oh man.
jetzt wühle ich mal in alten Beiträgen und entdecke diesen Thread, der mich eigentlich nur verwundert und mit einer gewissen Verachtung zurück lässt. Sorry für diesen Ausdruck, aber beim Thema Atomkraft stellt sich irgendwie alles quer und dies ist ja auch meine persönliche Meinung.
Ich mache Politik gegen Atomkraft. Mit allem, was mir zur Verfügung steht.
Wer auf Atomkraft setzt, setzt auf Unsicherheit, Risiken und letztendlich den Tod. Unbeherrschbar und nur mit Profitgier verbunden spielen wir damit herum. Die Fehlleitungen dieser Technologie sind stetig aus unserer Welt zu entfernen, bis dieses Kapitel der Energiegewinnung abgeschlossen ist. Sicherlich, dies wir dauern. Ein sofortiger Ausstieg ist nicht realisierbar. Soll aber heißen, das die Menschheit hiervon weg muss. Muss, weil soviele Dinge ungelöst sind, (Entsorgung, Handhabung usw.) die nur auf Kosten der bestehenden Generation und zukünftiger Generationen gehen.
Was bleibt ist die Focussierung auf regenerative Energieren, Energiesparen, Alternativen. Und hiervon gibt es genug.
Dies aufzuzählen ist nicht nötig, jeder kann sich hier einschlägig im Internet informieren.
Ich versuche vor meiner Haustür als erstes zu kehren, heißt aber nicht, fernab der Realität zu leben. Aber Träume und Wünsche kann man ja nicht nehmen.
Und noch was, es muss immer einen geben, der voran geht. Warum nicht Deutschland?
Meine Meinung.
neo