@Duncan Idaho: Danke für den Hinweis: Dass Die Falcon 1 in der falschen Reihenfolge sind. In der folgenden Grafik ist es korrigiert-
@Klakow: Ich unterscheide bei der Landung aktuell technisch zwischen "Landetypen":
lt_none = Stufe geplant im Meer versenkt (Grau)
lt_water = Stufe geplant im Meer gewassert (Grau)
lt_explosion = Stufe bei Test geplant explodiert (Rot)
lt_fallschirm = Fehlschlag bei Landung mit Fallschirm (Rot)
lt_drone ohne LANDE_ERFOLG = Fehlschlag bei Landung auf Barge (Rot)
lt_land ohne LANDE_ERFOLG = Fehlschlag bei Landung an Land (Rot)
lt_drone mit LANDE_ERFOLG aber ohne BRING_HOME_ERFOLG = Stufe nach Landung auf Barge zerstört (Rot)
Es sind bereits 5 verschiedene landetypen in Rot. Wenn die alle einen Unterschied in der Farbe bekommen würden, wäre es glaube ich sehr verwirrend. Im Text könnte man das jedoch mit angeben. Derzeit unterschiede noch nicht, ob die Barge beschädigt wurde. Technisch wäre das möglich, dass ich den Landetype lt_neben_drone verwende und dann den Text ändere auf "Fehlschlag bei Landung mit Notwasserung". Weiß Du gerade auswendig, welche Starts das betrifft?
>> Vor der Landung kann es natürlich beim Start, oder danach (vor der Abtrennung) zu einem
>> Fehler und RUD gekommen sein, das könnte man vielleicht auch kenntlich machen.
Das sollte an den Texten erkennbar sein.
- Wenn der Start erfolgreich war, wird erst der Start in Grün gezeichnet und dann die Landung in Rot.
- Wenn es einen RUD vorher gab, ist bereits der Start in ROT gezeichnet.
- Die Landung erwähne ich dann nicht mehr separat. Das ist z.B. bei CRS-7 und Amos-6 der Fall.
@Sensei: Da habe ich auch schon dran gedacht. Welche Art von Hervorhebung würdest Du bevorzugen? Hintergrundfarbe? Besonderes Icon? Andere Schriftart? Hier wird noch ein Update folgen.
Erstmal die Grafik mit den Falcon1 neu sortiert: