Für Mim und alle anderen, die in Speyer dazustoßen wollen (und nicht vorher schon in Heidelberg dabei sind): 01522 8731208 ist meine Handynummer, wenn ihr Probleme habt, uns zu finden. Ansonsten sehen wir uns draußen vor dem Eingang. Dann können wir für alle das günstigere Gruppenticket kaufen.
Ich habe gerade per Email das Programm bekommen und wollte mal darauf hinweisen, dass am Samstag 15:39 der Falconstart ist. Bis 15:30 ist noch ein Vortrag... das könnte knapp werden mit Fragen etc.. Natürlich kann sich der Start noch verschieben aber falls er stattfindet - ich weiß, was ich um diese Uhrzeit dann mache! Und der Webcast startet ja schon 40 Minuten früher, vermutlich so 15:00 MESZ.
Natürlich will ich den Vortrag nicht stören und werde mich dann mit vielleicht auch einigen anderen Leuten solange in ein anderes Zimmer zurückziehen, z.B. eines der Schlafzimmer.
Für den Vortrag haben wir Stefan Jordan vom Astronomischen Rechen-Institut eingeladen, der direkt an GAIA arbeitet. Ich würde ungern um eine Verschiebung bitten. Als wir den Termin vereinbart hatten, stand der Falcon-Start noch gar nicht fest. Und wer weiß, was bis Samstag das Wetter am Cape macht...
Ergo: Lasst uns versuchen, den Vortrag von Herrn Jordan pünktlich zu beginnen, der nicht länger als eine Stunde dauern sollte. Für den Rest sind sowieso Fragen angedacht, die wir zur Not eine informelle Runde draußen in die Sonne verlegen könnten. Der Rest kann sich dann schon via Beamer den Livestream ansehen.