@Schillrich,
natürlich hast du Recht wenn die Rechtssprechung so ist, dann hat VG natürlich das Recht durchzusetzen.
Nur ist Banson dafür bekannt, seine Konkurrenten auf Teufel komm raus zu verklagen, hat das entsprechende Geld im Rücken und in den USA ist so einiges möglich.
Allerdings habe ich bis jetzt immer gedacht, es geht darum, dass ein Mitarbeiter Sachen für Firefly entwickelt hat, an denen er auch bei VG gearbeitet hat. Aber nach dem ic meinen Post geschrieben hab, hab ich gelesen, dass er Daten von VG Computern mitgenommen hat, da ist dann klar, dass nicht korrekt ist und daher auch das Urteil und die Konsequenzen absolut richtig!
Ich wunder mich nur, warum VG irgendwelche Entwicklungsarbeiten an einem Aerospike vorangetrieben hat, diese Technik wird bei denen ja gar nicht verwendet... Weiß da jemand was genaueres drüber?
Außerdem wunder ich mich, warum sich Firefly auf einen Vergleich einigt, der letztendlich die Firma zu Grunde richtet. Warum geht man nicht die volle Distanz und hofft, irgendwie die Jury/Ricter zu überzeugen... So ein Vergleich bringt ja nix.