Hallo allerseits,
und die Antwort des
Shuttle Program Observers ließ nicht lange auf sich warten.
Er kann sich zwar nicht mehr an die Mission erinnern, von der sein tolles Foto stammt,
aber soweit er weiß, haben sich die
Cable Trays während des Programms nicht verändert und blieben vom
ET-1 (STS-1) bis
ET-138 (STS-135) gleich, was ich aber zunächst nicht glauben wollte.
Denn ähnlich wie hier auf dem
ET-8-Foto,
Quelle: forum.nasaspaceflight.com (Jester)scheint auf den ersten Blick auch auf diesem Foto vom
ET-129 (STS-126) der schräg ansteigende
CT-Teil (roter Pfeil) vor der mittleren Strebe niedriger zu sein als der horizontale Teil (gelber Pfeil) hinter der Strebe.
Quelle: NASAUnd auch auf diesem tollen Foto von
DaveS sieht es zunächst ähnlich aus. Dabei gewährt dieses Foto den bisher weitesten Einblick bis unter den
Crossbeam, auf dem man den weiteren Verlauf der Kabelrinne sehr schön sehen kann.
Quelle: forum.nasaspaceflight.com (DaveS)Und somit ist meine bisherige Wahrnehmung offensichtlich eine optische Täuschung, wie ich jetzt im Zoom erkannt habe, wenn man wartet, bis die Zoom-Leiste am unteren Bildrand verschwindet.
Darin sieht man nämlich eine dunkle Fläche im unteren Teil des schrägen Anstiegs, die ich bisher nicht erkannt habe.
Dies ist offenbar ein dunkel abgeklebter Bereich, ähnlich dem am oberen Ende des
CT-Bogens unterhalb der Platte (
Teil 4).
Noch deutlicher wird die Sache, wenn man im Vollbildmodus auf
100% Zoom geht.
Und wenn man sich jetzt dieses Bild vom
ET-129 noch einmal näher anschaut, erkennt man im Zoom das gleiche dunkle Unterteil.
Quelle: NASADemzufolge nehme ich an, dass auch der
Cable Tray am
ET-8 genauso aussah, nur konnte man den Bereich selbst im Zoom nicht erkennen, zumal er auch noch völlig im Dunkeln liegt.
Dies bestätigt somit die Aussage von
DaveS, dass sich die
Cable Trays während des
Shuttle Programms nicht verändert haben, womit ich nun endlich zum Scratchen des
Teils 3 übergehen kann.
Dabei werde ich mich im Wesentlichen auf die folgenden bekannten Bilder konzentrieren.
Quelle: NASADazu muss ich mir nur noch überlegen, wie ich dabei am zweckmäßigsten vorgehen soll.
Den Bogen und die Schräge werde ich auf jeden Fall als separate Teile scratchen. Da der Bogen mit
1,5 mm x 6 mm x 4 mm relativ klein ist, stellt sich die Frage, ob ich den komplett aus dem Vollen feile, oder nur den eigentlichen Bogen (
Teil 3.1), und die beiden winzigen
Teile 3.2/3.3 aufklebe?
Was mein Ihr?