Schön, dass Du endlich Dein persönliches KSC Erlebnis hattest.
Es ist doch etwas anderes, wenn man diese Dinge mit eigenen Augen sieht, - selbst davor steht.
Gut, dass Du noch zur Startrampe LC-39A und ins Startkontrollcenter konntest.
Etwas verwundert hat mich, dass Ihr bewaffnetes Begleitpersonal hattet.
Im August/ September habe ich jedenfalls dort keine Waffen gesehen.
Vielleicht hatten sie Angst, dass sich gefährliche Leute, wie etwa NASA-Angestellte, unter die Touristen mischen
und dann dort noch schnell die Kaffeemaschine aus ihrem Büro holen!
Laut KSC darf ja NASA-Personal den Launch Complex 39A nicht mehr betreten.
Obwohl Militärs gern an wichtigen Orten Präsenz zeigen - sie sind ja schließlich auch wichtig!
Ich erinnere mich, dass nach dem 11. September dort auch bewaffnete Kräfte die Touristen beschützten.
Auch wenn die Shuttle-Astronauten im Astrovan zur Startrampe fuhren, wurden sie von einem bewaffneten und gepanzerten Fahrzeug begleitet.
Wahrscheinlich hatten sie logisch geschlussfolgert: Wenn Terroristen Flugzeuge entführen können, können sie auch ein Space Shuttle entführen!
Tschuldigung!: Die Feuer-Ameisen hatte ich vergessen!
Aber wer schöne Fotos machen will, muss auch Opfer bringen!
Du wird die Fotos doch nicht alle für Dich behalten, oder? Lechs!
Die LCC Tour hatte ich mir auch anders vorgestellt - etwa, dass man frei durch die Pult-Reihen laufen kann, oder so.
Aber im Nachhinein war es doch gut, einmal an diesem historischen Ort gewesen zu sein,
vor dem Pult des Launch Directors gestanden zu haben mit Überblick über den Kontrollraum und den Blick durch das riesige Fenster zu den Startrampen.
Sie haben sich Mühe gegeben, umfassend über Geschichte und Funktion erklärt, bereits unten im Eingangsbereich an den Konsolen.
Das Feature "Sonnenaufgang am Playalinda Beach" kannte ich noch gar nicht.
Ist denn dort so früh schon geöffnet?