10 Jahre Raumfahrer.net

  • 26 Antworten
  • 7672 Aufrufe
*

Offline tobi

  • *****
  • 20443
10 Jahre Raumfahrer.net
« am: 11. August 2011, 18:36:54 »
Heute ist 10-jähriges Jubiläum von Raumfahrer.net. :) 

Karl hat einen kleinen Jubiläumsartikel im Portal geschrieben:
http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/11082011181845.shtml

Ich bin ja noch nicht ganz 10 Jahre dabei aber mir hat Raumfahrer.net in den letzten Jahren viel Freude gemacht und ich hoffe das wird auch in den nächsten 10 Jahren der Fall sein.  ;)


*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #1 am: 11. August 2011, 18:38:53 »
Herzlichen Glückwunsch!

Ian

  • Gast
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #2 am: 11. August 2011, 18:43:02 »
Auf uns! Auf raumfahrer.net! Auf die letzten 10 Jahre!

Und viel Glück und Erfolg in den nächsten 10 Jahren!

In dem sinne: Weitermachen!

Gruß Ian

*

Offline sf4ever

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 2341
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #3 am: 11. August 2011, 18:44:02 »
Jop, Herzlichen Glückwunsch, RN!

Wenn man sich ansieht, was daraus in den letzten zehn Jahren geworden ist, kann man wirklich mit Zuversicht in die nächste Dekade schauen ;)
MfG
sf4ever

Kommt doch auch mal in den Chat

Offline Liftboy

  • ****
  • 439
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #4 am: 11. August 2011, 18:45:45 »
Nun, den größten Teil der ersten 10 Jahre hab ich verpasst, die nächsten 10 werd ich sicher nicht verpassen :)

Herzlichen Glückwunsch an alle die das "Projekt" gestartet haben und weiter vorrantreiben :)

rm39

  • Gast
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #5 am: 11. August 2011, 18:53:39 »
Ich schließe mich den Glückwünschen an. Auf das es so weiter geht.  :D

Elatan

  • Gast
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #6 am: 11. August 2011, 18:58:35 »
Glückwunsch! Bin stolz darauf am Anfang auch beteiligt gewesen zu sein und bin immer ein treuer Leser geblieben ;)

*

Offline klausd

  • *****
  • 11428
    • spacelivecast.de
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #7 am: 11. August 2011, 18:59:48 »

Happy Birthday Raumfahrer.net! Auf die nächsten 10  :)

Gruß, Klaus

*

Offline spacer

  • *****
  • 2658
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #8 am: 11. August 2011, 19:29:20 »
Herzlichen Glückwunsch, Raumfahrer.net!! (Und natürlich insbesondere den Gründern und euch allen!)

*

Offline Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6258
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #9 am: 11. August 2011, 19:32:42 »
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch an uns.   ;)

Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline Blondi

  • *****
  • 616
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #10 am: 11. August 2011, 20:40:31 »
Schließe mich den Glückwünschen natürlich mit ganzem Herzen an!
Auf die nächste Raumfahrer.net Dekade, mögen noch viele folgen.

lg
Werner

Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #11 am: 11. August 2011, 21:18:41 »
Oh schön! Alles Gute auch von mir! Vielen Dank an Raumfahrer.net für 10 Jahre Information und Diskussion rund um unser Lieblingshobby. Ganz besonderen Dank natürlich an die Betreiber und die Aktiven! Ihr seid grossartig! Danke!

Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #12 am: 11. August 2011, 21:53:46 »
herzlichen Glückwunsch, und noch viele großartige Jahre!  :)
Raumfahrt ohne Vision ist nichts. Also lasst uns das Unmögliche wahr werden!

SpaceSnoopy

  • Gast
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #13 am: 11. August 2011, 22:30:26 »
Herzlichen Glückwunsch an alle!

Offline Flo

  • **
  • 52
    • Weltraum News Blog
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #14 am: 11. August 2011, 22:34:13 »
Happy Birthday :)

Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #15 am: 12. August 2011, 11:53:03 »
Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so !

beeblebrox

ilbus

  • Gast
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #16 am: 12. August 2011, 13:37:58 »
Was für ein Datum! Meiner seits ein Dank den Betriebern. Es hat mein Horizont beachtlich erweitert.

DukNukem

  • Gast
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #17 am: 12. August 2011, 14:36:03 »
Acuh ein stiller Mitleser, follower und liker muss hier unbedingt alles gute zum Jubiläum wünschen.
Auf dass ich noch jahrelang interessante Sachen bei euch lesen kann oder auch mal selbst aktiver werde :)

*

Offline Gertrud

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8391
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #18 am: 12. August 2011, 16:24:14 »
Hallo Karl,

bei Dir und Deinen alten Mitstreitern aus der ersten Stunde
 möchte ich mich sehr für diese geschaffene Plattform:
Raumfahrer.net bedanken.

Euch ist es zu verdanken, das wir jetzt die Möglichkeit haben,
uns hier über die Raumfahrt und Astronomie auszutauschen.
Nur hier ist alles kompakt zu finden.
Da braucht man nicht erst unendlich viele Seiten anklicken,
um die neuen Ereignisse zu finden.

Das es auch die Möglichkeit gibt,
sich bei Stammtischen persönlich kennenzulernen,
empfinde ich auch als eine Bereicherung.
Diese Treffen kann ich allen unschlüssigen Fans nur empfehlen.
Bei den Treffen, die ich bis jetzt mitgemacht hatte,
waren von ganz jung bis mit etwas fortgeschrittenen Alter 
so wie ich es ja ersichtlich bin,  ;)
alle Raumfahrt- und Astronomiebegeisterte in regen Info - Austausch zusammen.

Da es ja im Wandel der Zeit nicht ausbleibt,
das Dir, Karl, neue Partner zur Seite stehen,
wünsche ich auch diesen jetzigen Partner,
den vielen Mithelfern und Schreibenden weiterhin viel Elan,
um sich in Raumfahrer.net einzubringen.

Euch allen ein Danke schön  :)
für Euer unermüdliche Arbeit
Gertrud

die Erklärung zu meinem Avatar:
http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_2442
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070315.html
***
Die Gabe des Staunens lässt uns die Welt aufgeschlossener sehen und ihre Wunder würdigen. (Richard Henry Lee)

*

Offline HausD

  • *****
  • 12883
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #19 am: 12. August 2011, 20:06:59 »
Ein Forum mit Wissensdurst und Kompetenz!

Seit 2002 habe ich das Forum entdeckt und festgestellt, dass hier eine angenehme (Schreib- und Diskussions-) Kultur herrscht. (Für das Herunterladen eines Bildes brauchte ich zwar 1/4 Stunde, doch ich habe von da an regelmäßig die Beiträge und das Forum gelesen).

Den Gründern, den Radakteuren und den vielen Aktiven, ohne die das Forum nicht das wäre was es heute ist
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 10. JÄHRIGEN JUBILÄUM           

Damit alle weiter bienenfleißig sind und mit Elan ihr Hobby pflegen :

Nehmt euch ein Beispiel an unseren sehr entfernten Verwandten
Beste Grüße HausD

websquid

  • Gast
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #20 am: 12. August 2011, 20:23:55 »
Finde ich ja hochinteressant, dass du von bienenfleißig sprichst und uns eine Hummel zeigst... an wem sollen wir uns den jetzt orientieren :o ;)

Auch von meiner Seite natürlich noch Glückwunsch an RN und ein großes DANKE an die Gründer für umfassende Freizeitvernichtung ;)

*

Offline HausD

  • *****
  • 12883
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #21 am: 14. August 2011, 19:13:58 »
Zitat
.. bienenfleißig ...
... hummelbrummig ... ? ??? ? - wollte ich nicht schreiben - (es könnte nicht nur im Norden falsch verstanden werden) ...    Gruß HausD
 

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #22 am: 14. August 2011, 19:30:49 »
Eine Hummel ist eine Biene im Raumanzug  ;)

Gruß,
KSC

Offline mueman

  • ***
  • 153
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #23 am: 15. August 2011, 14:31:41 »
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen  ;D Weiter so!!!!

Gruß
mueman

Ralf Mark Stockfisch [TZN]

  • Gast
Re: 10 Jahre Raumfahrer.net
« Antwort #24 am: 19. August 2011, 12:51:05 »
Hallo Karl und David,

ich möchte daran erinnern, wie Ihr damals (vor 10 Jahren) die Idee der RaumCon (die glaube ich von David kam) realisiert, den VfR besucht und viel Zeit für das alles investiert habt. Ohne Euren Einsatz damals fehlte dem Projekt doch etwas. Der lebendige Austausch unter den den vielen Astro- und Raumfahrtinteressierten hat den "Gedanken" der hinter Raumfahrer Net steckt wesentlich erweitert, so wie die "Beitragenden" (also die Schreiber/Nutzer) auch.

Liebe Grüße
Ralf Mark