Hallo zusammen,
ich habe inzwischen auf der
Side 2 weitergemacht, hier zunächst mal ein Zwischenschritt mit der überklebten linken Hälfte,
und hier die noch etwas harmonisierte und nunmehr fast "neue" Seite, die mir jetzt wesentlich besser gefällt.
Und auf diesem Bild sind - Stand heute - die Details zu sehen, die nun wieder/noch angebracht werden sollen.
Das sind neben dem Kasten, den Pipes und Supports u.a. die drei Regenrinnen samt Fallrohren, wobei das abgewinkelte, schräge Rohr am Ende der Seite (
Bay 16-17) im Paper Kit nicht vorhanden ist. Das liegt aber an der vertauschten
MLP-1-Version von
David Maier, worauf ich aber nicht mehr eingehen werde, bei der es dieses Fallrohr nicht gibt.
Auf der Side 2 der
MLP-2 gab es dieses Fallrohr jedenfalls von Anfang an, wer vergleichen will, s.
Antwort #2496, wie bei der
STS-115.
In der
Bay 17 sind dann noch die roten Anschluss-Ports für die Spülleitungen des
Environmental Control System (ECS) des Orbiters, an dem die dicken roten Lüftungsschläuche der
Mobile Portable Purge Unit (MPPU) angeschlossen werden, die dort als Stutzen aufgesetzt werden sollen.
Quelle: NASAUnd darunter befinden sich die vier
Instrumentation Interface Panels, die ich versuchen will, etwas schärfer hinzubekommen als die aus dem Paper Kit,
Quelle: NASAwobei mich ja dieses Kabelgewirr bei der MLP-Verkabelung auf dem Pad immer wieder aufs Neue beeindruckt.
Quelle: NASAUnd damit nun zur
Side 4, auf der es auch einige Dinge (rot markiert) zu bereinigen gibt.
Da ist zunächst mal der nicht dorthin gehörende Kasten auf dem Rahmen in der
Bay 13, der wegfällt, wofür aber der alte Kasten in der
Bay 10 montiert wird.
Und dann muss ich leider die beiden unteren
Pneumatic Vent Mufflers demontieren, :'( weil es die bei der
STS-6 noch nicht gab, wie ich erst jetzt festgestellt habe, was man auf diesem Bild von der
STS-8 sehen kann, die vier Monate später war.
Quelle: NASASpaceFlight.com Forum (Ares67)Aber entweder ich baue mein Pad nach dem historischen Vorbild, oder ich lasse es, und deshalb müssen sie wohl oder über weg.
Anfangs habe ich mich natürlich auf die Richtigkeit des Designs in David Maier's Paper Kit verlassen und die abgebildeten Details nachgebaut, zumal ich seinerzeit weder spezielle Detailkenntnisse noch brauchbare Referenzfotos von der STS-6 hatte.
Heute habe ich dagegen einen ziemlich guten Überblick, und deshalb ist mir beim Studium der NSF-Threads der frühen STS-Missionen meines Freundes Oliver (
Ares67) u.a. auch aufgefallen, dass die MLP-Nummern im Kit speziell auf der
Side 4 nicht an den richtigen Stellen sitzen,
sondern dort, wo ich sie eingezeichnet habe (grün).
Fast wollte ich schon diese Kennungen von der STS-8 übernehmen, aber dann habe ich doch noch ein Bild von der
STS-6 entdeckt, das zeigt, das die hintere Kennung bei der STS-6 doch anders ausgesehen hat.
Das war zunächst mal diese Aufnahme hier, auf der die vordere Kennung zwar verdeckt ist, dafür ist aber das Ende der Seite mit drauf, auf der man bei entsprechender Vergrößerung vielleicht noch etwas erkennen können müsste, dachte ich zumindest.
Quelle: NASASpaceFlight.com Forum (Ares67)Und ich hatte Glück, denn das ist tatsächlich der Fall, wie man auf diesem Bildausschnitt sehen kann.
Darauf erkennt man gerade noch so,
dass die hintere Kennung nicht wie im Kit komplett in der
Bay 17 sondern in der
Bay 18 platziert ist (roter Kreis). Da dort aber wegen des Pipe Supports und der Querstreben, auf denen er sitzt, wenig Platz ist, steht die
2 oberhalb der unteren Strebe, und die Kennung
Side 4 unterhalb.
Gleichzeitig sieht man, dass es tatsächlich nur die beiden oberen Vent Mufflers gab (blauer Kreis).
Und somit kann ich auch diese Unstimmigkeit noch berücksichtigen und korrigieren.
Und schließlich habe ich noch probiert, ob sich die
Instrumentation Interface Panels noch verbessern lassen, wozu ich mir diese aus der Street View-Aufnahme der
MLP-1 kopiert und auf 1:160 verkleinert habe.
Und das sollte durchaus möglich sein, denke ich mal.