Der Spruch des Tages

  • 355 Antworten
  • 92709 Aufrufe
*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #125 am: 14. Januar 2018, 02:25:40 »
Keine leichte Wahl, aber ich habe mich für den da entschieden:

Braucht man nach US Weltraumrecht als "Privater" eigentlich nur eine Startgenehmigung oder muss man sich auch die Flugbahn und ein evtl. Ziel genehmigen lassen?
Warum denn, wem gehört der Mars?

Eine gute Frage. Ich würde mal spontan antworten Mark Whatney bzw. Matt Damon.  :) Ich sag da nur Spacepirate.  ;D
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #126 am: 15. Januar 2018, 00:11:00 »
...
Es ist interessant, dass wir schon 24 Seiten über eine Nutzlast schreiben, die vielleicht keinen Piep gesendet hat.

Also wenn sie schon mal keinen Piep gesendet hat, dann wissen wir, dass es auf jeden Fall nicht R2-D2 ist. Darth Vader hatten wir ja schließlich schon mal. (JCSAT-14, Mai 2016)  :)
« Letzte Änderung: 15. Januar 2018, 10:11:42 von Raffi »
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Offline R2-D2

  • *****
  • 1822
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #127 am: 15. Januar 2018, 09:46:19 »
...
Es ist interessant, dass wir schon 24 Seiten über eine Nutzlast schreiben, die vielleicht keinen Piep gesendet hat.

Also wenn sie schon mal keinen Piep gesendet hat, dann wissen wir, dass es auf jeden Fall nicht R2-D2 ist. [..]
Genau, bin ja noch hier...  :D

Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #128 am: 15. Januar 2018, 21:54:24 »
Keine Ahnung ob das in die Rubrik passt oder eher in "Raumfahrer Lebensweisheiten"  ;D

Trotzdem, es ist deutlich.


*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #129 am: 17. Januar 2018, 00:17:45 »
...
Bin erst seit Kurzem auf das Thema Raumfahrt aufmerksam geworden...und habe schon 2x hier von Programmierfehlern, die fatal waren, gelesen.

...Hoffentlich programmieren sie die Erststufen alle auf die korrekten Pads, sonst gibt's Drängelei und Blechschaden...
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Offline Christoph

  • ***
  • 135
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #130 am: 17. Januar 2018, 23:52:51 »

Also am Freitag um 21:30 MEZ wird die nächste Verschiebung spätestens bekanntgegeben.

Das ist dann hoffentlich nur der Spruch des HEUTIGEN Tages...

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #131 am: 19. Januar 2018, 01:15:32 »
Die FH braucht mehr Kraft und macht deshalb Liegestützen ;D
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Sensei

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6542
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #132 am: 19. Januar 2018, 11:04:01 »
Dann sollten diese Forscher kräftig, gewandt und schnell sein, sonst gibt es nachher Probleme beim Paarungsverhalten.
Weniger beim Alligator...

Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #133 am: 22. Januar 2018, 20:53:03 »
... wohl in der F9 Erststufe stecken, ...
Es ist wohl völlig unmöglich, nicht in jedem zweiten Satz "SpaceX" zu sagen .... Arme einseitige Welt ....

Und wenn wir hier über Rasensprenger von Gardena diskutieren würden, käme noch SpaceX ins Spiel. Als Maßstab für alles und überhaupt. Und die Antwort auf die unbekannte Frage hieß auch gar nicht 42, sondern SpaceX. Wird mir gerade klar.

Pirx

"Mach's gut, und danke für den Fisch." ;)
Flinx

Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #134 am: 23. Januar 2018, 09:32:47 »
Jepp ... schön pointiert, hat mich sehr schmunzeln lassen. Ich zitiere Thomas jetzt auch gerne in meiner Signatur :)
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 12:48:27 von Schillrich »
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Offline rok

  • *****
  • 3226
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #135 am: 26. Januar 2018, 18:08:09 »
Für mich ist ein ganz kurzer Beitrag von Volker der Spruch des Tages, Hintergrund ist die Diskussion um die tagelangen Startverschiebungen des JWST wegen des US-Regierungs-Shutdown:

Da steht der Mann, entspannt, Hände in den Taschen, schaut in die untergehende Sonne und sagt:

"Die zwei Tage..."


Cool,

Robert

Thread "JWST...", # 408

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #136 am: 28. Januar 2018, 23:05:43 »
Ich hoffe, dieses Gagarin-Gemälde steht unter Denkmalschutz.
Wenn nicht, sollten wir uns dafür einsetzen.

Damit ist dieses große Gagarin-Gemälde in der Bar Gagarin (Berlin) gemeint.

Gehört wirklich unter Denkmalschutz. Hatte selber schon das Vergnügen, unter diesem Gemälde zu sitzen.  8)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #137 am: 30. Januar 2018, 22:36:25 »
Während des heutigen Scrubs.

;D ;D ;D

:(

#I NEVER WANT TO SCRUB AGAIN!

...

Wurde auch zu Duncans Signatur hinzugefügt.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #138 am: 01. Februar 2018, 19:03:46 »
Eher das Bild des Tages. :)



Man wird versuchen die Stufe zu bergen!
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #139 am: 06. Februar 2018, 00:03:12 »
In Erwartung auf den heutigen Start. :)

Egal wie der Start ausgeht... es wird auf jeden Fall spektakulär!
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #140 am: 07. Februar 2018, 00:49:27 »
War eine ganz schwere Entscheidung bei 545 Beiträgen einen passenden Spruch des Tages zu finden. So hab ich mich spontan dafür entschieden:

Da fährt er:

















Die Bilder des gestrigen Tages. Damit man sie nicht im Missionsthread suchen muss. Ich denke, einige haben ihren Desktophintergrund geändert. Ich auch. :) Ich habe das letzte Bild genommen. Aber falls jemand einen geeigneteren Spruch des gestrigen Tages findet, kann er ihn hier auch gerne veröffentlichen.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #141 am: 08. Februar 2018, 13:53:08 »
Zitat


Das Bild sieht sowas von irre und absurd aus ... wie eine Collage eines bekifften Photoshoppers.

 ;D

*

Offline Sensei

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6542
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #142 am: 08. Februar 2018, 14:02:23 »
Bei Reddit nennt man so etwas einen 'Partythread' welcher wesentlich lockerer moderiert wird als die sonstigen Threads.

Es ist immer die Frage was man will: nur ein reines Abarbeiten und Präsentieren neuer relevanter Fakten? Ein soziales Zusammensein (und Erleben von Starts)? Das Diskutieren von Meinungen?
Oder irgend etwas dazwischen...

[aber das führt hier wohl zu weit..]

tonthomas

  • Gast
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #143 am: 08. Februar 2018, 14:13:57 »
Belasst es bitte hier bei Äußerungen, die den Threadtitel treffen.

Pirx

*

Offline MpunktApunkt

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 3794
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #144 am: 09. Februar 2018, 10:34:02 »
Hallo,

SpaceX Diskussion über den Preisvergleich FH vs. SLS:

... Selbst wenn jemand den Warpantrieb erfindet und schon in ferne Sternensysteme fliegt, würde die Politik SLS weiterbauen.
  ;D ;D
Wenn Du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als siebentes zum Frühstück ins Milliways, das Restaurant am Ende des Universums?

*

Offline jdark

  • *****
  • 700
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #145 am: 09. Februar 2018, 18:48:49 »
Meine Ansicht dazu ist auch, das es wirklich keine Rolle spielt, was hier im Forum jemand dazu glaubt.  Es zählen nur seriöse Fakten.

Wollte das mal zwischendurch nur so hervorheben  :)
Und wer ist schuld?....

Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #146 am: 27. Februar 2018, 11:49:58 »
Bei uns gab es in einem Arbeitsmeeting jetzt mal, mit dem passenden Kommentar:

"Was ist eine Voraussetzung, um erfolgreich in der Raumfahrt zu arbeiten? .... Lesekompetenz!"
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #147 am: 28. Februar 2018, 23:21:33 »
Wirklich sehr interessant, dass bei uns mal dieselbe Temperatur herrschte wie in Baikonur.  8)

Glückwunsch aus der Kälte (heute morgen -11°C), die der des Landeortes entsprach, fast wie dabeigewesen,
von HausD
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #148 am: 09. März 2018, 00:43:10 »
Gestern wurde eine neue Grußformel erfunden.  :)

Viele greatmaking ;) Grüße
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Online RonB

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 9463
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #149 am: 10. März 2018, 09:42:22 »
Ich warte ja darauf, dass Arianespace bei einem Ariane 5 Flug, Sojus Booster einspielt. ;)

Kommentar zur "Liveübertragung" eines Sojus Starts von Kourou.
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.