852
Artikel zur Veröffentlichung
« am: 06. April 2014, 23:29:05 »
Hallo Leute.
Ich habe einen wissenschaftlichen Artikel und suche nach einer europäischen oder amerikanischen Zeitschrift für mögliche Veröffentlichung dieses Artikels. Das Thema betrifft ein Locomotion System von Mars-Rover. Unten ist ein kurzer Abstract. Volumen - 36 s. Für Empfehlungen von möglichen Zeitschriften würde ich dankbar. Für persönliche Mitteilungen ist hier meine E-Mail Adresse: v_volov@online.de (Valery Volov)

Abstract

"Reserves to increase trafficability of wheeled mars rovers"

The paper is devoted to problems of increasing of trafficability including calculations of mechanics of centerpoint suspension based on general approaches and criteria appropriate for the Kemurdzhian school. Under consideration are formulae describing wheel slipping, coefficient of resistance of the wheel rotation, traction force. Short summary of physico-mechanical characteristics of martial soil in the sites studied by Mars landers and rovers and distribution of surface slopes on the 1.5 m base is given. Geometric factors of trafficability increase of the wheeled mars rovers are considered. Wheel pacing is suggested as a mean to increase trafficability on complicated parts of the route. Schemes of centerpoint suspension are considered and their varieties are compared. Analysis of centerpoint suspensions based on criterion of trafficability at uphill movement is considered. Analysis of various schemes of centerpoint suspensions when overcoming single obstacles is given. The factor of adhesion of wheel to the surface is considered.

*

Offline Volker

• 1059
    • Webseite
Re: Artikel zur Veröffentlichung
« Antwort #1 am: 07. April 2014, 11:29:59 »
Hallo,

dafür gibt's ja z.B. SPIE Journals:
http://spie.org/x576.xml

Oder auch Experimental Astronomy:
http://www.springer.com/astronomy/astronomy,+observations+and+techniques/journal/10686

Bevor ich mir die Mühe machen würde, einen Artikel einzureichen, würde ich den allerdings an Deiner Stelle einmal mit jemandem aus dem Bereich diskutieren (vielleicht hast Du das auch schon gemacht, aber dann haettest Du wohl nicht die Frage, wo Du das veröffentlichen kannst). Deinen Abstract, z.B., empfinde ich als etwas vage, da würde ich mehr Fakten erwarten (Methoden, Ergebnisse, Conclusion).

Gruss,
Volker
« Letzte Änderung: 08. April 2014, 09:08:51 von Volker »
Forschung aktuell: Das Neueste aus Wissenschaft und Forschung

Offline vv

• 852
« Antwort #2 am: 07. April 2014, 18:36:35 »
Hallo Herr Volker,
vielen Dank für die Hinweise. Natürlich habe ich einige Varianten, zum Beispiel "Planetary and Space Science",  kann ich aber noch keine Entscheidung treffen. Die Frage besteht teils darin ob die Ingenieure JPL, DLR, ESA, CNES, Astrium Ltd. usw., Spezialisten im Bereich Locomotion System für Mars Roboter diese Journals lesen. Man möchte nicht wegen einer Publikation veröffentlichen, sondern möglicherweise eine Diskussion zwischen Fachleute auslösen.
Weiß man vielleicht, welche Konferenzen bezüglich des Themas des Artikels in diesem Jahr stattfinden? Regulär findet ESA Astra Workshop statt, aber in diesem Jahr, wie ich weiß, gibt es keine.

Vielen Dank nochmals.
V.Volov

*

Offline Volker

• 1059
    • Webseite
« Antwort #3 am: 07. April 2014, 18:53:27 »
Hallo,

eine Konferenz, wo man sowas vorstellen kann, ist auf jeden Fall COSPAR. Dieses Jahr in Moskau im August. Aber fuer diese Konferenz ist das Programm schon zusammengestellt, da bist Du also zu spät dran. Die nächste COSPAR Konferenz ist dann im Sommer 2016 in Istanbul.
"Ten years Roving on Mars" im Januar 2014 organisiert von der NASA wäre auch passend gewesen.

Bezüglich Deiner Veröffentlichung kannst Du es ja auch mit "The Mars Journal" versuchen. Aber wenn Du vom Fach bist, dann würde ich in einem der Journals veröffentlichen, die Du selbst auch für Deine Arbeit liest. Oder bist Du Quereinsteiger?

Gruss,
Volker
« Letzte Änderung: 08. April 2014, 09:08:21 von Volker »

Offline vv

• 852
« Antwort #4 am: 07. April 2014, 21:20:38 »
Ok. Vielen Dank. The Mars Journal wäre interessant. Es gibt aber nur online.
In meinem Erfahrung habe ich Veröffentlichungen nur in russischen Fachzeitschriften und Publikationen der Konferenzen.

« Antwort #5 am: 07. April 2014, 21:50:29 »
Online oder nicht sollte doch erst einmal nicht schlimm sein.
Veröffentlichungen im Mars Journal unterliegen jedenfalls einem Peer-Review und gerade darauf wird ja letztlich bei einer Publikation oft geschaut. Nicht alle Veröffentlichungen z.B. auf Konferenzen können damit aufwarten.
Douglas Adams: "In an infinite universe, the one thing sentient life cannot afford to have is a sense of proportion."

Offline vv

• 852
« Antwort #6 am: 07. April 2014, 22:06:27 »
Ja, eine Bewertung von Experten bei der Veröffentlichung ist wichtig.

Offline vv

• 852
« Antwort #7 am: 17. November 2016, 13:18:36 »
Hallo zusammen,
für Interessenten verlinke ich zu den Artikeln in dem Springer-Verlag:

"Increasing the mobility of Mars rovers by improving the locomotion systems and their control algorithms"
http://link.springer.com/article/10.3103/S1068798X1511012X

"Quality of the locomotion system in a planetary rovers"
http://link.springer.com/article/10.3103/S1068798X16100129

Die Artikel widmen sich der Analyse des Lokomotion Systems herkömmlichen Marsrover. Methoden der Bewertung der Eigenschaften des Fahrgestells und die möglichen Verbesserungen für die zukünftige Entwicklungen werden zu Diskussion vorgeschlagen.

Viele Grüße
vv

*

Offline Volker

• 1059
    • Webseite
« Antwort #8 am: 17. November 2016, 16:19:48 »
Hallo,

Zitat
The operation of Mars rovers produced in the United States is analyzed. Their shortcomings are considered and methods for their elimination are proposed.
Ihr wollt amerikanische Rover eliminieren?  ;)

Ich glaube ja kaum, dass Du hier im Forum jemanden findest, der 42 Euro bezahlt, um Euren Artikel zu lesen.

Gruß
Volker

Offline vv

• 852
« Antwort #9 am: 17. November 2016, 17:13:27 »
Hallo Volker,
von den Preise habe ich leider keine Ahnung.  Die Autoren bekommen davon nichts. Ich habe die offizielle Information über die Publikationen gegeben. Weiter wer sucht, der findet.
Gruß
vv

*

Offline Volker

• 1059
    • Webseite
« Antwort #10 am: 17. November 2016, 17:30:06 »
von den Preise habe ich leider keine Ahnung. 
Der Preis steht auf der Webseite die Du verlinkt hast.

Zitat
Weiter wer sucht, der findet.

Wenn die Artikel auf einem Preprint Server abgelegt sind, dann kannst Du das hier ja direkt verlinken.

Gruß
Volker

Offline vv

• 852
« Antwort #11 am: 17. November 2016, 17:38:11 »

Wenn die Artikel auf einem Preprint Server abgelegt sind, dann kannst Du das hier ja direkt verlinken.

Gruß
Volker

Das weiß ich leider nicht.

tonthomas

• Gast
« Antwort #12 am: 18. November 2016, 03:37:20 »

Gruß
Volker

Hallo Valery!

Wenn Du die Rechte dafür hast, und die Texte, könntest Du die Arbeiten doch auch auf Deiner eigenen Webseite anbieten. Da müsstest Du aber wirklich vorher prüfen. ob Du das darfst.

Gruß   Pirx

Offline vv

• 852
« Antwort #13 am: 18. November 2016, 14:04:06 »
Ich weiß dass die Studenten und Ingenieure arm wie eine Kirchenmaus sind.  Ich glaube aber dass man die Zeitschrift "Russian Engineering Research" mit diesen Artikeln in Bibliotheken bei Universitäten und Space Branchen NASA, ESA, DLR, CNES usw. finden könnte.
« Letzte Änderung: 18. November 2016, 22:15:02 von vv »

*

Offline Volker

• 1059
    • Webseite
« Antwort #14 am: 21. November 2016, 07:37:28 »

Gruß
Volker

Du bist Koautor und weißt nicht, ob Ihr das Papier auf einem preprint Server abgelegt habt?

@Pirx: das Copyright geht normalerweise an den Verlag über. Einige erlauben aber die Publikation von Vorabversionen auf preprint Servern.

Gruß
Volker

Offline vv

• 852
« Antwort #15 am: 21. November 2016, 11:35:05 »

Du bist Koautor und weißt nicht, ob Ihr das Papier auf einem preprint Server abgelegt habt?

@Pirx: das Copyright geht normalerweise an den Verlag über. Einige erlauben aber die Publikation von Vorabversionen auf preprint Servern.

Gruß
Volker
Hallo Volker,
in Diesem Fall ist es nicht so. Der Artikel wurde an die Redaktion der Zeitschrift RER per E-Mail geschickt. Das war auf Russisch. Dann wurde der Artikel in dem Zeitschrift RER auf Russisch veröffentlicht. RER hat in Russland eigenen Verlag. Weiter hat RER den Artikel auf Englisch übersetzt. Die europäische RER Ausgabe geht im Verlag Springer.
Deshalb weiß ich nicht wo das Copyright sich befindet.
Gruß
vv
« Letzte Änderung: 21. November 2016, 15:30:41 von vv »

tonthomas

• Gast
« Antwort #16 am: 26. November 2016, 14:31:46 »

Gruß
Volker
Drum meinte ich, er solle das prüfen.

Gruß
Pirx

Offline vv

• 852
« Antwort #17 am: 12. April 2017, 13:31:41 »
Für Interessenten. Ein Team des Forschung und Technologie Centers Rocad  aus Sankt Petersburg (Russland), Internetseite http://rocad.ru/en/  , hat das 2 jährige Projekt abgeschlossen. Das Thema des Projektes war Research und Entwicklungen technischer Lösungen im Bereich der robotertechnischen Systeme für Planetenmissionen. Im Rahmen des Projektes wurde 3D Modell des Robotersystems "Astronautenhelfer" entwickelt. Allgemeine Vorstellung um dieses System wurde im Artikel "NEW DESIGN & LAYOUT SOLUTIONS ON AIMED AT THE INCREASE OF THE MOBILITY AND FUNCTIONAL CAPABILITIES OF THE PLANETARY ROVERS" unter http://izv-tn.tti.sfedu.ru/?p=23508&lang=en veröffentlicht, zwar auf Russisch aber Zugang ist frei.

Offline vv

• 852
« Antwort #18 am: 15. Mai 2017, 21:39:41 »
Für Interessenten:

Rover rap

Good time of the day from 20 minutes ago,
There used to be two of us, me and my bro.
We were sent to Mars with a mission assigned,
And though I do miss him, I left him behind.
I'm roving and raving discovering new land,
While he's out there stuck in the sand.
Nobody expected me to live that long,
But here I am proving them all wrong.

A moment of silence for my fallen brother,
The one to my zero, not like all those other
Automated motor vehicles from another mother.
His name was Spirit, may his spirit rest in peace.
Wait, do rovers have spirits? Point is he's deceased.
He took the wrong turn and never came back.
We might be the same but I got what he lacks:
The will to live and antennas still intact.

Is there water on Mars you might ask,
Finding that out is exactly my task.
My solar panels are covered with dust,
But there’s no stopping me, continue I must.

We are rovers and we live on Mars
We are made of many different parts
We got bodies, we got brains, legs and arms just no ears
We are rovers, Martian pioneers

What's up Earth people y'all know my name,
Rocker days bogie nights this is my jam.
That’s how I roll, the greatest of all rovers
There’s no rock on Mars I can’t roll over.
Well actually no, rocks are bad news
They damage my wheels and make them hard to use
I gotta stay in top shape
And cruise through the landscape.
Analyzing soils, taking pictures hashtag no filter
The ones your dad likes sharing on Twitter.
They say I kill cats but I can't say I ever met a cat
I'm the rover superstar and Mars is my habitat.
I might not be moving with high-speed velocity
But no other rover got more brains than me, Curiosity.

I'm stranded
On Red Planet.
I wish my routes were straight,
But I guess that's not my fate.

E.V.

*

Offline Gertrud

• Raumcon Moderator
  • 8759
« Antwort #19 am: 15. Mai 2017, 22:16:48 »
Hallo @vv,

es sind beeindruckende Zeilen. :)

Danke fürs Teilen,
sagt Dir Gertrud
die Erklärung zu meinem Avatar:
http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_2442
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070315.html
Die Gabe des Staunens lässt uns die Welt aufgeschlossener sehen und ihre Wunder würdigen. (Richard Henry Lee)

Offline vv

• 852
« Antwort #20 am: 16. Mai 2017, 00:02:53 »
Danke Gertrud.
Die Rovers haben so meine Tochter inspiriert.
Gruß
vv

Offline dksk

• 744
« Antwort #21 am: 16. Mai 2017, 19:24:33 »
Ich bin tief beeindruckt. Da steckt Herzblut und viel Arbeit drin.

Meine 3 Lieblingszeilen:

Rocker days boogie nights this is my jam. – das hat ja sowas von 90er Grunge

The ones your dad likes sharing on Twitter – das passt (vv)

They say I kill cats but I can't say I ever met a cat –  einfach super – die hatten mal 1986 einen Hit „Down to earth“. (war so Level 42 Style). Die Zahl passt ja auch.
 Sowas haben wir vor dem Grunge gehört als Saxofon in Musik und „Kir Royal“ sehen noch „in“ war

dksk

Offline vv

• 852
« Antwort #22 am: 17. Mai 2017, 09:39:27 »
Ich bin tief beeindruckt. Da steckt Herzblut und viel Arbeit drin.
dksk
Hall dksk
Es gibt ein Gedicht von Vladimir Mayakovsky, das "Poesie" heißt.
Hier in Russisch
http://slova.org.ru/mayakovskiy/poetry/
Ich versuche hier den Sinn des Gedichtes in Deutsch zu übertragen.

Poesie

Poesie ist wie Radiumförderung,
In Jahresmühe ist Gramm-Gewinnung,
Von einigen Tausend verbalen Erzes
Kommt eine Zeile in Tiefe des Herzens
So brennen aber die Worte
Neben dem Glühen von Wörter,
Die Worte in Bewegung setzen
Millionen menschlicher Herzen.

Ich bin aber nicht sicher ob alles grammatisch richtig ist. Ich finde, in Deutsch schwer ist ein Reimwort zu finden. :)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 12:46:47 von vv »

McPhönix

• Gast
« Antwort #23 am: 17. Mai 2017, 10:14:06 »
Danke für die Mühe - ist durchaus ok so - und wieder einmal erinnert man sich "Ja, der Majakowski, der wußte Bescheid..."

Offline vv

• 852
« Antwort #24 am: 17. Mai 2017, 13:29:38 »
Das Gedicht von Majakovsky "Poesie" ist nur ein Teil seines Poems "Ein Gespräch mit Finanzinspektor über Poesie". Zum Beispiel kann man hier (auf Russisch) finden   http://www.stihi-rus.ru/1/Mayakovskiy/39.htm
Majakovsky erklärt dem Finanzinspektor, dass er so viel Steuer wie ein zum Beispiel Ladenbesitzer oder Gutsbesitzer nicht zahlen müsste, weil seine Arbeitviel schwerer  und mit großen Spesen verbunden ist. Grundsätzlich kommen die Verse von selbst aber diese Leichtigkeit ist nur scheinbar. So ist eine Ironie.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2017, 16:03:51 von vv »