Der Spruch des Tages

• 356 Antworten
  • 94100 Aufrufe
*

Offline HausD

• 13719
Re: Der Spruch des Tages
« Antwort #200 am: 20. Oktober 2018, 10:36:13 »
Spruch des Vormittages

Merlin vs. Auto ~>  ;D
... Wenn man dann in einer Werkstatt den Motor als defekt reklamieren würde, bekäme man wohl als Antwort, das der Motor völlig in Ordnung ist und man nächstes mal doch bitte genügend Zündfunken einfüllen solle. ...

Schön erklärt, findet HausD

tonthomas

• Gast
« Antwort #201 am: 20. Oktober 2018, 10:47:14 »
Vorsicht: Beim Ariane Webcast werden Soll-Animationen gezeigt, die nicht den Tatsachen entsprechen müssen.
Eine Solldaten-Animation hatten wir beim Sojus-MS-10-Fehlstart unlängst auch. Wird Zeit, dass diese Unsitte ein Ende findet. Man soll doch die interessierte Öffentlichkeit nicht für dumm verkaufen!

Gruß   Pirx

*

Offline fl67

• 2589
« Antwort #202 am: 13. November 2018, 09:51:29 »
Der CEO von ARCA Dumitru ist ein Musk, bloss mit weniger Geld.

*

Offline RonB

• Raumcon Moderator
  • 9600
« Antwort #203 am: 15. November 2018, 17:01:46 »
Wahrscheinlich hatte ich Nachtschicht...
Ist egal. Melden müssen wir's trotzdem.  ;D
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

*

Offline Sensei

• Raumcon Moderator
  • 6540
« Antwort #204 am: 19. November 2018, 00:24:11 »
Beim anderen ist es zumindest Fraglich wie schnell und kostengünstig das Optimieren teils 50+ Jahre alter Hardware ist.

Beim Space Launch System geht es nicht darum,
etwas schnell und kostengünstig zu optimieren.

So kurz und prägnant können Weisheiten sein.

Danke, eumel.

jakda

• Gast
« Antwort #205 am: 19. November 2018, 07:59:21 »
Beim anderen ist es zumindest Fraglich wie schnell und kostengünstig das Optimieren teils 50+ Jahre alter Hardware ist.

Beim Space Launch System geht es nicht darum,
etwas schnell und kostengünstig zu optimieren.

So kurz und prägnant können Weisheiten sein.

Danke, eumel.

Nein - Wahrheiten.
Das Forum als Informations-/Wahrheitslieferant zu nutzen, tritt immer weiter in den Hintergrund.
Oft wird das Forum zur Darstellung seiner Lieblingsrakete/-Firma genutzt. Alles andere ist Mist, wird totdiskutiert....

« Antwort #206 am: 22. November 2018, 21:04:49 »
Rumfahrt ist immer mit Papierkrieg verbunden, besonders staatliche Raumfahrt und ganz ganz besonders staatliche bemannte Raumfahrt. Jedes Kilo Hardware hat mindestens das zehnfache Gewicht an Papier zur Folge.

Da kann man ja froh sein, dass man das Papier nicht mit den Astronauten nach oben schicken muss. ;D ;D
Wenn Du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als siebentes zum Frühstück ins Milliways, das Restaurant am Ende des Universums?

« Antwort #207 am: 23. November 2018, 10:13:52 »
Da die Babylonier ja noch mit Keilschrift-Ziegeln arbeiteten, war das wohl der Grund, dass sie trotz des beeindruckenden  astronomischen Wissens schon vor 2500 Jahren kein Raumfahrtprogramm hatten.  ::)
Seit Apollo und Star Trek Classic Astronomie, Raumfahrt und SciFi-Fan.

TWR genügt als Anrede

*

Offline James

• Portal Redakteur
  • 3366
« Antwort #208 am: 09. Dezember 2018, 15:44:06 »
Da ich keinen "lustige/traurigste Fußleiste eines Foristen" -Thread eröffnen mag, aber ich ein bißchen Wortwitz ganz nett finde, schreibe ich es mal in diesen Thread:

Hier also die Fußleiste unserer verehrten ......, in dem sich ein bißchen unabsichtlicher Wortwitz befindet.
Zitat
Unser Wegshop befindet sich im Umbau. Bald gibt es wieder die neusten Tassen und tolle Shirts.
Natürlich ist es jetzt ein Wegshop, weil er nicht mehr da ist. Und wenn er wieder da ist wird´s wieder ein Dashop, aber da es diese Bezeichnung auch nicht gibt, wird´s halt ein Webshop.

ZilCarSpace

• Gast
« Antwort #209 am: 09. Dezember 2018, 22:52:16 »
Hier ein Bild aus dem "Web"shop:

https://images.raumfahrer.net/up066614.jpg
Quelle: Wikipedia

LG
ZilCarSpace

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #210 am: 16. Dezember 2018, 00:34:06 »
Zum Spruch des Tages machen wir tobis 20000sten Beitrag.  :)

Dies ist mein 20.000 Beitrag.

Was könnte da besser passen als ein SpaceX-Scherz.

Hier das neue Starship von SpaceX:

Quelle: https://twitter.com/KPHickerson/status/1041772782218960896

Kommt mir irgendwie bekannt vor... ;D
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #211 am: 01. Januar 2019, 23:33:57 »
Jetzt wo der erste Tag des Jahres 2019 bei in unserer Zeitzone allmählich zu Ende geht, habe ich überlegt einen Spruch des Jahres 2018 zu posten.   :) Und ich habe diesen hier gewählt:

Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott  ;D

Glückwunsch Paddy  :). Das zeigt wie wir an dem Abend abgegangen sind, wie viel Adrenalin in uns steckte. Man muss einfach nur die Beiträge davor und danach lesen. Unvergessen der Abend damals.  :) Es ist kein Zufall, dass ich diesen Beitrag gewählt habe, schließlich habe ich ihn nach so langer Zeit gefunden.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

« Antwort #212 am: 02. Januar 2019, 00:52:07 »
Hehe, danke fürs raussuchen.  ;)
Für mich, der zur Zeit der Mond Landungen noch nicht mal flüssig war, war der Start DAS größte Raumfahrtereignis überhaupt. Ich weis, da kann man wohl viel drüber diskutieren (nicht bemannt, keine wissenschaftliche Erkenntnis usw.), aber es hat wohl nicht nur mich begeistert, die Ganze Welt war dabei. Selbst Leute die nie was mit Raumfahrt am Hut haben/hatten haben das mit bekommen. Gänsehaut pur!
Ich bin mir sicher, in den nächsten Jahren wird das noch weit übertroffen werden, kann es kaum erwarten.

« Antwort #213 am: 08. Januar 2019, 12:23:53 »
die sind zwar langsam und könnte sein das die viele Sünden bis zum zu bauenden PAD brauchen, aber was soll's.

Was die auf dem Weg dahin wohl alles für schlimme Dinge anstellen werden?  :)

« Antwort #214 am: 10. Januar 2019, 10:31:21 »
die sind zwar langsam und könnte sein das die viele Sünden bis zum zu bauenden PAD brauchen, aber was soll's.

Was die auf dem Weg dahin wohl alles für schlimme Dinge anstellen werden?  :)

Was ein Fipptehler alles anstellen kann ... ;)
Flinx

« Antwort #215 am: 16. Januar 2019, 19:28:33 »
Glaubt mir, es soll nicht "klugscheisserisch" sein.

Folgendes Zitat von Theodore Roosevelt hat der Schauspieler Sir Anthony Hopkins als Burt Munro im Film  "The fastest Indian" (deutsch: Mit Herz und Hand) gesagt:    ...übrigens ein toller Film...

Zitat:
Es kommt nicht auf den Kritiker an; nicht auf den Mann, der erklärt, warum der starke Mann gestrauchelt ist oder wie ein Mann der Tat es hätte besser machen können. Der Lorbeer gebührt dem Mann, der tatsächlich in der Arena steht, dessen Gesicht mit Staub und Schweiß und Blut verschmiert ist; der tapfer strebt; der sich irrt, wieder und wieder scheitert, weil es kein Fortkommen ohne Irrtum und Scheitern; aber der sich tatsächlich bemüht, das Nötige zu tun; der den großen Enthusiasmus und die wahre Hingabe kennt; der für eine Sache, die es wert ist, alles gibt; der im besten Falle schließlich den Triumph einer großen Leistung kennen lernt und im schlimmsten Fall scheitert, weil er Großes gewagt hat, so dass sein Platz niemals bei den kalten, furchtsamen Seelen ist, die weder Sieg noch Niederlage kennen.“

EM macht es.
Alle sagten: es funktioniert nicht.
Dann kam einer und machte es.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #216 am: 22. Januar 2019, 12:26:53 »
...
Jeder weitere Tag im Shutdown ist mindestens ein weiterer Tag Verschiebung.  :(

Hier wird ein aktuelles Problem sehr gut mathematisch erläutert. Jetzt noch graphisch darstellen. :)

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #217 am: 26. Januar 2019, 01:15:55 »
Nachdem bekannt wurde, dass der Shutdown vorläufig beendet ist.

Edit: Na Bitte! Der Sieg der temporären Vernunft. Am Besten heute Nacht noch launchen, bevor der Laden wieder dicht ist.  ;D

Na das ist mal eine Ansage. Schnell das Zeitfenster nutzen, bevor wir den nächsten Shutdown haben. :)

*

Offline -eumel-

• Moderator
  • 15218
« Antwort #218 am: 26. Januar 2019, 03:00:50 »
Ahh, Vernunft ist eine temporäre Erscheinung!
Jetzt wird mir einiges klar.  ;)

*

Offline Mim

• 768
« Antwort #219 am: 26. Januar 2019, 20:36:06 »
Ich bin für Countdown statt Shutdown, aber auf mich hört keiner.

McPhönix

• Gast
« Antwort #220 am: 03. Februar 2019, 13:27:29 »
Zitat von: terminus
Entgegen anderslautenden Gerüchten ist die Weltraumforschung nicht Teil der Unterhaltungsindustrie.

*

Offline Pham

• 1152
« Antwort #221 am: 04. Februar 2019, 09:27:43 »
Ahh, Vernunft ist eine temporäre Erscheinung!
Jetzt wird mir einiges klar.  ;)
Sowas kann es geben. Das wären dann die sogenannten "lichten Momente".Auch wenn sie mit unter daher rühren, dass die Leuchtquelle außerhalb liegt und das vermeintliche Element der Vernunft nur kurz anleuchtet.
Müssten wir allein dem gesunden Menschenverstand vertrauen, so wäre die Welt noch immer eine Scheibe.

Offline R2-D2

• 1832
« Antwort #222 am: 05. Februar 2019, 08:28:25 »
[..] Aber das wollte ich hier nicht diskutieren, Schlamm drüber.  ;)
Auch ne Variante - wobei man aktuell auch Schnee nehmen könnte...

« Antwort #223 am: 05. Februar 2019, 15:04:50 »
[..] Aber das wollte ich hier nicht diskutieren, Schlamm drüber.  ;)
Auch ne Variante - wobei man aktuell auch Schnee nehmen könnte...
Aber nur wenn man Schnee von Gestern nimmt...
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Mim

• 768
« Antwort #224 am: 05. Februar 2019, 20:02:48 »
Zitat
"if he was the 'workman' behind Fallen Astronaut, then Scott was just 'the postman.'"

sagte Van Hoeydonck  ;D