Kerbal Space Program

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Offline noidea

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Kerbal Space Program
« am: 03. Oktober 2013, 20:50:23 »
Da es im Forum anscheinend einige Nutzer gibt, die dieses Spiel auch regelmäßig spielen, sollten wir mal dafür einen eigenen Thread aufmachen. ;D

Also nochmal kurz zu dem Spiel: Kerbal Space Program ist ein Spiel, dass laut seiner Website dem Spieler dazu befähigt, sein eigenes Raumfahrtprogramm zu erschaffen. Mit seinen Kerbals, die wie kleine grüne Männchen aussehen, kann man aus einer Auswahl von Teilen eigene Raketen, Raumschiffe, Stationen, Basen, Sonden etc. bauen und steuern kann. Mit ihnen kann man sein eigenes Sonnensystem erkunden, das zurzeit aus vier Gesteinsplaneten, einem Gasriesen, zwei Zwergplaneten und einem Haufen Monden besteht, wobei die Heimatwelt der Kerbals der erdähnliche Planet Kerbin ist. Über die "Stock Parts" hinaus gibt es eine große Vielfalt an Addons, mit denen das eigene Weltraumprogramm noch verfeinert werden kann. Zurzeit steht KSP bei Version 0.21.1, aber die Entwickler arbeiten bereits hart an Version 0.22, die eine Vielzahl an Neuerungen mitbringen wird, etwa Wissenschaftsmissionen, ein Tech Tree und ein Subassembly Saver.

Das Spiel ist leider nicht kostenlos, sondern muss gekauft werden, entweder über den KSP Store oder über Steam, es gibt aber ein kostenloses Demo.

In dem Thread sollen die KSPler unter uns Foristen ihr Weltraumprogramm teilen, so etwa eigene Raumschiffe, Basen etc. bzw. auch Fragen stellen und generelles zu KSP diskutieren können.

Die wichtigesten Websites zu KSP nochmal zusammengefasst:

https://kerbalspaceprogram.com/ --> die Website von KSP

http://forum.kerbalspaceprogram.com/ --> das offizielle KSP-Forum, voll mit Artikeln, Diskussionen zum Spiel und Addons, Geschichten von Fans etc.

http://kerbalspaceport.com/ --> KerbalSpacePort, die offizielle Addon-Seite von KSP
MfG
sf4ever

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Offline Kryo

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2013, 23:18:16 »
wie findet ihr meinen 20t schweren Mondrover? :D
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/612770821047117299/950A4ED50B196A570C9915A382B9F3FCAF9B3BCF/

an einem Stück auf dem Mond gelandet :D

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Offline noidea

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2013, 23:29:26 »
Einfach nur Respekt! :o :D
MfG
sf4ever

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2013, 01:17:17 »
Yeah! Endlich andere KSP´ler gefunden  ;D
Seit wann seit ihr dabei, ich seit 0.15 (Juli letztes Jahr)? Und es gibt für alle, die erstmal schauen möchten eine Demo:
https://kerbalspaceprogram.com/demo.php
Ich liebe dieses Spiel, es ist exakt das, was ich schon gefühlte Ewigkeiten gesucht hab und was es nicht gab. Niemals hatte ich ein Spiel so schnell gekauft. Leider hab ich grade keine Zeit dafür  ::)

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Offline noidea

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2013, 09:48:49 »
Ich spiels seit 0.13 (och, da waren noch Zeiten, alles kostenlos... ;) ) und hab dann zu 0.14 für damals nur 5$ das Spiel erworben. Seitdem bin ich dabei und hab alle Neuerungen mitgemacht.
MfG
sf4ever

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Offline muzker

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2013, 11:42:59 »
yeah! nich schlecht :D
endlich ein paar mitstreiter entdeckt :D
ich Spiele das ganze schon seit anfang des Jahres. Einfach genial.
Der Weltraum - unendliche Weiten
Grüße vom Muzker

Re: Kerbal Space Program
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2013, 14:21:53 »
Toller Rover, aber MechJeb  ???  :-[
Ich lande immer Manuell, auch wenn die Fehlerrate deutlich höher ist  ;D
Ist wohl eine Glaubenssache ;)

Offline Kryo

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2013, 14:54:50 »
größere raketen kannst du aufgrund mangelnder präzision und steuermöglichkeiten ohne mechjeb nicht effektiv steuern.

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Offline muzker

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2013, 17:08:12 »
bisher hab ich alles ohne mechjeb geschafft (wenn auch nicht beim ersten mal :P ) sonst macht mir das ganze keinen Spaß ;-)
Die Kunst ist es meiner Meinung nach ja gerade auch Raketen zu bauen, die dann acuh steuerbar sind. Ansonsten einfach in 2 Teilen und in der Umlaufbahn zusammensetzen ;-)
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Grüße vom Muzker

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Offline noidea

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2013, 19:59:12 »
So, ich bau mir gerade auch wieder ein gescheites Weltraumprogramm auf.

Im Orbit um Kerbin hab ich meine Raumstation Odyssey, deren Kernmodul schon im All ist. Ich hab diese schon ein paar Mal aufgebaut, da war sie so groß, dass ich sie nimmer anfliegen konnte, weil dann die Framerate pro Sekunde einfach zu niedrig war und ich beinahe durchgedreht bin, wenn ich sie anflog. Hier ist die Odyssey noch mit der Oberstufe verbunden, welche sie in den Weltraum gebracht hat:


Mein ITV (Interplanetary Transfer Vehicle) ist gerade mit einer Raumstation und zwei Forschungssatelliten auf dem Weg zu Duna und seinem Mond Ike, um diese zu erforschen und eine spätere Basis auf der Oberfläche vorzubereiten:


Währenddessen hat mein MohoSat eine Kurskorrektur vorgenommen und ist hun auf dem Weg zum inneren der Planeten in KSP:


Schließlich ist da noch mein JoolSat, der zur Erforschung dieses Gasplaneten und seiner hochinteressanten Monde dient. Zu beachten ist dabei die nukleare Transferstufe:
MfG
sf4ever

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Offline muzker

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2013, 22:22:29 »
So dann bin ich mal dran:

Hier meine Station 2 mit folgenden Bauteilen von Rechts nach Links:
Treibstofftank (Goooß), Canadaarm, Dockingports mit Versorgungsschiffen, Quartiere, Energie Modul

http://s14.directupload.net/file/d/3402/69uiwsm5_jpg.htm

Am Mond ist ständig eine kleine Raumstation von der aus Versorgungslander (einer ist gerade gedockt) zur Basis dort fliegen:

http://s14.directupload.net/file/d/3402/7by7ci2l_jpg.htm

Hier die Basis mit Versorgungsrover (im hintergrund ein weiterer Lander)

http://s7.directupload.net/file/d/3402/qp2ynih5_jpg.htm

Habt ihr schon das geheime Mond Tor gefunden? ;-) :

http://s1.directupload.net/file/d/3402/v97s3rvy_jpg.htm

-Leider können meine Bilder nicht direkt eingebunden werden... :-( weiß vielleicht jemand warum?
Der Weltraum - unendliche Weiten
Grüße vom Muzker

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Offline noidea

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2013, 22:24:12 »
Habt ihr schon den geheimen Mond Bogen gefunden? ;-) :

Insgesamt gibts ja ein paar von denen ;D
MfG
sf4ever

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Offline muzker

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2013, 22:31:45 »
Zitat von: sf4ever
Insgesamt gibts ja ein paar von denen
ja richtig ;-)
ist euch eigentlich schonmal die Inselformation auf Kerbin aufgefallen, die wie ein Auge aussieht?
Genau dieselbe habe ich schon auf einigen anderen Monden und Planeten entdeckt :D
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Grüße vom Muzker

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Offline noidea

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #13 am: 06. Oktober 2013, 22:43:23 »
Inzwischen hab ich meine Duna-Nutzlasten auch in ihren jeweiligen Orbits gebracht und die beiden Forschugnssatelliten kartieren gerade Ike und Duna, während meine Raumstation im Duna-Orbit rumhängt und mein ITV auf sein Rückkehrfenster wartet:
MfG
sf4ever

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Offline HausD

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2013, 08:04:05 »
Ariane-6 bei KSP


Bei Kerbal Space Program ist die Ariane-6 bereits startbereit...

s.: http://www.forum-conquete-spatiale.fr/t13433p210-jeux-videos-ksp-kerbal-space-program#294345

Gruß, HausD

Re: Kerbal Space Program
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2013, 16:52:57 »
Wo ich grade eure Bilder sehe, welche Mods nutzt ihr denn so? Kartierung von Planeten? Canadarm?

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Offline muzker

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2013, 17:42:05 »
Also die Robotic arms gibts hier:
http://kerbalspaceport.com/robotic-arms-pack/

Allgemein gibt es alles was das Herz begehrt hier (einfach mal was in die Suche eingeben, ist immer was dabei):
http://kerbalspaceport.com/
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klausd

  • Gast
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2013, 22:32:49 »
Grade auf dem Weg zum Mond (vielleicht auch wieder zurück, Treibstoff KÖNNTE reichen  :D)



Gruß, Klaus

Starsoul

  • Gast
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2013, 09:51:15 »
Also ich benutze nur den Docking Align Indicator. Vereinfacht das Andocken ungemein. Ansonst Mod frei. Bin überzeugter nicht-Mechjep Nutzer.

Ansonsten für Anfänger hab ich schon länger her in meinem Blog ne Anfängerhilfe für Kerbal Space Programm geschrieben. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen Neuling. Freut mich auf jedenfall hier auch KSP Spieler zu treffen!  :D

Re: Kerbal Space Program
« Antwort #19 am: 09. Oktober 2013, 22:44:36 »
Wo wir gerade dabei sind, hier gibts ein Dockingtutorial (ohne Mods) von mir: http://spacefisch.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/03/Docking_Handbuch1.pdf

Zudem meine etwas ältere Spielerezension auf meiner Homepage:
http://spacefisch.de/spielrezension-kerbal-space-program/

Ich warte bereits sehnsüchtig auf 0.22! Vielleicht nehm ich mir dann mal wieder Zeit richtig zu spielen  ::)

Caladaris

  • Gast
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #20 am: 10. Oktober 2013, 13:39:35 »
Hui, gerade dieses Spiel entdeckt. Wirklich geil, dass jemand mal so etwas für die Fans macht.
Einziger Wermutstropfen ist die Grafik, die - mit Verlaub - wie von 2005 aussieht, oder noch früher. Gerade für ein Bezahlspiel hätte man sich mal eine ordentliche Engine leisten können, mit moderner Grafiktechnik. Dann wäre das natürlich noch geiler gewesen. Ich verweise hier z.B. mal auf die X-Reihe. Man vergleiche dort den Weltraum, die Stationen, etc. mit dem hier... zurück in die Zukunft.
Mit den Pixeloberflächen etc. - geht so nicht die "Immersion" verloren?
Daher bin ich noch am überlegen, ob ichs mir wirklich kaufen soll...

Offline Kryo

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #21 am: 10. Oktober 2013, 18:06:36 »
du vergleichst ein Indie-Spiel mit einem Publisher-Spiel, du versteht wohl nicht viel von der Gaming Industrie XD
Als KSP vor 2 Jahren begonnen wurde, konnte niemand den Erfolg dieses Spiels absehen. Und damals hatte man einfach kein Budget für eine tolle Grafikengine. Außerdem bezweifel ich sogar, dass man jetzt dafür ein Budget hätte.

Offline Majo2096

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #22 am: 10. Oktober 2013, 20:25:19 »
Hallo,

Ich spiele das Game auch und man muss sagen das da Grafisch sich doch schon was verändert hat (im Vergleich auf Vorherige Versionen) und es ist angedeutet das die Grafik noch verbessert wird. das spiel ist ja auch noch in der Alpha.

Offline wulf 21

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Re: Kerbal Space Program
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2013, 14:21:02 »
du vergleichst ein Indie-Spiel mit einem Publisher-Spiel [...]

Ich kenne auch ein Indi-Spiel mit sehr guter Grafik (erwähne aber nicht den Namen, sonst gehts zu weit OT). Allerdings braucht man dann jemanden im Team, der etwas von Engine-Programmierung versteht, und da gibt es wohl nicht viele. "Eigenbau"-Engines müssen nicht grundsätzlich schlecht sein.

klausd

  • Gast
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #24 am: 11. Oktober 2013, 16:28:31 »
Die Grafik ist bei diesem Spiel wirklich nebensächlich und ich persönlich bin froh, dass ich es dadurch auch auf dem Laptop zocken kann  :)

Gruß, Klaus