Hallo zusammen,
hier ist mal der Einbau der
OMS Pod Covers zu sehen, wie ihn sich Revell vorgestellt hat, der aber so nicht stimmen kann.
Wie bereits festgestellt, müssen die Vorderseiten unterhalb des
RSS Main Floor entfernt werden, die den Blick ins Innere der
APU und APS Servicing Platforms freigeben, die bei Revell allerdings fehlen.
Wie man auf dem nächsten Bild sehen kann, sind die oberen Vorderkanten der Pod Covers nicht bündig mit den
Payload Bay Doors des
PCR, sondern stehen deutlich nach vorn über. Vermutlich schließen die Hinterkanten aber bündig ab.
Quelle: John DuncanUnd so sah die Rückseite der Pod Covers aus, die an der RSS auf dem
Pad 39B montiert wurden, wobei ich meine, dass es sich um die linke Abdeckung handeln könnte.
Interessant wäre natürlich ein Bild vom Aufbau der Innenseite, wovon ich aber leider keine HiRes-Fotos habe.
Quelle: NASASpaceflight.com (J. MacLaren)Interessant ist nun natürlich der Aufbau der beiden fehlenden Plattformen, die komplett gescratcht werden müssen.
Mittlerweile bin ich aber bei den NASA-Technet-Panoramen fündig geworden, die beide Plattformen im Detail zeigen.
Und so sieht es auf der unteren
APS Servicing Platform aus, die in der Mitte den großen Ausschnitt für das Seitenruder des Orbiters hat, der bis kurz vor die PCR-Rückwand reicht.
Quelle: NASAWie man auf dem Panorama sehen kann, ist die Decke im hinteren Teil der Plattform ein Stück abgehängt, was man im nächsten Panorama von der darüber liegenden
APU Servicing Platform deutlicher sehen kann.
Quelle: NASAQuelle: NASAAber schaut Euch doch einfach selber um nach Herzenslust.
Und damit dürfte nun der Aufbau der beiden Plattformen relativ klar sein, der es aber in sich hat - na dann Scratch-Build Feuer frei!