Space and Rocket Center in Huntsville Alabama - Lohnenswert?

  • 4 Antworten
  • 2320 Aufrufe

aero

  • Gast
Hi!

Nächste Woche beginnt mein Florida Urlaub, natürlich geht es zum KSC und Playalinda Beach konnte ich hier im Forum auch schon als Tipp ausfindig machen, dem ich nachgehen werde. Nun habe ich vorgestern eine Dokumentation über die deutschen Raketenpioniere aus Huntsville gesehen und mal ein wenig nach Huntsville gegoogled.
Ich bin dann auf das Space and Rocket Center Museum in Huntsville gestoßen. Da das ganze von Florida aus mit dem Auto noch einigermaßen erreichbar ist (12-Stündige Fahrt), ist nun meine Frage, ob sich solch ein Ausflug überhaupt lohnen würde.
War schonmal jemand von hier da? Lohnt es sich?

Über Google habe ich ein Paar Erfahrungsberichte gefunden, allerdings waren diese nicht sonderlich gut. Es wurde von vielen gesperrten Bereichen während der Ferienzeit und Baustellen gesprochen, zudem sollen die Mockups der Raketen billig, wie Pappmache, wirken.
Kann mir einer von den eingefleischten Raumfahrtfans hier weiterhelfen?

Gruß

aero

  • Gast
Re: Space and Rocket Center in Huntsville Alabama - Lohnenswert?
« Antwort #1 am: 09. Juli 2009, 14:45:12 »
entschuldigt den doppelpost, aber kann niemand helfen? über google sind keine nennenswerten informationen zu erlangen

Antares

  • Gast
Re: Space and Rocket Center in Huntsville Alabama - Lohnenswert?
« Antwort #2 am: 09. Juli 2009, 15:11:40 »
Hallo aero,

also Huntsville lohnt sich auf jeden Fall. Mir hat es sogar besser als das Kennedy Space Center gefallen.

Ob es natürlich die relative lange Autofahrt von Florida Wert ist, ist eine andere Frage.

Einige Infos habe ich hier zusammengestellt:
http://www.urbin.de/on_tour/karte_usa.htm

Gruß
Antares

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Space and Rocket Center in Huntsville Alabama - Lohnenswert?
« Antwort #3 am: 09. Juli 2009, 15:16:50 »
Ich war zwar noch nicht in Huntsville und kann daher nicht beurteilen, ob sich das lohnt. Aber wenn du wirklich von Florida aus da hin willst, dann würde ich dir empfehlen von Orlando aus nach Atlanta zu fliegen und von dort aus einen Mitwagen zu nehmen.
Diese über 1.000 Kilometer Fahrt von Florida nach Alabama würde ich mir im Rahmen eines Urlaubs nicht antun.
Ganz davon abgesehen, dass in den USA das Benzin auch nicht mehr ganz so günstig ist ;)

Gruß,
KSC

aero

  • Gast
Re: Space and Rocket Center in Huntsville Alabama - Lohnenswert?
« Antwort #4 am: 09. Juli 2009, 16:17:39 »
danke an euch beide. find ich ne gute seite antares, die merk ich mir für eventuelle zukünftige aufenthalte in den usa ;)

dann werd ich wohl in florida bleiben auf KSCs hinweis. ein zusätzlicher inlandsflug und weitere mietwagenbuchung lässt das budget leider nich zu.
werd ja sicher auch so im kennedy space center genügend zusehen bekommen :)