Ist das normal?

• 111 Antworten
  • 14345 Aufrufe

JotBe

• Gast
Re: Ist das normal?
« Antwort #100 am: 09. August 2006, 22:25:57 »
Zitat
Sorry JotBe

Zitat
Jahrelang den Planeten kaputtgemacht, und als es ihm 39° heiss unter dem Hintern wird, dann scheinheilige Sprüche klopfen.  

Es mag grausam klingen, aber den Amies, die diesen "Hurricane George" an der Macht lassen, gönne ich jede Katastrophe, die sie in den letzten Jahren ertragen mussten.

Vielleicht schnallen sie es dann, wenn sie in unterirdischen Bunkern leben müssen, und tagsüber nicht rausgehen dürfen ...

Das ist primitivste Hass Propaganda und das wollen doch die meisten von uns hier nicht lesen. Das ist einfach nur dumm.

>:(

Viel dummer ist es, sich trotz offensichtlichem Mangel jeglicher Kompetenz anzumassen, für "die meisten von uns hier" sprechen zu dürfen.

Immer wieder amüsant, diese Dummarroganz der Unterbelichteten ...

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #101 am: 09. August 2006, 22:42:19 »
Moin Albert & JotBe,

harte Diskussion ja, konträrer Meinungsaustausch ja, aber bitte alles im Rahmen einer diesem Forum angemessenen akzeptablen Streitkultur.

Jerry

rolli

• Gast
« Antwort #102 am: 10. August 2006, 10:30:00 »
Hi Jerry

JotBe schrieb:

Zitat
Viel dummer ist es, sich trotz offensichtlichem Mangel jeglicher Kompetenz anzumassen, für "die meisten von uns hier" sprechen zu dürfen.
Immer wieder amüsant, diese Dummarroganz der Unterbelichteten ...

Das ist nun absolute Arroganz hoch zwei.

Hallo JotBe

komm einfach mal runter und sei ein bisschen höflicher

robinson

• Gast
« Antwort #103 am: 25. September 2006, 05:36:51 »
Gelesen in netzeitung.de:

Zitat entfernt.

Robby
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 16:10:30 von tobi453 »

robinson

• Gast
« Antwort #104 am: 03. Oktober 2006, 07:35:31 »
Und wieder eine neue Hiobsbotschaft wegen des Ozonlochs über der Antarktis, gelesen in netzeitung:

Zitat und Bild entfernt.

Das Ozonloch über der Antarktis am 28. September 2006
Bild: Nasa

Robinson
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 16:10:12 von tobi453 »

robinson

• Gast
« Antwort #105 am: 13. Oktober 2006, 19:03:02 »
Ich weiß jetzt nicht so genau, ob eine eine gute oder schlechte Nachricht ist, auf jedenfall ist es eine und zwar aus RIA-Novosti:

Zitat
Globale Wetterlage - Neue Eiszeit statt Treibhauseffekt

MOSKAU, 13. Oktober (RIA Novosti). Trotz des schmelzenden Polarkreises sagen Petersburger Astronomen für die kommenden Jahrzehnte statt einer Klimaerwärmung eine globale Abkühlung voraus, schreibt die russische Zeitung "Nowyje Iswestija" am Freitag.  [...]

So richtig blickt da aber bald keiner mehr durch, die einen sagen kalt und die anderen sagen warm; naja vielleicht treffen sie sich dann bald exakt in der Mitte.  Robby
« Letzte Änderung: 21. April 2009, 20:11:21 von pikarl »

robinson

• Gast
« Antwort #106 am: 14. Oktober 2006, 06:38:15 »
Gelesen in Netzeitung:

Zitat
Nach Meinung von Ex-US-Vize-Präsident Gore kann «das Schlimmste» in Sachen Umweltzerstörung noch verhindert werden. Auch die US-Regierung stehe «sehr bald vor einem Wandel in dieser Frage», sagte er der Netzeitung. [...]

Robinson
« Letzte Änderung: 21. April 2009, 20:11:39 von pikarl »

Albert

• Gast
« Antwort #107 am: 15. Oktober 2006, 10:14:15 »
Hallo

Heute in der NZZ am Sonntag:

http://www.nzz.ch/2006/10/15/ws/articleEK1A3.print.html

Daraus:

Zitat
Macht Gore auf Panik? Nein - sämtliche Auswirkungen der globalen Erwärmung, wie sie Gore präsentiert, sind in der wissenschaftlichen Literatur der letzten 5 Jahre verankert. Gore räumt auch mit Mythen auf, etwa mit dem, dass ein Abstellen des Golfstroms in Europa zu einer neuen Eiszeit führen könnte. Panikmacher verwenden gerne Worte wie Klimakollaps oder Klimakatastrophe. Gore verwendet den Begriff Klimakrise und betont damit, dass wir nicht hilflos ausgeliefert sind, sondern dass es einen Ausweg gibt. Diesen präsentiert Gore im letzten Teil des Films.

Hier scheint Gores Glaube an die technische Entwicklung und die Erneuerungskraft des politischen Willens auf. Neben globalen Massnahmen, die sich am Beispiel des Verbots von Chlor-Fluor-Kohlenwasserstoffen orientieren sollen, gibt Gore im Abspann des Films und vor allem im zum Film publizierten Buch konkrete Hinweise, wie der Einzelne dazu beitragen kann, die Auswirkungen der Klimakrise zu vermindern und abzuwenden.

::)
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2006, 10:19:38 von Albert »

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #108 am: 15. Oktober 2006, 10:21:28 »
Moin Albert,

Deinen letzten Satz möchte ich nicht kommentieren!

Aber schaun wir doch mal unter >>>>>

Jerry

Den hast Du aber schnell wieder rausgenommen, aber gelesen hatte ich ihn. Ich bin nämlich im Forum, auch wenn ich unten nicht erscheine!
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2006, 10:22:56 von H.J.Kemm »

Albert

• Gast
« Antwort #109 am: 15. Oktober 2006, 10:25:31 »
Hoi Jerry

ENTSCHULDIGUNG

schon korrigiert.

Das ist halt, wenn das gleiche Thema in zwei verschiedenen Threads auftaucht.

He, he, man sollte halt nie am Sonntagmorgen vor dem dritten Caffee am PC hocken... ;D
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2006, 10:26:09 von Albert »

rolli

• Gast
« Antwort #110 am: 15. Oktober 2006, 10:28:41 »
Guten Morgen Albert

gestern wurde es ein ziemlich langer abend, nicht..?

Moin Jerry, Du bist aber auf Draht..!

;D
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2006, 10:29:44 von rolli »

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #111 am: 15. Oktober 2006, 10:34:55 »
Moin Rolli.

Moin Jerry, Du bist aber auf Draht..!

Das ist doch meine Pflicht, dieweil ich doch der *Kümmerer* bin (bitte nicht verwechseln mit *Kümmerling*).

Jerry