... wenn ich dann den stream "http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?id=1368163 " mit dem vlc öffne kommt ein paar sekunden ein bild und dann friert er ein wenn ich dann wieder pause und play drück läd er wieder neu.
kann mir einer helfen oder hab ich einfach nur pech? ...
Du hast wahrscheinlich Pech, weil du in einer Gegend wohnst, die nicht ausreichend mit NASA-TV-Daten versorgt wird. Du benötigst für diesen Stream 1,2 MBit/s. Über den großen Teich kommt aber weniger. Ist bei mir leider ebenso (wohne in Deutschland). Ist wohl nur für die Einwohner in Nordamerika gedacht. Die zahlen ja auch die Steuern für die NASA. Ist meiner Meinung nach verständlich. Andere Weltraumorganisationen sind da bekanntermaßen viel geiziger mit multimedialen Informationen.
Zu dem ersten Problem mit der neuen Seite ohne Inhalt: Keine Ahnung. Ich vermute irgendwelche Einstellungsprobleme im Browser, im Player (egal welcher) oder im Betriebssystem. Ich hatte das Problem auch mal und habe es wieder hinbekommen -- aber frage mich nicht wie. Dafür ging dann etwas anderes nicht mehr...
Vor einiger Zeit ist dieses Problem wieder aufgetreten, aber ich mache mir deswegen keinen Kopf mehr. Ich kopiere die Medialinks und füge sie in den Player meiner Wahl ein. Da manche Mediadateien z. B. in dem einen Player laufen und in dem anderen nicht muß man sowieso öfters Hand anlegen. Es ist also immer gut viele Player installiert zu haben. Aber welcher der richtige ist kann sowieso nur ich entscheiden. Die meisten Negativerfahrungen habe ich übrigens mit dem Mediaplayer 10 von Microsoft gemacht: Schnarchlangsam, kann verbreitete Dateitypen nicht korrekt abspielen und erlaubt keine Auswahl des Deinterlacing. Wird deshalb von mir nur ganz selten benutzt.
Gruß
Peter