hoffentlich gibt es einen schönen stabilen Livestream!
Teleport2001 schreibt hier dass neben den TV-Orts- und Landessendern es auch einen Livestream bei
www.roscosmos.ru gibt... ob er ruckeln wird, steht nicht dabei
Ich sage mal: Ja, extrem ... !
Ich freu mich schon, die Startzeit dürfte zwar wieder tief in der Nacht aber immerhin noch außerhalb meiner Arbeitszeit liegen
11:01 Ortszeit - 05:01 MSK - 04:01 MSZ ~ Vermutlicher Beginn 1 Stunde vor dem Start ...
Es gab mal die Frage nach dem Herrn, der neben Walentina Tereschkowa bei deren Besuch zu sehen war:
https://images.raumfahrer.net/up052745.jpg
Es ist der "Gouverneur des Amurgebietes" Alexander Koslow (r.), hier bei der Verkündung, dass mindestens sieben öffentliche Besichtigungsplätze eingerichtet werden, auch entlang der Amur-Fernstraße, und dass man den Raketenstart in (und um) Blagoweschtschensk, Swobodny, Seja und Schimanowsk sehen kann, wenn das Wetter mitspielt.
Er witzelte noch : ...
dass man nicht in die falsche Richtung schauen sollte, zB. das Archarinski-Gebiet, da würde keine Rakete entlang fliegen ...
An den Beobachtungsstellen ist der Verkauf von Souveniers geplant. Ein Stift wird etwa 80 Rubel ( rd. 1 Euro) , ein Schal 300 Rubel kosten und eine Windjacke 4500 Rubel kosten.
Gruß, HausD