Hannover...

  • 0 Antworten
  • 1177 Aufrufe

Ashira

  • Gast
Hannover...
« am: 13. Januar 2013, 01:01:38 »
Hallo liebe Hannoveraner und Leute aus der Umgebung,

ich hoffe, es ist genehmigt, wenn ich hier mal etwas schreibe, was mich Privat sehr beschäftigt.

Ich habe mittlerweile mit einigen Leuten gesprochen. Ich komme gebürtig aus Celle, habe meine Familie dort,
Freunde zurückgelassen etc.

Nachdem ich nun fast 12 Jahre weg aus meiner Heimat bin, verschiedene Bundesländer Deutschlands 'getestet' habe,
ich auch in Frankfurt einen tollen Raumton-Stammtisch besucht habe, zieht es mich dennoch wieder Richtung "nach Hause."

Die Tendenz steigt, zurückzukehren und dort mit 30 noch mal von vorn zu beginnen. Ein "Reset" sozusagen, verwurzelt
in meiner eigenen Vergangenheit. Klingt komisch, aber irgendwie ist es so.

Warum ich hier schreibe? Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.

Ich suche eine Arbeitsstelle in Hannover. Es sollte möglichst im Stadtgebiet sein.
Ich suche eine Stelle als MTRA im Krankenhaus. Vielleicht weiß jemand zufällig, wo so etwas im nächsten Quartal oder ab 1.6. 1.9. oder 1.12. gesucht wird. Ich habe hier eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende, darum diese merkwürdigen Zahlen. Ich glaube nicht, dass ich ab 1.3. es schon schaffe, und das klappt auch nicht, weil ich noch an die Wohnung hier gebunden bin, die ja auch ihre Kündigungsfrist hat...

Dann suche ich eine 2-3 Zimmer Wohnung in Hannover. Gerne zur Miete oder zum Kauf. Miete bis 500 Eur kalt, Kauf bis 150.000 Eur. Die Wohnung sollte mindest. 60qm haben, über einen Balkon oder eine Terrasse verfügen und nicht mit Gas beheizt werden. Gasexplosionen höre ich immer wieder in den Nachrichten. Ich habe da nicht so ein gutes Gefühl...
Ein Tageslichtbad wäre super und der Hammer wäre natürlich eine Maisonette Wohnung. :-) Träumen darf man ja...
Sollte es eine Mietwohnung sein, ist es wichtig, dass meine beiden Stubentiger Ariane (eigentlich Juno, aber auf Ariane hört sie irgendwie....)und Vega akzeptiert werden.

Es gibt etliche Angebote im Internet bei Immobilien Scout 24 z.B. Allerdings ist das immer mit sehr hohen Maklergebühren verbunden. Sollte sich nichts anderweitig ergeben, bin ich natürlich auf einen Makler angewiesen, der dann aber auch für sein Geld mir die passende Wohnung raussuchen soll, und nicht eine, die ich mir selbst im Internet ausgesucht habe.

Dann natürlich die Frage, wo ich am besten in Hannover hinziehe. Auch Hannover ist recht groß.

Gibt es Stadtteile, die gar nicht zu empfehlen sind?

Ich tendiere derzeit sehr zu Linden... vielleicht auch, weil die Sternwarte dort ist... *G* Dort ist es auch irgendwie gemütlich. Mein Bruder hat dort eine Weile gewohnt, und die Verkehrsanbindung (z.B. Strab Linie 9) ist günstig.

So, genug des Ganzen.

Ich danke euch schonmal im Voraus. Schreibt mir einfach eine PN oder Antwortet direkt hier.

Lieben Gruß aus Südhesse,
Swesda